September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Biggi0402  am 17.10.2011, 20:06 Uhr

Frage zum Gewicht eurer Babys!

Hallo! Ich schleich mich mal hier ein...

Eure Frauenärzte haben euch sicher auch immer mal gesagt, wie schwer euer Baby lt. Ultraschallmessung ist.

Wie war dann das tatsächliche Geburtsgewicht? Kann man sich wirklich auf die Aussage des Frauenarztes lt. US verlassen oder war das tatsächliche Gewicht völlig anders?

lg

 
8 Antworten:

Re: Frage zum Gewicht eurer Babys!

Antwort von HighHeelDiva am 17.10.2011, 20:09 Uhr

Huhu,

also bei mir hat die Ärztin bei der Geburtsplanung knapp richtig gelegen, nur 20 g drüber... sie sagte 3800 g und 3780 g hatte sie dann.

Bei meiner grossen hatten sie sich um 780 g verschätzt... so kanns gehen...

Also ganz sicher sind die Angaben sicher nicht.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Gewicht eurer Babys!

Antwort von nermalkatze am 17.10.2011, 20:39 Uhr

Hallo!

Also am Tag seiner Geburt wurde er auf 2500 gr. geschätzt, hatte dann aber zum Glück immerhin 2700 gr. !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Gewicht eurer Babys!

Antwort von JeBoST am 17.10.2011, 20:54 Uhr

Bei uns wurde zum Schluss 3300 g gesagt und 3250 g hatte er dann.
Nur die Größe passte vorne und hinten nicht.
KU wurde 31 cm gemessen und war 35 cm.
Und uns wurde immer gesagt, er wäre so groß, bestimmt 55 cm bei der Geburt und er hatte großzügig gemessene 50 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also bei mir war es der Wahnsinn...:)

Antwort von Sabrina1402 am 17.10.2011, 21:04 Uhr

2 Std vor der Geburt

"Ja so ca 3800g dürfte er sein. also keine Angst ist nicht so schwer wie das erste"(4000g)

Nach der Geburt
"Glückwunsch er wiegt 4230g!!!"

Ja sehr genau diese Ultraschallmessung :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Gewicht eurer Babys!

Antwort von engel_no1 am 17.10.2011, 22:06 Uhr

Also bei mir wurde noch während der Geburt gemessen ca 2 std bevor sie da war und da hieß es 3100 ca und es waren 3534...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Gewicht eurer Babys!

Antwort von Emilia_Sophie am 18.10.2011, 6:51 Uhr

Bei mir hats auch leider gar nicht gestimmt. Beim Arzt hat man mir immer erzählt, dass ich ein kleines, leichtes Baby bekomme. Hatte auch einen relativ kleinen Bauch. Ein paar Stunden vor der Geburt wurde das Gewicht (wie auch schon die Male zuvor) auf knapp 3000g geschätzt. Im Endeffekt waren es 3470g und 51cm.
Also weder klein, noch besonders leicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Gewicht eurer Babys!

Antwort von lenchen85 am 18.10.2011, 16:47 Uhr

Mir wurde immer gesagt, bis zum Termin hätte er wohl um die 4kg, naja und dann hatte er 3330g!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Gewicht eurer Babys!

Antwort von Nefertari78 am 19.10.2011, 13:56 Uhr

mir wurde auch immer ein leichtes, kleines baby diagnostiziert, sie sollte irgendwas zwischen 2500 und 3000 wiegen ... letztendlich wog sie 3320g und war 53cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babys Größe und Gewicht

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie groß und schwer eure Babys so sind? Ich hab den Eindruck ich hab ein riesen Baby Beim Ultraschall letzte Woche ...

von Anja1507, 18. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht, Babys

Größe und Gewicht eurer Babys

Hallo, mich würde mal interessieren, wie viel eure Babys bei welcher Körpergröße so wiegen?!? Meiner ist jetzt 14 Wochen alt und verteilt 7,2 Kilo auf 66 cm. Bei der Geburt waren es 57 cm und 4 Kilo (Mein Mann (2 Meter) und ich (1,70 m) sind nicht gerade klein...) ...

von LieselotteH 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht, Babys

mein Gewicht und des Babys Haare :P

soderla, nach einer stunde Verspätung bin ich dann auch mal dran gekommen.... Beim Baby passt alles, allerdings habe ich entzündungswerte im Blut, sie meint ich hab ne Blasenentzündung.... Schmerzen hab ich aber keine. Ich soll einmalig so ein Antibiotikum nehmen.... Mag ich ...

von mutzi, 23. SSW 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht, Babys

Gewichtszunahme Babys

Hey wollte mal horchen, wie viel eure Zwerge schon zugenommen haben? Wir haben das Krankenhaus vor 3 Wochen mit 3010 Gramm verlassen und heute haben wir 4370 Gramm gehabt. Wir stillen voll. Die erste Kleidung musste ich auch schon ...

von MamaKessy 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht, Babys

Gewicht der Babys...

Hallo Mädels, ich bin seit gestern ein bissl verunsichert. Laut meiner FÄ wiegt mein Kind ungefähr 840 Gramm und ist 29 cm groß... Bei euch lese ich so oft dass sie die 1000 Grammmarke geknackt haben. Muss ich mich sorgen? Mein kleiner Prinz war die Anfangszeit ...

von Anne87, 28. SSW 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht, Babys

GEWICHT Eurer Babys?

Hallo hatte letzte Woche Montag große Ultraschalluntersuchung. Ist auch alles super gewesen und zeitgemäß gewachsen Der Arzt meinte halt nur, dass unser Schatz ein zierliches Baby werden wird, aber das sei ja nicht schlimm. Jetzt ...

von yessyca89, 21. SSW 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht, Babys

babys gewicht.

musste mit der mittleren heute zum arzt, sie hat grippe, wahrscheinlich die schweinegrippe. währenddem wir im behandlungszimmer auf den doc warteten, wog ich rasch unseren kurzen. natürlich mit kleidung aber er hatte gerade eine frische windel bekommen. er brachte 7420 gramm auf ...

von veralynn 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht, Babys

Frage hab!!! Betrifft Größe und Gewicht der Babys im Bauchi

ist es echt so unterschiedlich??? Ich mein bin ja erst 18.SSW, jedoch wenn ich höre wie groß und schwer einige in dieser zeit sind, muss ich mit Erschrecken feststellen, das ich große Zwillinge trage. Beide um die 200g schwer und 20cm groß...Nun gut der Papa ist groß, aber ...

von Butterfly06, 18. SSW 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht, Babys

Gewichtszunahme

Hallo, ich war vor 4 Wochen, das letzte Mal beim Frauenarzt. Morgen ist mein nächster Termin und ich habe gerade auf der Waage festgestellt, das ich kein Gramm zugenommen habe. Muss ich mir Gedanken/Sorgen machen? Ich finde aber auch, das ich seit ein paar Wochen, nicht mehr so ...

von Stern am Himmel, 28. SSW 03.06.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Frage zum Gewicht

Direkt nochmal ich… Eine Frage ich wurde ja von FA am Anfang eine Woche Zurück datiert, war vor 2 Tagen aber beim KH zum Ultraschall und das Baby wiegt 255 Gramm, da war ich in Ende der 18 Woche. Aber im Internet steht das es Gewicht von der 20 ssw wäre also stimmt ja zurück ...

von jessiexboux 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.