September Mamis

Forum September Mamis 2017

mein Gewicht und des Babys Haare :P

Thema: mein Gewicht und des Babys Haare :P

soderla, nach einer stunde Verspätung bin ich dann auch mal dran gekommen.... Beim Baby passt alles, allerdings habe ich entzündungswerte im Blut, sie meint ich hab ne Blasenentzündung.... Schmerzen hab ich aber keine. Ich soll einmalig so ein Antibiotikum nehmen.... Mag ich eigentlich gar nicht wenn ich nicht mal Schmerzen oder sonstige Leiden habe.... Zugenommen habe ich mittlerweile 6 Kilo... Ich glaub das wird nichts mit meinem Ziel in Summe nur 10 kg zuzunehmen.... Wie sieht das bei euch aus? Und ich spüre in letzter Zeit vermehrt Sodbrennen, soll ja auf Haare beim Baby hindeuten -sind wir mal gespannt :) ich frag mich eh dauernd wie das Baby aussehen wird, sprich ob eher blaue Augen und helle Haare oder doch dunkel wie ich und mein Mann jetzt sind :D

von mutzi am 16.05.2017, 11:00



Antwort auf Beitrag von mutzi

Ich will dir nicht die Illusionen rauben, aber in der letzten ss hatte ich so mit Sodbrennen zu kämpfen und mein Kleiner (2,5 Jahre alt) sieht immer noch aus wie ein gerupftes Huhn musste noch nicht einmal wirklich Haare waschen und schon gar nicht schneiden- ist ja nichts dran :) Habe schon 8 kg zugenommen und könnte echt heulen. Hab total Angst mehr als die 16 kg zuzunehmen. Wobei ich gerne höchstens 12 kg zunehmen möchte, da ich mit 4 kg zu viel schon gestartet bin :/

Mitglied inaktiv - 16.05.2017, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

hihi du raubst mir die Illusionen nicht :) aber die Illusion lässt mich wenigstens grinsen beim Sodbrennen... das sind halt diese Mythen um die Schwangerschaft die das leben ja auch aufheitern :) wie meinst du mit 4kg zu viel gestartet? 4 Kilo Übergewicht? oder noch 4 kg von der letzten ss?

von mutzi am 16.05.2017, 14:23



Antwort auf Beitrag von mutzi

Hatte vor der ss 4 kg zugenommen Und die stören mich doch ein wenig. Idealgewicht währe bei mir 66kg und ich war mit den 4kg auf 70 gerutscht und hab mich nicht mehr Wohlgefühlt.

Mitglied inaktiv - 16.05.2017, 17:23



Antwort auf Beitrag von mutzi

Schön dass soweit mit dem Baby alles in Ordnung ist. Sollst du Monuril nehmen? Falls ja das ist total unbedenklich! Ich habe schon 6 kg zugelegt. Habe aber schon tierisch mit Wasser zu kämpfen! Wollte nur 10 kg insgesamt zunehmen. Das frustriert

von Rose22 am 16.05.2017, 12:17



Antwort auf Beitrag von Rose22

Ja genau. MONURIL... na wenn du wasser hast ist das ja in dem sinn nicht die selbe zunahme... Menno aber die letzte Zeit hab ich auch gefuttert... und jetzt noch Urlaub

von mutzi am 16.05.2017, 12:25



Antwort auf Beitrag von mutzi

Hat sie denn den Urin nicht untersucht wegen des Verdachts auf Blasenentzündung? Zum Gewicht... In der ersten Schwangerschaft hab ich inklusive Wasser fast 30kg zugenommen, aber ich hab auch wirklich gar nicht drauf geachtet was ich esse, hab einfach geschaufelt, hatte ständig Hunger. Nach der Geburt hab ich dann aufgrund ungünstiger Umstände nochmal fix 10kg Wasser eingelagert in 3 tagen und war damit fetter als vor der Geburt...! Da ging es mir körperlich echt mies. Von der ersten Schwangerschaft waren jetzt noch 5 kg übrig, ich hab aber keinen Sport oder Diät gemacht, das ging von allein. Aktuell hab ich zwischen 7 und 8 kilo zugenommen, bissl davon auch Wasser. Ich bin nicht happy, aber auch nicht unglücklich, mit den 5kg von der ersten Schwangerschaft ist es immer noch weniger als letztes mal zur gleichen Zeit.

von Lovie am 16.05.2017, 12:46



Antwort auf Beitrag von Lovie

natürlich! WEIL sie den Urin untersucht hat kam sie auf die Blasenentzündung, da seien erhöhte Entzündungswerte. Ich hab ja keine Beschwerden.

von mutzi am 16.05.2017, 14:00



Antwort auf Beitrag von mutzi

Ich fragte nur, weil du im AP geschrieben hast im Blut ;-)

von Lovie am 16.05.2017, 19:23



Antwort auf Beitrag von Lovie

upsi... ja da war der urin gemeint

von mutzi am 17.05.2017, 10:00



Antwort auf Beitrag von mutzi

Monuril hab ich in der ersten SS auch genommen. Hat super geholfen, mich aber erst mal für 3 Std umgehauen. Ich hatte damals aber auch heftige Schmerzen und nach dem Zeug Schüttelfrost und war tierisch müde. Meine Waage sagte gestern 10kg Beim FA heute "nur" 8, Au weia! Aber bei mir ist auch schon Wasser dabei und beim letzten Mal hab ich nach 3 Monaten die 18kg wieder weg gehabt.

von Lainey am 16.05.2017, 13:49



Antwort auf Beitrag von Lainey

Ach ja, hatte übrigens übelst Sodbrennen und als mein Sohn 1 Jahr war musste ich mit ihm zum Friseur, weil er dauernd für ein Mädchen gehalten wurde Er hatte seit Geburt sehr volles Haar, das sehr schnell wächst. Aber ist sicher Zufall.

von Lainey am 16.05.2017, 14:07



Antwort auf Beitrag von Lainey

ja ich weiß eh selber dass man diese "Sprichwörter" nicht so ernst nehmen kann :) ich lache nur drüber und stell mir halt vor wie dem Baby die haare wachsen

von mutzi am 16.05.2017, 14:21



Antwort auf Beitrag von mutzi

Erstmal schön zu hören das es de Bauchzwerg gut geht Ich habe bis jetzt genau 10 kg zugenommen, aber Kämpfe seit es wärmer geworden ist auch leider mit Ödemen in den Beinen, ich hoffe nur es wird nicht so schlimm wie bei meiner großen Tochter, da hatte ich am Tag des KS Bei 38+4 satte 37 kg mehr auch nur durch wasser Ich muss auch immer wieder darüber nachdenken wie die kleine Maus wohl aussehen wird, ob sie ihrer großen Schwester ähnelt ( blonde Haare und blaue Augen ) oder anders aussieht und all solche Sachen

von Mami1317 am 16.05.2017, 22:01