Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von xIntirax  am 28.07.2013, 22:30 Uhr

Frage wegen Stuhlgang hauptsächlich an die Mamas mit Flasche

Wie sieht denn bei euren Kleinen der Stuhlgang aus? Tim hat IMMER grünen Stuhlgang (manchmal mit etwas gelb). Macht er ein 2. Mal die Windel voll, ist es mehr gelb als grün.

Ist das nun schlimm? Meine Hebamme meinte mal, man müsste das beobachten, aber auch meine Tochter hatte das als Baby. Nun mach ich mir da schon Gedanken.

 
9 Antworten:

Re: Frage wegen Stuhlgang hauptsächlich an die Mamas mit Flasche

Antwort von maimama ssw 30 am 28.07.2013, 22:35 Uhr

ob das schlimm ist weiß ich nicht meiner hat auch erst grün und rest ist dann meistens gelb
also meine Mama sagte dann haben die bauchweh oder so ich hab mir auch keine Gedanken gemacht den meiner hat's ja nicht so mit der Verdauung
würde mich auch mal interessieren obs schlimm wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Stuhlgang hauptsächlich an die Mamas mit Flasche

Antwort von xIntirax am 28.07.2013, 22:36 Uhr

Naja Bauchprobleme hat er eigentlich nicht oder zumindest nicht so das ich es mitbekomme. Er ist nach wie vor friedlich und freundlich und weint nur bei Hunger oder voller Windel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Stuhlgang hauptsächlich an die Mamas mit Flasche

Antwort von Reggenboggen am 29.07.2013, 6:48 Uhr

Huhu!
Also unsere hat immer gelblichen. Manchmal mit nem grünen Stich.
Grün wird er beiuns nur, wenn wir Fencheltee geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Stuhlgang hauptsächlich an die Mamas mit Flasche

Antwort von Icebear am 29.07.2013, 8:25 Uhr

Bekommt er Eisen?
Also ich stille, ja, aber meine hat meistens grünen Stuhlgang, und die in der Stillgruppe haben gemeint, dass wenn ich Eisen nehme...(mache ich auch, da ich einen Mangel habe) sich das auf ihren Stuhlgang auswirkt.
Wenn ich die Tabletten mal weglasse bekommt sie wirklich orangenen Stuhlgang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Stuhlgang hauptsächlich an die Mamas mit Flasche

Antwort von benilisa72 am 29.07.2013, 10:00 Uhr

Jannis bekam bisher Aptamil Comfort, da er so mit Blähungen und Verstopfungen zu kämpfen hatte. Davon hat er auch grünen Stuhl. Und auch, wenn er mal ein 2. Mal macht (was eher selten ist), dann ist der dann eher hellgrün bis gelb.

Da die Blähungen jetzt eigentlich fast weg sind und auch der Stuhlgang regelmäßig und ohne Probleme kommt, stellen wir gerade wieder auf "normale" 1er Milch um, mal sehen, wie es dann ist und ob er dann auch alles so bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Stuhlgang hauptsächlich an die Mamas mit Flasche

Antwort von chippie am 29.07.2013, 10:10 Uhr

Also unser Kleiner bekommt von Milupa die Pre-Nahrung und das mit dem Stuhlgang klappt eigentlich jeden Tag. Er hat zwar ab und zu mal Blähungen, aber bei ihm ist der Stuhl immer gelb. Er trinkt aber auch nie Fencheltee etc. weil er das absolut nicht mag. Ich würd einfach mal bei deiner Hebi nachfragen was sie dazu meint. Ob das schlimm ist oder nicht wenn der Stuhl grün ist weiß ich leider auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

grün ist nicht so toll

Antwort von mamaben am 29.07.2013, 12:32 Uhr

das weiss ich noch von meinem ersten Kind. Ich würde mal den Arzt ansprechen welche Nahrung du ihm sonst geben kannst.
Kann sein das er Zäpchen raus pupst - die Kümmelzäpchen. ?? wenn meiner das macht ist der Stuhl immer zuerst etwas grün - danach gelb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grün ist nicht so toll

Antwort von benilisa72 am 29.07.2013, 13:57 Uhr

nein, das stimmt nicht. Die Farbe ist ansich egal, wenn es dem Kind sonst gut geht. Gerade wenn man evtl. die HA Nahrung füttert oder eben die gegen Blähungen, dann kann der Stuhl auch grün sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grün ist nicht so toll

Antwort von xIntirax am 29.07.2013, 15:50 Uhr

Er bekommt kein Eisen, nichts gegen Blähungen un auch keine HA Nahrung.
Meine letzte Hebamme meinte, dass grüner Stuhl immer bei Schüben käme und meine jetzige sagte mal, dass sei Hungerstuhl. Beides ist nicht möglich da er ja schlecht im dauer Schub sein kann und 2. Genug isst. Mein letztes Kind hatte das eben auch immer bis wir mit der Beikost begonnen hatten.

Ich bin morgen eh im KH dort frag ich die Ärztin mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Flaschennahrung und Stuhlgang

Hallo ihr Lieben, ich gebe schon seit einer Weile meiner anna die Flasche (Milch hatte ich leider von Beginn an kaum, deswgen abgestillt) Anna macht einmal am Tag ihr großes Geschäft.. meien Freundin meinste gestern das sei viel zu wenig. Jetzt hat sie mcih verunsichert und ...

von Lilly1608 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stuhlgang, Flasche

Stuhlgang noch normal ?

Huhu kleine hat sonst gelben Stuhlgang nun seit gestern Abend bräunlich und Windelhintergrund sieht sogar blutig rötlich aus .. Heute morgen wieder.. eben gelblich mit Blutfaden drinnen.. Was könnte es sein ,kennt das jmd ? Hatten U3 gestern alles war gut und sie hat ...

von Panduin 18.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Flasche

Zweiter Post von mir heute Mein Sohn ist jetzt 16 Monate. Vor gut zwei Monaten hat er sich abgestillt aber möchte nachts noch eine Flasche. Zur Erklärung wir haben einige Zeit vorher schon zum einschlafen eine ...

von Alex2209! 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Baby Stuhlgang - veränderte Häufigkeit

Hallo, gibt es hier noch jemand bei dessen Baby sich die Stuhlgang Taktung mit 3 Monaten verändert hat? Mein Kleiner hatte eigentlich nur alle 7-10 Tage Stuhlgang, und nun innerhalb einer Woche „schon“ 4 Mal. An sich ja total normal bzw noch eher wenig, aber mich wundert, ...

von May.Baby 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stillen vs. Flasche

Beim 1. Kind hat das mit dem Stillen leider nicht geklappt. Sind einige Dinge falsch gelaufen, die ich erst jetzt rückblickend erkenne. Habe 3 Monate abgepumt, damit sie Muttermilch bekommt. Ich war darüber traurig, weil das Stillen nicht funktioniert hat. Habe mir selbst viele ...

von Lisa.A 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen vs. Flasche geben

Hallo ihr Lieben, Ich mache mir gerade ein wenig Gedanken, was ich wie mache, sollte das stillen nicht klappen. Wie macht man das denn nachts am besten mit Flasche? Habt ihr euch da schon Gedanken zu gemacht oder Erfahrungen? Ich möchte einfach vorbereitet sein. Bei ...

von Ina1988, 37. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen vs. Flasche in der Nacht

Ich muss mich mal ausheulen. Ich bin hin und hergerissen. Es ist so,seit ein paar Tagen kommt sie schon um 23uhr statt um 1Uhr.Brei 18uhr stillen 19uhr.Es ist kontinuierlich früher geworden.Mit nur Nuckel kommt man nicht weit.Jetzt vermute ich sie wird nicht mehr satt.Sie ...

von Mützipütz 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Nachts Stuhlgang

Wir sind hier gerade wieder mitten in der Zahnungsphase und die Maus hat dabei ein Motto: Sie sch... sie her, wie meine verstorbene Mama immer gesagt hat. Nur leider auch nachts. Die letzten drei Nächte hat sie immer nachts ne riesige Ladung reingehauen. Tagsüber auch mehrmals. ...

von Nanu82 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Papa muss Flasche geben, Baby verweigert

Hallo zusammen, ich werde Ende des Monats nach einem halben Jahr wieder an zwei Tagen die Woche anfangen zu arbeiten. Wir haben unsere Tochter von Anfang an mit an die Flasche gewöhnt, allerdings wurde sie fast ausschließlich gestillt. Nun war ich diese Woche zum ersten ...

von Tatj101 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Wie viele Tage ohne Stuhlgang nach Beikoststart

Beikost und Stuhlgang, die Dauerthemen momentan in unserem Bus Mein Sohn bekommt nun den dritten Tag Beikost. Die ersten zwei Tage Kürbis, heute Pastinake. Jeweils so gute 60g. Er hat sich mit der Zeit zu einem ...

von Tanja_1989 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.