Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strange1993, 5. SSW am 05.09.2014, 12:54 Uhr

Frage wegen Listerien in verschiedenen Lebensmitteln

Hallo,
habe gelesen das man bestimmte Sachen wegen Listeriengefahr in der Schwangerschaft nicht mehr essen darf.
Ich esse sehr gerne Salami aufs Brot und dürfte diese ja laut dem nicht mehr essen, gilt dies auch bei Cervelatwurst? Desweiteren habe ich mal im Biomarkt gesehen es gibt eine Tofusalami, wäre diese als Alternative anwendbar, oder würde die dann auch Listerien enthalten?
Desweiteren habe ich gelesen, das man angebrochene Proben von Mayonnaise und Salat nicht essen sollte. Mit Salat leuchtet mir ja eindeutig ein. Aber was verstehe ich unter angebrochene Proben von Mayonnaise? Ich verstehe daraus das meine angefange Tube Mayonnaise in den Müll soll und wie lange bedeutet hier in diesem Fall angebrochen? Da man so eine Tube Mayonnaise man ja nicht so schnell verbraucht.

Sorry für den langen Text, aber ich bin gerade etwas verunsichert und heute abend gibt es doch bei uns Pommes und wollte das mit der Mayonnaise einmal genauer wissen. Möchte ja meinen Krümmelchen ja nicht gefährden, wegen sowas.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.