Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ÜberraschungNr2_2015, 6. SSW am 05.09.2014, 6:26 Uhr

Zweifel?

Guten Morgen.

Habt ihr auch manchmal Zweifel, ob und wie das alles klappt in Zukunft? Ich habe heute wieder starke Zweifel, ob das alles schaff- und machbar ist mit zwei Kindern. Mein Großer wird im Mai 2 Jahre 8 Monate sein. Ich habe Angst, dass er sich vernachlässigt fühlt. Scheiss Hormone.

Habe nochmal einen einfachen Test gemacht. Es ist immer noch so unreal, obwohl kein Zweifel daran besteht. Ach ich bin so durcheinander.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Zweifel?

Antwort von Rabe78, 5. SSW am 05.09.2014, 7:11 Uhr

Wo meine zweite auf die Welt kam, habe ich die erste in allem mit einbezogen. Selbst wenn ich Finia gestillt habe, lag Julia mit bei mir. Das war ganz gut so.

Ich habe auch Zweifel. Bei mir überwiegt aber die Angst, dass das Maikäferchen nicht bleiben möchte. Dabei ist das Blödsinn, weil die Schwangerschaft schon ganz anders und stärker begann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweifel?

Antwort von yola-noah am 05.09.2014, 7:16 Uhr

Unser Zwerg wird im Mai 2 Jahre und 7 Monate sein ;)
Einen Test würde ich auch gerne nochmal machen...aber eigentlich ja Quatsch, also lasse ich es eben...stattdessen habe ich heute Nacht geträumt, dass die Mens da ist... sowas blödes! Ist sie aber nicht

Ich muss sagen Zweifel, ob es klappt habe ich eigentlich nicht. Klar wird es stressig und klar wird man sich mal denken "Wollte ich das wirklich? Ich hab mich dafür entschieden? Sicher?" Aber ich muss sagen immerhin weiß ich jetzt was so ca auf uns zu kommen wird. Es haben schon soooo viele geschafft, da machen wir das auch irgendwie!
Und zur Not gibt es doch heutzutage so viel Hilfe.

Bei mir überwiegt die Freude auf noch so einen Knirps, der mir die Liebe die ich ihm gebe doppelt und dreifach zurück wirft

Das wird bei dir auch bald so sein! Ist vielleicht auch ganz gut, das nicht nur so ganz blauäugig zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweifel?

Antwort von augustzwerg, 6. SSW am 05.09.2014, 8:23 Uhr

Mein Sohn ist im Mai 3 3/4 Jahre jung . Ich bin mit meiner Schwester aufgewachsen und aus dem Grund weiß ich das ich kein Einzelkind möchte . Ängste sind natürlich auch dabei , wenn ich alleine an die Geburt denke wird mir ganz anders ! Bei meinem Sohn lief alles schief ! Ich hoffe das es diesmal anders wird . Aber die Entscheidung für ein zweites Kind ist richtig , der Altersunterschied wird sonst zu groß !
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweifel?

Antwort von ginger1987, 6. SSW am 05.09.2014, 10:55 Uhr

So Gefühls Achterbahn hab ich momentan auch.
Ganz schlimm ist es weil ich weder oma noch Opa geschweige denn Tanten greifbar hab.hab nur 2 Freundinnen wo ich ihn mal vertrauensvoll abgeben würde. Aber die eine geht selber arbeiten und die andre ist hochschwanger.
Ich frag mich dann immer ob jetzt schon Nummer 2 doch so ne gute Idee war,weil Schlumpf ist im mai 2 Jahre 5 Monate alt.und mein Mann kann mich wegen seiner Arbeit auch nicht so viel unterstützen.
Auf der anderen Seite denke ich mir das diese Zweifel normal sind.
Hatte ich bei Nummer 1 auch.und das obwohl ich auf den Schatz 1,5 Jahre warten musste und echt schlechte Chancen hatte das es auf natürlichem Wege und von alleine klappt.

Lg und fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.