April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DustinundDamien, 13. SSW am 09.10.2009, 7:49 Uhr

Frage wegen Hebamme!

Hallo liebe Mitkugeln habe mal ne Frage wegen einer Hebamme. Weiß nicht so richtig ab wann man sich eine Nachsorgehebamme suchen sollte? Ist zwar mein dritter Zwerg, aber hatte noch nie eine. Da ich aber gerne ambulant Entbinden würde wenn alles gut geht bräuchte ich schon eine.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
LG und nen schönen Tag Nicole

Achso wir sind heute endlich 13. SSW.

 
6 Antworten:

Re: Frage wegen Hebamme!

Antwort von fledermaus24, 15. SSW am 09.10.2009, 8:27 Uhr

Ich würd jetzt schonmal schauen, welche Dir zusagt. Ruf einfach mal welche an und frag nach. Dann kann sie Dich vielleicht schonmal vormerken. Ich hab schon eine, aber die war auch schon ein paarmal bei mir, weil es mir so schlecht ging. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Hebamme!

Antwort von Anna-julimama, 10. SSW am 09.10.2009, 9:27 Uhr

hallo!
also ich hatte meine hebamme bei meiner ersten ss schon im 4 monat jetzt bei meiner zweiten denke ich wird sie mich auch wieder betreuen.du weißt hoffentlich das du 7 termine hast die dir die krankenkassse in der ss bezahlt wenn sie zu dir kommt und später auch.ruf am besten jetzt n ob ihr euch symphatisch eit das ist sehr wichtig denn wenn die chemie nicht stimmt kannst du es knicken sie wird dir ja sehr nahe kommen.
fand die erfahrung mit einer hebamme aber super.

lg anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Hebamme!

Antwort von Lilly82, 14. SSW am 09.10.2009, 9:52 Uhr

Da ich mir ja eine Hausgeburt wünsche habe ich bereits mit einer Hebamme Kontakt aufgenommen, die auch bereits bei mir war.

Sie macht die Vorsorge mit, natürlich die Geburt und zur Nachsorge habe ich sie auch.

Auch wenn du "nur" jemanden für die Nachsorge brauchst, würd ich schonmal anfragen. Schaden kanns nicht... lieber etwas früher als zu spät würd ich sagen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Hebamme!

Antwort von SteffiHase, 15. SSW am 09.10.2009, 9:52 Uhr

Erstmal Glückwunsch das ihr die laaangen ersten 12 Wochen um habt! Jetzt geht die schöne Zeit erst richtig an

Wg. Hebamme, da ich meine persönlich kenne (ist eine gute Freundin) habe ich mich letzte Woche mal mit ihr unterhalten. Sie sagte... je nachdem wie man es handhaben möchte, könnte ich jede zweit VU bei ihr machen jede erste beim FA. Und ab der 28. SSW wird ein GVK angeboten, sowie Akkupunktur die letzten 4 Wochen.
Sie sagte das sich die meisten so um die 16. SSW anmelden, eher ist aber auch kein problem.
Daher kannst du dich ruhig schon mal erkundigen würde ich sagen. Ausserdem kann man bei der Hebamme eher mal nachfragen wg. kleineren Problemchen und muss net jedes mal zum FA. Das find ich ganz schön.

Gruß STeffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Hebamme!

Antwort von Kalli36, 13. SSW am 09.10.2009, 12:18 Uhr

Auf alle Fälle solltest du vielleicht Mütter aus deiner Umgebung ansprechen und fragen, ob sie eine hatten und zufrieden waren.
Es ist nicht verkehrt schon so früh eine zu suchen. Im April sind ja dann auch wieder Osterferien und viele vielleicht gar nicht da. Du kannst auch ab und zu eine Vorsogeuntersuchung schon bei einer Hebamme machen und lernst sie damit besser kennen. Oder du fragst, ob sie auch Kurse anbietet und lässt dich schon mal vormerken, wenn du das willst.
Auf jeden Fall eher zu früh als zu spät mit der Suche beginnen!

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Hebamme!

Antwort von sunny0607, 12. SSW am 10.10.2009, 8:20 Uhr

Ich habe jetzt schon eine, da sie ja auch für die Wehwehchen während der Schwangerschaft zuständig ist. Habe am Montag meinen ersten Termin bei ihr. Vielleicht kann sie mir helfen meine Kopfschmerzen loszuwerden.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

1. Kontrolle bei der Hebamme

Ihr Lieben, ich hatte heute meinen ersten Termin mit meiner wundervollen Hebamme. Ultraschall schön und gut, aber irgendwie ist es doch was anderes, wenn jemand auf deinem Bauch rumdrückt und sagt „ah, das ist das Köpfchen, der Rücken geht hier entlang und hier sind dann die ...

von Ninikuss, 18. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hey ihr, ich habe bald meine erste „Untersuchung“ bei meiner Hebamme. Sie meinte, dass sie nur äußerlich schaut ob alles okay ist und den ph wert checkt. Nun zu meiner Frage… ist oder war euch das auch unangenehm euch unten rum frei zu machen? Ich fand es damals bei meiner ...

von Steffirg, 13. SSW 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Ein guter Rat, besonders für die erstmamas bezüglich Hebamme

Hallo ihr lieben, Ich habe ja schon geschrieben das ich mein 8 wunder erwarte deshalb bin ich eher ein alter Hase Naja aufjedenfall , sucht euch schnellstmöglich eine Hebamme , selbst wenn ihr sie nur für die Nachsorge braucht, es ist Deutschland weit ein mangel an ...

von misses-cat, 6. SSW 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammen Vorgespräch

Hallo Zusammen, hoffe es geht Euch allen gut. Bald haben wir das 1. Trimester ja überstanden. Obwohl ich mich echt nicht beschweren kann, bis du Heißhungerattacken und manchmal Kreislaufprobleme bin ich total verschont geblieben. Morgen habe ich das Vorgespräch bei der ...

von Vita2022, 11. SSW 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hilfe, Hebamme in Internet schlecht bewertet

Hallo ihr lieben, Habe in Internet eine Hebamme gesucht und bei mir hat sich eine Frau gemeldet, als sie mir ihr Name geschrieben hat, habe ich sofort gegoogelt und die einzige drei Bewertungen waren sehr schlecht. Dass sie nicht ans Telefon geht, oder hat schlechte Rate beim ...

von Libelula, 9. SSW 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammensuche gestaltet sich als schwierig

Hallo Zusammen, bin etwas unsicher bei der Hebammensuche. Ich wohne im Umland von Frankfurt am Main, also sprich alles relativ städtisch hier. Meine FÄ ist ein paar Ortschaften weiter, da ich dort gelebt habe und mit ihr auch sehr zufrieden bin. Bin erst im November ...

von Niic, 9. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

1. Hebammen Termin

Hallo ihr Ich habe vorhin den ersten Hebammen Termin für nächste Woche vereinbart...Sie meinte, es wird ca. 45min dauern. Wie sind eure Erfahrungen so? Und wie läuft so etwas ab? Habt ihr Tipps, was ich so fragen kann? LG

von Ivary849, 9. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammen suche wann?

Geht ihr schon auf Hebammen suche? Also da meine Schwangerschaften schon wieder einige Zeit her sind, ist dass alles wieder etwas neu für mich… vor allem in dieser Zeit. Da muss man in allen sehr schnell sein und ganz ...

von JoNiEm, 5. SSW 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

FA Termin und Hebamme

Ihr Lieben, Nachdem ich heute morgen nochmal positiv getestet habe ( man will sich ja doch immer sicherer sein ) habe ich einen Termin bei meinem Frauenarzt gemacht. Der Termin ist am 11.8, ich mach mir ja nicht viel ...

von Mammi36 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.