April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerblume81, 15. SSW am 08.10.2009, 21:48 Uhr

Drückt`s bei euch auch schon so....

....nach unten und auf die Blase?? Ich frag mich die ganze Zeit, ob das in den anderen beiden SS auch so war oder ob ich mir das einbilde...:!

Fakt ist, ich muss ständig zur Toilette, nachts mindestens zwei mal und tagsüber drückt`s auch irgendwie und sticht nach unten, irgendwie schwer zu beschreiben.

Nächste Woche habe ich wieder VU - endlich! Dann werde ich das mal mit meiner FÄ besprechen.

Habt ihr das denn auch?

LG Dani

 
6 Antworten:

Re: Drückt`s bei euch auch schon so....

Antwort von mini2004, 11. SSW am 08.10.2009, 22:09 Uhr

hallöchen
ich bin erst in der 12 woche renne aber mind. 3 mal pro nacht aufs klo und tags noch öfter 3-5 mal in der std. obwohl nur paar tropfen kommen.. hatte ich bei den andren beiden ss auch.. denke es ist normal.

liebe grüße mini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drückt`s bei euch auch schon so....

Antwort von prinzessin71, 12. SSW am 09.10.2009, 7:49 Uhr

mir gehts genauso... mind. 2 x pro nacht.

Dazu hatte ich schon 2 Blaseninfekte. Es nimmt kein Ende. Aber naja, hoffentlich ist wenigstens alles gut.

Dir Alles GUTE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drückt`s bei euch auch schon so....

Antwort von steffi0705, 16. SSW am 09.10.2009, 8:21 Uhr

Mach Dir keine Sorgen, bei mir ist es genauso, und auch die 3SS. Bei meinen beiden Großen war es glaube ich nicht so schlimm!!! Aber ich denke so unangenehme Sachen vergisst man auch recht schnell!!!
GLG, Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drückt`s bei euch auch schon so....

Antwort von vronili, 14. SSW am 09.10.2009, 8:34 Uhr

Nee, also ich muss höchstens einmal die Nacht raus. Und tagsüber eigentlich normal, vielleicht ein bißchen öfter aber nicht viel. Merke eigentlich nicht soviel an der Blase.
Aber das ist auch bei jedem unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drückt`s bei euch auch schon so....

Antwort von SteffiHase, 15. SSW am 09.10.2009, 9:45 Uhr

Guten Mrorgen,

also bei mir ist das auch. Wobei es ein bisschen besser geworden ist in den letzten Wochen. Nachts geh ich grundsätzlich, als ob ich den Wecker danach gestellt hätte, zwischen eins und zwei aufs Klo und morgens um halb sechs wenn mein Mann aufsteht.
Tagsüber muss ich auch oft zwei mal in der Stunde.
Aber in diesen Buch ("Mein Schwangerschaftstagebuch" vom rororo- kann ich nur empfehlen. Zumindest für Erstschwangere. Stehen total interessante dinge drin über ernährung, die körperliche Veränderung, Tipps bei verschiedenen Beschwerden und solche dinge UND was sich nach und nach beim Baby entwickelt. Ist die 9 Euro echt wert) heisst es, das das normal ist, das es aber gegen ende des 4 Monats besser wird weil sich jetzt die GM verlagert und vorübergehend nicht mehr so auf die Blase drückt. Ändert sich aber zu Ende der SS dann wieder und man muss wieder dauern pinkeln.
Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drückt`s bei euch auch schon so....

Antwort von Kalli36, 13. SSW am 09.10.2009, 12:24 Uhr

Hallo,

ich habe das auch (4. Kind und erst 13. SSW) und deshalb mal gestern im Hebammen-Forum gefragt:
http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/beitrag.htm?id=85453
Meine Ärztin hat bei der letzten VU schon gefragt, ob ich Probleme habe, weil die Gebärmutter so tief sitzt,. Aber da habe ich das noch nicht gemerkt gehabt. Aber seit dieser Woche, drückt es doch schon ganz schön nach unten, so wie es sonst immer erst am Schluss war.
Lt. Martina Höfel ist es für das Baby nicht schlimm, aber uns droht wohl eine Schwangerschaftsinkontinenz.
Jetzt heißt es: keine schweren Sachen mehr heben (wir bauen heute das Gitter vom Bett unseres 3jährigen ab), auch keine Einkaufstaschen. Außerdem Beckenbodengymnastik. Ich habe heute meine Yogalehrerin nach Übungen gefragt und werde diese auch brav jeden Tag machen, denn inkontinent will ich wirklich nicht werden! Nächste Woche frage ich noch mal meine Hebamme nach Tipps.

LG
Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.