April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzessin71, 12. SSW am 08.10.2009, 19:57 Uhr

NFM

Muss Montag zur NFM. Wollte mal von Euch wissen, ist das schon auf dem "normalen" US beim Frauenarzt ersichtlich, d.h. wenn er einen Verdacht hätte, würde er das wohl sagen!?

Habe ein bissl Bedenken, da ich ohne zu Fragen eine Überweisung bekommen habe (38 Jahre alt).

Danke Euch.
Chris

 
6 Antworten:

Re: NFM

Antwort von Mialee, 16. SSW am 08.10.2009, 20:09 Uhr

Hey Chris,

erstmal mag ich dir für Montag alles Gute wünschen! Ob man es beim normalen Us sehen würde, weiß ich nicht .... aber einen Verdacht wird dein Fa mit Sicherheit äußern.

lg Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NFM

Antwort von SusannundMax1982, 14. SSW am 08.10.2009, 20:39 Uhr

Also mein FA hatte letztens die NFM mgemacht aber ich glaube das es nicht jeder FA macht und bei dir ist vielleicht ein Risiko weil du mit deinem Alter zu den Risikopatienten bist. Ist nicht böse gemeint. Aber ein Spezialist kann es besser sehen. Würde mir ber da keine sorgen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NFM

Antwort von falous am 08.10.2009, 21:21 Uhr

also ich bin morgen dran!und ja wir zählen in dem alter zur risikogruppe,deshalb wird die messung gemacht.dein FA hat sicher nicht so ein gutes US gerät wie die experten von daher brauchst du dich nicht verrückt machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NFM

Antwort von Mell83, 12. SSW am 08.10.2009, 21:41 Uhr

Ich gehöre nicht zur RG, bin erst 26, aber mein Doc hat die NF trotzdem gemessen, auch schon 2006.Er ist aber auch Spezialist für Prenatal Diagnostic und machts wohl aus reiner Gewohnheit!

Mich hats gefreut. Extra langer US!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NFM

Antwort von Sarahrenee2002, 14. SSW am 09.10.2009, 9:29 Uhr

Hi,
ich bin auch "schon" 35 und zähle damit zur Risikogruppe, bei mir wurde gestern die Messung gemacht (normalerweise gehört dazu noch eine Blutabnahme, die wurde bei mir nicht gemacht, bzw. ich hätte sie machen können, aber da die Messung unauffällig war hab ich es nicht gemacht)
Dein FA muss dafür zertifiziert (schreibt man das so?) sein um die Messung beim US zu machen.
Aber wenn es dich so verunsichert dann frag doch einfach nach? Glaub aber nicht das es was "schlimmes" bedeutet und du dir Gedanken machen musst.
LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NFM

Antwort von vronili, 14. SSW am 09.10.2009, 11:22 Uhr

Eigentlich ist es so, daß man nur als Erstgebärende über 35 Jahren als Risikopatientin eingestuft wird. Wenn man schon Kinder hat, erst ab 40 Jahren.
Einige messen nur die Nackenfalte, andere schauen sich alles ganz genau an, das ist bei jedem Arzt unterschiedlich. War auch zum Frist-Trimester-Screening da wurde alles vermessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.