April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sommersturm86, 27. SSW  am 19.01.2016, 9:34 Uhr

Frage bzgl Elterngeldantrag

Man sollte meinen, dass ich es beim dritten Kind weiß...
ich möchte Elterngeld für 12 Monate beantragen. Mein Mann nimmt keine Elternzeit. Muss ich dann seinen Verdienst überhaupt angeben oder nur meinen?

 
5 Antworten:

Re: Frage bzgl Elterngeldantrag

Antwort von FrauStorch, 27. SSW am 19.01.2016, 12:05 Uhr

Muss man jetzt schon Elterngeld beantragen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl Elterngeldantrag

Antwort von Hawaii2012 am 19.01.2016, 12:26 Uhr

Nein fürs die Berechnung deines Elterngeldes zählt dann nur dein Gehalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl Elterngeldantrag

Antwort von Hawaii2012 am 19.01.2016, 12:28 Uhr

Das kannst du erst beantragen wenn der Bauchbewohner da ist. Ich meine du brauchst eine Kopie der Geburtsurkunde dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl Elterngeldantrag

Antwort von Sommersturm86, 27. SSW am 19.01.2016, 21:07 Uhr

Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl Elterngeldantrag

Antwort von Sommersturm86, 27. SSW am 19.01.2016, 21:08 Uhr

Nein. Geht ja erst wenn das Baby da ist. Aber ich fülle vorher alles aus und trage dann nur die Daten des Babys nach. So hab ich keinen Stress damit nach der Geburt. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.