April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kamon78  am 18.01.2016, 19:02 Uhr

Heizstrahler

Hi Mädels,
Ich habe mal ne Frage. Habt ihr alle einen Heizstrahler gekauft fürs wickeln und Baden, oder reicht das im April auch nur mit Heizung im Zimmer?

 
13 Antworten:

Re: Heizstrahler

Antwort von knuspi, 29. SSW am 18.01.2016, 19:17 Uhr

Hallo wir haben einen billigen für 20 Euro gekauft. Sicher ist sicher ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler

Antwort von Schlafschnegge, 28. SSW am 18.01.2016, 19:20 Uhr

Ich habe ja schon ein Dezemberkind und selbst da keinen Heizstrahler gehabt. Bis das Ding angelaufen ist, hab ich das Baby schon umgezogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler

Antwort von malini, 30. SSW am 18.01.2016, 19:36 Uhr

Ich hab einen für mein erstes Kind (Mai ET) geschenkt bekommen, ihn aber nicht gebraucht. Bin mir sicher, dass jetzt auch Heizung reicht, das Kleine schläft die erste Zeit bei uns im Schlafzimmer, da kanns im KiZi dann schon etwas wärmer sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler

Antwort von FrauStorch, 27. SSW am 18.01.2016, 20:04 Uhr

Ich hab letztens nochmal Hinweise zum Thema plötzlicher Kindstot gelesen. Da stand klar drin, dass Säuglinge gut mit Kälte umgehen können, aber nicht mit Hitze. Bei Kälte beginnen sie zu schreien und melden sich, bei Hitze können sie diese nicht regulieren und schlafen aber weiter. Daher braucht ein Kinderzimmer nur 18 Grad haben, wärmer ist gar nicht nötig. Man soll sie auch nicht zu warm anziehen, so dass sie nicht überhitzen. Die meisten Eltern sorgen sich immer um Kälte, Hitze ist bei den Kleinen aber viel schlimmer.
Daher ist ein Heizstrahler auch völlig überflüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler

Antwort von sunbrinchen, 29. SSW am 18.01.2016, 20:16 Uhr

Also wir hatten für unser Januar-Mädchen einen gebrauchten gekauft und über den Wickeltisch gehängt. Eine prima Sache, da wir grundsätzlich die Zimmer kühler haben (im Schlafzimmer reichen wirklich 18 Grad), und es im Nu kuschlig warm wurde unter dem Heizstrahler. Bis ne Heizung anläuft, dauert es viel zu lange. Da ich viel mit ihr gekuschelt und vorgesungen habe, während sie zumindest unten rum nackt rumstrampeln durfte (und das z. T. sehr lange), war ich immer sehr zufrieden damit und werde ihn wieder für meine April-Kinder anbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler

Antwort von Mupfel28, 29. SSW am 18.01.2016, 21:20 Uhr

Also wir haben einen für den Wickeltisch im Kinderzimmer gekauft, aber sind irgendwie von dem Ding nicht so angetan. (Haben einen Heizstrahler mit Ständer neben dem Wickeltisch, zum aufhängen ist kein geeigneter Platz vorhanden.) Wir finden es irgendwie leicht übertrieben und wollten erst keinen kaufen. Früher ist man doch auch ohne ausgekommen, die kleinen müssen sich doch auch irgendwie abhärten. Es ist ja nicht so als wäre das Zimmer total eisig kalt. Naja, habe mit meiner Hebamme gesprochen, die es schon sinnvoll findet, darum haben wir jetzt doch einen besorgt. Aber irgendwie weiß ich auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler

Antwort von Laurenzia am 18.01.2016, 21:27 Uhr

Ich kann den auch empfehlen. Hatte für mein Juli baby auch einen. Im Zimmer war sonst ne normale Temperatur. Nach dem Baden oder auch zum waschen hatte ich den an. Ich denke das mit dem plötzlichen kindstot ist etwas übertrieben. Den heizstrahler hat man nur wenige Minuten an. Einige gehen sogar von alleine aus falls man es vergisst. Und wenn man nach der Bedienungsanleitung geht werden die auch so über den Tisch gehängt dass ordentlich Abstand zwischen Kind und strahl ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler

Antwort von Kamon78, 28. SSW am 19.01.2016, 6:47 Uhr

Hi!
Danke Mädels für eure zahlreichen Tipps!
Denk wir werden uns für den Notfall einen billigeren besorgen! Im April kann es ja auch noch schneien!
Lg Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler

Antwort von Sommersturm86, 27. SSW am 19.01.2016, 9:36 Uhr

Also ich hatte beim ersten einen. Fand es schon sehr praktisch. Geradr nach dem Baden. Hab im Kinderzimmer gewickelt und das hab ich jetzt nicht so warm gehabt.
beim zweiten hattr ich keinen. Der war kaputt. Ging auch.
Beim dritten werdr ich mir wieder einen holen. Wickel im Schlafzimmer und das ist tagsüber gar nicht geheizt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler

Antwort von Sommersturm86, 27. SSW am 19.01.2016, 9:39 Uhr

Das mit nackig rumstrampeln ist ein srht gutes Argument. Gerade das mögen Babys meist sehr gerne und wenn es zu kalt ist, ziet man das Baby nur schnell an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler

Antwort von Hawaii2012 am 19.01.2016, 12:32 Uhr

Wir hatten bei der Großen auch einen geholt. Bei uns ist es nicht überheizt und dann war das gerade nach dem Baden und Waschen oder nachts nach einem Unfall mit kompletten umziehen ganz nett. Deswegen werden wir dieses mal auch wieder einen holen. Wobei ich immer einen mit automatischer Abschaltung empfehlen würde. Ist nachts im Halbschlaf ganz praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler

Antwort von 2o11 am 19.01.2016, 18:18 Uhr

Ich hatte weder beim ersten ( Juni 2011) noch jetzt einen.
Ich finde es überflüssig und würde auch keinen im Winter kaufen.

Da wir kein Kinderzimmer haben reicht uns nen ganz kleiner Wickelplatz im Bad un da is es ja eh beheizt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler

Antwort von naddie82, 28. SSW am 20.01.2016, 17:07 Uhr

Wir haben noch einen von meinem Stiefsohn und die Hebamme hat mir auch geraten einen über der Wickelkommode aufzuhängen! Muß ihn ja nicht anmachen, falls es warm genug ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.