Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mina_123, 7. SSW am 05.08.2017, 8:22 Uhr

Frage an die Februarmamis

Hallo liebe Februarmamis ihr seid ja jetzt schon bisschen weiter da dachte ich ich frag mal euch wie das ist mit der Übelkeit und Erbrechen. ich bin jetzt 6+6 ssw und muss mich seit einer Woche täglich übergeben oft nur morgens aber manchmal auch mehrmals. Mir ist auch Dauer übel. meine Ärztin hat gesagt Vomex Adarf ich ruhig nehmen (nehme morgens vor dem aufstehen eine) hilft aber nicht wirklich. sonst habe ich alle möglichen Ingwer Präparate die auch nicht helfen....wie lange wird es mir noch so gehen? hatte das jemand von euch auch? wann wurde es besser? wann War es am schlimmsten?

LG Mina

 
5 Antworten:

Re: Frage an die Februarmamis

Antwort von Pippi_Lotte am 05.08.2017, 10:27 Uhr

Hey Mina
Erst einmal Herzlichen Glückwunsch! Du hast ein kleines Wunder im Bauch! Leider fällt es einem am Anfang nicht so leicht das zu genießen... ich kämpfte auch am Anfang mit starker Übelkeit und habe es mit Vomex nur bedingt hinbekommen. Ich habe das mit meiner Ärztin besprochen und die sagte, dass Übelkeit eigentlich ein gutes Zeichen ist, da das Schwangerschaftshormon schön steigt. Wenn sich die Hormone dann langsam eingependelt haben, dann wird das auch meist besser.
Aber eine Regel gibt es da ja eh nicht... Manche haben das sogar die ganze Schwangerschaft über... bei den meisten hört das aber nach ein paar Wochen auf. Mir ging es an Woche 8 wieder viel besser. Momentan in ssw 12+2 habe ich nur noch morgens leichte Übelkeit.
Kannst du denn wenigstens eine Kleinigkeit essen? Irgendwann wurde das bei mir nämlich zum Kreislauf... nichts essen weil schlecht und dann schlecht weil nichts gegessen.

Hattest du schon einen Frauenarzttermin?
Sonst ruf da doch einfach mal an und sag ihm das du dich soviel übergeben musst...

Es gibt einen Akupunktur-punkt am Handgelenk gegen Übelkeit. In der Apotheke kannst du dir solche Akupunkturbänder holen... sehen aus wie Scheißbänder und die kann man den ganzen Tag tragen. Sollen sehr gut helfen.

Soviel zu meinen Erfahrungen... hoffentlich geht's dir bald besser!
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Februarmamis

Antwort von Mina_123 am 05.08.2017, 10:43 Uhr

vielen Dank für deine Antwort :)

ja ich War schon bei der Ärztin ist auch alles gut soweit Herzchen schlägt und ist alles da wo es sein sollte. sie sagte auch soll langsam machen, mich ausruhen (mit einer Vollzeitstelle) haha lustig. Das mit den Bändern werde ich mal versuchen muss ich wohl jetzt noch ein bisschen durch.

vielen lieben Dank und alles Gute dir und deinem Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Februarmamis

Antwort von Menixe, 15. SSW am 05.08.2017, 14:48 Uhr

Hi,
Erstmal herzlichen Glückwunsch! Ich bin zwar kein gutes Beispiel, weil ich bei jeder Schwangerschaft an Hyperemesis Gravidarum leider (also extremer Übelkeit mit häufiger Erbrechen und Gewichtsverlust), aber dadurch hab ich zumindest schon einiges ausprobiert. Vomex hilft mir auch nur bedingt, da es den Kreislauf total runter zieht und das macht es meiner Meinung nach noch schlimmer. Im Moment bekomme ich im Krankenhaus MCP, das hilft besser, sollte man aber auch nur nehmen wenn es wirklich nicht anders geht.
Ich habe die meiste Zeit versucht, ohne Medikamente auszukommen und abzuwarten bis es von allein besser wird, aber bei mir zieht sich das leider schon ziemlich lange. Bei den meisten ist aber irgendwann um die 12. Woche Ruhe und die Übelkeit vorbei - wenn dir nur morgens übel ist wird das sicher bei dir auch der Fall sein. Was du mal versuchen kannst ist Nux Vomica. Das sind homöopathische Globuli, die haben mir ab und an wirklich sehr geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Februarmamis

Antwort von Sun06, 14. SSW am 05.08.2017, 20:06 Uhr

Hallo, ich bin auch im Krankenhaus und bekomme Infusionen mit Vomex und Traubenzucker G 5.
Was ist denn MCP? Bei mir wird es nicht besser, quäle mich von einer Vomex Infusionen zur nächsten.
Bin schon eine Woche drin. In der habe ich nur 1 kg abgenommen zuvor 7 kg.
Habe den totalen durchhänger..... bin in der 14 Woche.

Viel Kraft ihr Lieben und gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Februarmamis

Antwort von Menixe am 06.08.2017, 8:11 Uhr

Hi! Frag mal nach MCP bzw. Paspertin, das ist ein andere Mittel gegen Übelkeit das in der Schwangerschaft empfohlen wird. Ich hab am ersten Tag auch Vomex bekommen, aber da das so unglaublich müde macht ging es mir damit noch schlechter. Mein Kreislauf war einfach immer total im Keller, davon war mir hundeelend. Dann hab ich am 2. Tag nach Paspertin gefragt weil ich das in der letzten Schwangerschaft im Krankenhaus bekommen habe, und seit dem ich das bekomme geht es mir viel besser! Ich hab seit gestern keine Infusion mehr bekommen und nehme das Mittel jetzt als Tablette, heute darf ich endlich nach Hause.
Ich drücke dir die Daumen, dass es dir hilft, und es dir ganz schnell besser geht! Ich weiß was für eine furchtbare Qual das ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.