Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyNanni am 27.09.2020, 11:28 Uhr

Fotoshootings

Hallo,

Habt ihr vor ein Babyshooting machen zu lassen? Habt ihr da spezielle Wünsche oder lasst ihr den Fotografen freie Hand?

Habt ihr ein Babybauchshooting gemacht?

Ich bin mir nicht sicher wegen dem Babybauchshooting. Das sollte ich mir aber schon langsam überlegen, da die Zeit scheinbar immer schneller vergeht.

Ein Babyshooting wollen wir schon machen. Auch mit den Geschwisterkindern. Aber ich habe ein wenig Angst, dass die Situation mit Corona im Dezember eher schwierig ist und dann vielleicht kein Shooting stattfinden kann. Deshalb schaue ich gerade jede Menge YouTube Videos und Instagram um Ideen und Tips zu bekommen, damit wir auch selbst schöne Fotos machen können.

Wie geht es euch diesbezüglich?

 
11 Antworten:

Re: Fotoshootings

Antwort von Monia93 am 27.09.2020, 12:35 Uhr

Huhu also Babybauch habe ich immer nur mit dem Handy gemacht oder mal ne Freundin knipsen lassen... zum Familienshooting kann ich nur sagen das man sicher auch zu Corona immer einen Fotografen finden wird zu dem man ins Studio kann oder der noch besser zu einem nach Hause kommt. Abstand und alles ist ja da gewährleistet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoshootings

Antwort von Meyla, 31. SSW am 27.09.2020, 12:52 Uhr

Wir machen es in der Klinik, wie letztes Mal.

Sich einen Termin machen und dann am Ende nicht hin können weil ungeplanter KS oder Geburtsverletzungen, mit denen man sich am liebsten nicht wirklich bewegen will, absagen müssen, wäre mir zu schade.

Bauchbilder mache ich, wie letztes Mal, nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoshootings

Antwort von Kolnidur am 27.09.2020, 12:54 Uhr

Nein. Das machen wir nicht. Alleine kann man auch schöne Fotos machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoshootings

Antwort von Dada123 am 27.09.2020, 13:01 Uhr

Hallo,

Also ich möchte gerne beides haben,
Ich werde zu einer Fotografin gehen,wo auch meine Schwägerin war. Die sind echt mega schön, da war es allerdings noch wärmer. Sie bekam da so ein weißes Kleidchen, und Sonnenblumen ins Haar gesteckt, und dann sind sie zu einem Feld gefahren, und zum See. Wirklich traumhafte Bilder. Ich finde das ist eine schöne Erinnerung.

Und im Normalfall kommt die gleiche Fotografin auch ins Krankenhaus, und macht dort die neugeborenen Bilder.
Die sind wirklich auch sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoshootings

Antwort von Mrs_kuehli, 31. SSW am 27.09.2020, 14:35 Uhr

Huhu
Wir haben letztes Jahr in meiner 1. SS ein Fotoshooting zusammen gemacht und sind SOOOO froh drüber!!
Wir lieben die Fotos und es ist eine so tolle Erinnerung

Letzte Woche haben wir noch ein Familienshooting zu 3. gemacht und Ende Oktober kommt dann das richtige Babybauch Shooting ich habe eine ganz liebe Freundin, die Fotografin ist und wir fühlen uns einfach pudelwohl bei ihr. Sie wird auch noch ein kleines Babybauch Shooting mit mir alleine machen in der Badewanne

Wir lieben solche Erinnerungen einfach total und machen gerne solche Shootings.
Wir haben auch Fotos von unserem Sohn machen lassen als er 6 Wochen alt war und werden auch dieses Mal nicht drauf verzichten

Andere machen Zb Gipsabdrücke. Finde ich persönlich einfach nicht schön bzw unnütz. Da schaue ich mir lieber unsere tollen Fotos an der Wand an so hat jeder seine eigene Meinung

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoshootings

Antwort von Julizwilling, 31. SSW am 27.09.2020, 14:48 Uhr

Unser Hochzeitsfotograf macht in knapp 20 Tagen wieder die Babybauchfotos mit Familie, genauso wie in der ersten Schwangerschaft. Er kommt zu uns, sodass wir nicht groß rumfahren müssen.
Nach der Geburt würden wir dann auch gerne noch mal mit ihm das Babyshooting machen, mal sehen, ob er Zeit hat.

Wir bekommen bei ihm individuell auf uns zugeschnittene Fotos und nicht die typischen, wo man eigentlich nur das Baby austauschen muss.

Auf dem Foto ist unser Sohn (der leider nicht mehr lebt) mit meinem Mann in unserer Küche. Es war einfach schön, die Fotos zuhause zu machen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoshootings

Antwort von Jasemin31, 40. SSW am 27.09.2020, 17:47 Uhr

Huhu aus dem Oktober Bus. Ich bin Fotografin und kann dir nur empfehlen, deine Schwangerschaft in Bildern festzuhalten. Es gibt Fotografen, die auch zu einem nach Hause kommen und eine Art Homestory veranstalten :) Du solltest dich definitiv zügig um einen Fotografen kümmern, da diese meistens über die Weihnachtszeit ausgebucht sind. Ich habe dir mal ein simples Beispiel angehängt. Das entstand auch bei denen in der Wohnung bei Tages- Fensterlicht.

Man kann danach direkt anknüpfen und eine Homestory ebenso zu Hause machen und dann alles festhalten mit dem Neugeborenen...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoshootings

Antwort von Jasemin31, 40. SSW am 27.09.2020, 17:49 Uhr

Und hier dann das Neugeborenen Shooting danach.. (Bilder dürfen gezeigt werden nicht dass mir gleich jemand böse ist)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoshootings

Antwort von Jasemin31 am 27.09.2020, 17:50 Uhr

Mega schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoshootings

Antwort von meliane2019 am 28.09.2020, 6:34 Uhr

Huhuhu,

ja wir hatten ein Babybauchshooting und sind 4 Stunden bisdahin gefahren. Die Fotos sind 1 A geworden. Ich bin verliebt in die Fotos. Kannst ja mal bei Facebook und Instagram auf ihre Seite schaueb;.... Sie hat wundervolle Schwangerschaftskleider.
Sie macht auch wundervolle fineart Newbornfotos aber 4 Stunden können wir nicht nochmal mit dem Baby hin:(

Also wegen Corona mache ich mir da keine Gedanken. Ich habe schon im Mai unsere Fotografin gebucht und für mich war es wichtig,dass sie ihre Maske trägt. Das sind einmalige Erinnerungen der Schwangerschaft die du festhalten kannst. Würde dir raten,definitif Fotos zu machen. Auch unsere Pärchenfotos sind traumhaft schön geworden. Eins wird davon eine Leinwand.

Und ja habe spezielle Wünsche was die Newbornfotos angeht. Wichtig idt die Bildbearbeitung „Fineart“, dann Fotos mit Namenwürfel und Geburtstafel. Zum Verschenken der Karten.
Keankehausbilder werde ich nicht machen lassen,finde die alle irgendwie lieblos gemacht und nicht „besonders“.

Bei dem Newbornshooting will ich zu .... Kannst ja mal ihre Fotos anschauen auf Facebook und Instagram.
Muss dann zwar 50 Minuten hinfahren aber ich denke es lohnt sich.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoshootings

Antwort von meliane2019 am 28.09.2020, 6:51 Uhr

Hallöchen,
ich schreibe nun zum dritten Mal,irgendwie wird es nicht veröffentlicht.Vielleicht weil ich jmd empfohlen habe.

Also wir haben Babybauchfotos machen lassen,sind extra 4 Stunden dahin gefahren. Sie ist bei FB und Insta sehr bekannt wegen der Bildbearbeitung. Kann hier leider keinen Namen nennen:(
das sind Erinnerungen die bleiben. Würde ich dir auch raten,welche machen zu lassen.

Was Corona angeht,da mache ich mir keine Gedanken. Sie wird eine Maske bei den Neugeborenenfotos tragen.
Krankenhausfotos mag ich zb nicht. Sehen so lieblos und 0815 aus. Will diese „Fineart“ Bearbeitung und Namenswürfel mit Geburtstafel auf dem Foto. Natürlich auch das Verspielte mit Blümchen und co:)))

Also überlege nicht lange. Buch schon die Termine und halte die besten Erinnerungen fest:)))

Ich schreibe dir mal eine PN.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.