Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi4, 27. SSW am 27.09.2020, 7:19 Uhr

Hallo hallo 👋 neu hier

Ich linse seit einiger Zeit immer wieder hier rein, ich bin eigentlich im Januarbus unterwegs. Da ich aber ganz am Januaranfang stehe, interessiert mich irgendwie mehr was die Schwangeren, die schon etwas weiter sind, so besprechen, da im Januar viele fast einen Monat später dran sind als ich... klar, der Monat ist ja lang und das gibts in jeder Gruppe, aber langsam kribbeln mir die Füße, weil ich auf die 30. Woche zugehe und ich mich auf die Geburt vorbereiten will und da finde ich hier mehr konkrete Gespräche :-)

Es ist mein 4. Kind und mein 1. Mädchen:-)
Also irgendwie sehr aufregend für mich!
Wird es wohl irgendwie anders sein, ein Mädchen zu bekommen?
Ich habe noch gar nichts vorbereitet und weiß gar nicht wo anfangen.
Einiges wird sie von ihren Brüdern anziehen können, die Unisexsachen, aber einiges auch nicht.
Da mein Jüngstes noch im Babybett schläft, wird sie für das nächste halbe Jahr noch ein eigenes, neues brauchen, danach bekommt sie seins und er zieht um in ein großes.
Habt ihr da Ideen oder eine Alternative? Es kommt mir falsch vor, für 6 Monate ein neues Bett zu kaufen... aber noch ist es zu früh für ihn, in einem richtigen Bett zu schlafen. Er würde einfach aussteigen und umherwandern.

Habt ihr schon ein Thema erstellt mit „to dos“ oder Besorgungslisten?

 
6 Antworten:

Re: Hallo hallo 👋 neu hier

Antwort von Thiara82 am 27.09.2020, 7:42 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen!

Aus Anfang Januar kann ja auch ganz schnell Ende Dezember werden

Wie alt ist denn dein jüngster? Wäre für ihn ein großes Bett mit Rausfallschutz eine Option?
So haben wir es bei unserer Tochter gemacht.

Eine Liste für den Wickeltisch hab ich in der Tat schon angefangen. Da muss ja irgendwie das meiste neu sein.

Das sind dann aber so Sachen wie Wickel für Säuglinge in der Erkältungszeit, Salben und sowas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo hallo 👋 neu hier

Antwort von Goldi79, 30. SSW am 27.09.2020, 8:06 Uhr

Hallo Maxi4,

Ich bekomme mein 3. Kind und habe die Erfahrung gemacht, dass man so gut wie nichts wirklich „neu“ kaufen muss. Man kann alles bei EBay-Kleinanzeigen, Mamikreisel usw. kaufen und auch wieder VERkaufen. Die Sachen sind meistens sehr gut erhalten und zu einem fairen Preis zu handeln. Deswegen könntest du für 6 Monate ein Bettchen gebraucht kaufen und es danach wieder verkaufen. Lediglich die Hygieneartikel (Laken, Nässeschutz etc) würde ich immer neu kaufen und mehrmals waschen bevor du sie benutzt.

Wie gesagt, das sind meine Erfahrungen. Manch eine/r mag keine gebrauchten Sachen/Möbel.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo hallo 👋 neu hier

Antwort von Meyla, 31. SSW am 27.09.2020, 11:00 Uhr

Wie wäre es mit einer Hängematte bzw Federwiege? Meine tochter hat fast 1 jshr da drin gelebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo hallo 👋 neu hier

Antwort von Mrs_kuehli, 31. SSW am 27.09.2020, 11:25 Uhr

Herzlich willkommen
Ich hab Anfang Dezember ET und werde wohl eher im November landen

Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und schläft schon im großen Bett er hat ein Hausbett, welches quasi fast auf dem Boden liegt (man fällt also nicht tief, sondern rollt höchstens raus) und es gibt einen Rausfallschutz
Er schläft seit ca 2 Monaten in dem Bett und zwar absolut problemlos bisher. Wenn er nachts mal wach wird, ruft er oder kommt zu uns ans Bett. Er wandelt auch nicht umher
Wir haben einfach erstmal tagsüber getestet und das Babybett in seinem Zimmer gelassen. So konnte er sich langsam an das große Bett gewöhnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo hallo 👋 neu hier

Antwort von NaduNadu am 27.09.2020, 13:42 Uhr

Ein Beistellbett wäre bestimmt was, dass können die Baby's für ca. 1 Jahr nutzen.

Danach bekommt sie das Baby Bett und der "grosse" ein Bett mit Rausfallschutz

Problem gelösst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo hallo 👋 neu hier

Antwort von Mrs_kuehli am 27.09.2020, 14:38 Uhr

Ins Beistellbett hat unser Sohn mit 4 Monaten nicht mehr gepasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.