Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiara82, 29. SSW am 26.09.2020, 17:00 Uhr

Ich fühle mich wie im 10. Monat...

Hallo zusammen,

geht es noch jemandem so?

Ich fühle mich wie kurz vor der Geburt!
Gut, die Nacht war sehr schlecht, aber wir waren heute nur Katzenfutter kaufen und im Baumarkt Farbe für die Kinderzimmer.

Danach noch ein paar alte Möbel die auf den Sperrmüll kommen, rausgestellt (ich hatte aber nur leichte Sachen) und ich hab noch gesaugt und jetzt bin ich fertig mit meiner Welt.

Mein Rücken tut weh, mein Bauch fand das alles eh doof (staubsaugen generell) und ich bin heute von allem genervt...

Ich bin froh, dass wir die Kinderzimmer wohl in zwei Wochen komplett fertig haben. Und dann wird einem bewusst, dass wir nur noch maximal 11 Wochen bis zur Geburt haben, eher weniger...

Wie geht es euch? Seid ihr noch fit wie ein Turnschuh?

 
5 Antworten:

Re: Ich fühle mich wie im 10. Monat...

Antwort von Meyla, 30. SSW am 26.09.2020, 17:58 Uhr

Mein Bauch ist aktuell so groß wie am Tag der Geburt meiner Tochter.

Ich bin ganz ehrlich: große schwangere Bäuche finde ich überhaupt nicht schön. Habe den kleinen Bauch beim ersten Kind sehr genossen. Aber jetzt?
Ich trage nur noch weite Kleidung und bin froh, dass ich nicht raus muss wegen der verhängten Ruhe.

Kinderzimmer wird nicht gemacht vor der geburt, schaffen wir nicht. Putzen übernimmt jemand für uns und der Garten wird eben erst nächstes Jahr fertig. Das hat keine Priorität mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich wie im 10. Monat...

Antwort von Maschiii am 26.09.2020, 18:13 Uhr

Mir geht es genauso Alles ist irgendwie anstrengend und es nervt mich richtig, dass ich nicht belastbarer bin. Ich weiß natürlich zu schätzen was mein Körper leistet aber ich bin ansonsten immer auf Achse, daher ist es eine komplette Umstellung für mich Im Vergleich zu meiner jetzigen SS war ich in den anderen beiden SS bis zum Schluss top fit und habe immer bis zum Tag der Geburt gearbeitet aber derzeit wäre das nicht denkbar für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich wie im 10. Monat...

Antwort von Lotti101117 am 26.09.2020, 18:45 Uhr

Ihr sprecht mit aus der Seele. Mir gehts ähnlich. Hab einen riesigen Bauch und ich komm nur noch schwer hoch.Ich schlafe total schlecht, und wenn ich die Treppen in den 1 Stock laufen muss bin ich total aus der puste. Wir haben heute einem neuen Kleiderschrank gekauft. Der wird gerade aufgebaut. Ich bin eigentlich immer gern dabei und helfe. Aber heute stresst mich das alles. Unsere große übernachtet heute bei Oma und Opa und wir werden uns nach der Arbeit ein leckeres Essen kommen lassen.
Wenn der Schrank steht und ausgelüftet ist, dann werde ich die Baby Kleidung waschen und einsortieren. Obwohl meine Mami mir das mit dem Waschen der Kleidung etc sehr gerne abnimmt.

Bei mir sind es noch 66 Tage bis ET. Zwei Wochen muss ich noch arbeiten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich wie im 10. Monat...

Antwort von Thiara82 am 26.09.2020, 19:09 Uhr

Es beruhigt zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht!

Ich hab jeden Tag Übungswehen, ansich nicht schlimm, aber wenn die Kleine blöd liegt, dann wirkt sich das auch enorm auf Blase und Darm aus und das ist dann wirklich unangenehm.

Unsere 3jährige hat auch gerade entweder einen Schub oder wird sich den Veränderungen bewusst. Jedenfalls komme ich mir vor, als wenn sie schon in der Pubertät wäre. Ein ewiges Hin und Her und immer mit Tränen und sich reinsteigern...

Daher bin ich froh, wenn ihr Zimmer ab Montag fertig ist. Sie wollte sich natürlich auch Farbe aussuchen - also streichen wir morgen ihr Zimmer und Montag kommt dann ihr Kleiderschrank (den wir zum Glück nicht selber aufbauen müssen).
Dann müssen neue Abendrituale geschaffen werden. Aber ich bin froh, das das alles weit vor der Geburt der Schwester passieren kann. Das war mir wichtig.
Jetzt gerade schläft sie das erste Mal mit Bettdecke (wollte bis heute immer nur den Schlafsack haben) und findet schlecht in den Schlaf.

Oh man, was für ein Tag!

Ich schweife ab, aber mir war gerade mal danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich wie im 10. Monat...

Antwort von SunnyNanni am 27.09.2020, 11:43 Uhr

Ich fühle mich mal mehr mal weniger so...

Vor allem Abends kann ich mich kaum bewegen. Ächze und stöhne, wenn ich mich nur versuche auf der Couch umzudrehen.

Wenn ich nicht gut aufpasse fühlt sich meine Bauchmuskulatur, da wo es in die Kugel übergeht so an als würde der Bauch abreissen oder so. Das brennt total.

Zum Glück fühle ich mich sonst noch recht fit.

Allerdings habe ich das Gefühl als würde die Zeit einfach viel zu schnell vergehen. Nur noch so wenige Tage. Und das Kinderzimmer dauert noch ungefähr ewig bis es soweit ist, dass wir Möbel reinstellen können. Nächstes Wochenende wird erstmal betoniert, dann in den nächsten Wochen der restliche Fußbodenaufbau, mit den ganzen Trocknungszeiten usw. Die Möbel kommen auch erst Ende November. Ich glaube ja schon irgendwie, dass die Kleine dann schon bei uns ist. Aber das wird schon alles klappen. Zur Not baut mein Mann das Beistellbettchen auf, während ich mit der Kleinen im Krankenhaus bin. Der Rest ergibt sich dann schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grüsse aus dem Februar Bus …trauriger Monat

Hallo ,ich wollte denen die noch Kugeln eine schöne Geburt und Kuschelzeit wünschen Für die ,die schon alle ihre Wunder in den Armen halten herzlichen Glückwunsch und ebenfalls eine schöne Zeit Ich war ...

von Tulpe2023, 33. SSW 16.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Unser Monat ist da!

Hallo, wei geht es euch? Ich wollte nur schreiben, ich kann nicht glauben, dass unser Monat schon da ist. Wie schnell die Zeit vorbeiging! Wobei gleichzeitig auch langsam jetzt am Ende. Ich habe keine Lust mehr und es ist alles anstrengend. Heute habe ich ein Bischen lange ...

von Fati_09, 39. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

2 Monate

Die Zeit fliegt. Wie entwickeln sich eure Mäuse? Mara ist entspannt wenn wir daheim sind, schläft viel und mein Alltag ist unheimlich langweilig trotz Baby ABER sie hasst den Kinderwagen Aktuell hab ich starke ...

von TiSe 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Morgen beginnt „unser“ Monat 😊

Hallo und ganz herzlichen Glückwunsch von mir an alle, die ihre kleinen Wunder schon in den Armen halten dürfen Morgen beginnt schon „unser“ Monat und ich kann es kaum fassen, wie sehr die Zeit rennt. Die ganze Zeit ...

von Regenbogenfarben, 37. SSW 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Schlaflos & nächsten Monat sind wir dran

Guten Morgen bzw gute Nacht Mädels, ich bin mal wieder schlaflos seit 2 Uhr… hab mich auf die Toilette geschleppt und seither läuft das Gedanken Karussell gepaart mit ISG schmerzen, kribbelnden Beinen und Beckenschmerzen. Herrje, was bin ich froh, wenn ich meinen Körper ...

von Bonnie95, 35. SSW 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

8. Monat 😨

Hallo 8. Monat Wie schnell verging bitte die Zeit? Laut App sind es noch 84 Tage… ich bin noch gar nicht bereit dafür Hatte die Woche nach langen mal wieder ...

von TiSe, 29. SSW 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Jeden Monat wieder...

Jeden Monat zwischen ES und NMT bin ich psychisch echt zu nichts zu gebrauchen und funktioniere gar nicht mehr richtig... Wird echt Zeit, dass es mit unserem Regenbogenbaby klappt :/ Hat irgendwer Techniken zur Ablenkung? Wie geht ihr mit der Hibbelei ...

von sunny1820 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

ZT 1 - und monatlich grüßt das rote Murmeltier

Hallo neuer Zyklus. Hallo neue Chance. Meine Temperatur ist zwar immernoch recht hoch, denke das liegt am Progesteron, das ich vor 3 Tagen abgesetzt habe. Bin ja mal gespannt wie es dann mit Tempi messen diesen Zyklus wird. ...

von steffalive 09.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

3 monats Koliken

Hallo ihr lieben... Ich hoffe euch geht es allen gut. Bin richtig froh das wir dieses forum haben Mein kleiner hat sooo sehr mit Bauchweh zu kämpfen. Er drückt so viel und weint dabei bis hin zu richtigen kreischanfällen. Wir geben ihm ...

von Johanna1368 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Unser Monat🥰

Guten Morgen Mädel, wahnsinn wir haben Dezember Bald haben wir alle ausgeklügelt. Ich bin so aufgeregt wie ein kleines Kind was sich auf Weihnachten freut. ...

von MeinStern, 38. SSW 01.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.