Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternschnuppe2014, 6. SSW am 04.09.2017, 7:35 Uhr

Folsäurepräpartate?

Guten morgen ihr lieben

Ich würde gerne mal wissen, welche folsäure präpArate ihr so nehmt? Ich nehme seit einem Jahr folio forte. Am Samstag kam das Ergebnis der genanalyse die aufgrund der vorangegangenen Fehlgeburten gemacht wurde. Darin wurde festgestellt, dass ich einen Vitamin b6 und b12 Mangel sowie ein folsäuremangel habe. Das wundert mich zum einen und besorgt mich natürlich ... folio will ich jetzt nicht mehr nehmen.. aber was könnt ihr empfehlen?

Euch allen einen schönen Montag morgen und einen guten Start in die Woche

 
4 Antworten:

Re: Folsäurepräpartate?

Antwort von knuspi, 5. SSW am 04.09.2017, 9:18 Uhr

Guten Morgen,
Ich habe bis zur Schwangerschaft folio forte genommen und jetzt nehme ich Femibion 1 bis zur 12 Ssw. Danach hole ich mir Femibion 2. Das vertrage ich sehr gut und da sind noch viele andere Vitamine drin, kann ja nicht schaden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäurepräpartate?

Antwort von 84.L.O.V.E. am 04.09.2017, 9:34 Uhr

Das ist ja echt komisch...hast du Phase 1 oder 2 genommen? Also 400 oder 800? Da ich selbst auch Folio Forte genommen hab, in den ersten 3 Monaten (und natürlich auch vorher) bin ich auch etwas verwundert...
hab aber damals ab dem 3. Monat "SCHWANGERE+MÜTTER" von DoppelHerz genommen, die fand ich von der Preis-Leistung her echt gut...frag doch sonst nochmal deinen FA!?
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäurepräpartate?

Antwort von Sternschnuppe2014, 6. SSW am 04.09.2017, 9:46 Uhr

Hab Phase 1 für Kinderwunsch bis nach Ende der 12. Woche genommen und gemüse und Salat esse ich auch täglich .. daher hat mich das Ergebnis sehr überrascht ... bin momentan noch in der kiwu Klinik in Behandlung und werde die auf jeden Fall darauf ansprechen ... trotzdem ist es fürs gute Gewissen besser was anderes einzunehmen ,.. ich denke ich werde feminin holen gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäurepräpartate?

Antwort von Mika14 am 04.09.2017, 19:34 Uhr

Ich nehme gerade Femibion 1.
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch Folsäure verschrieben bekommen, dass sogar mit 5mg dosiert war. Vielleicht wäre das was für dich? Bei mir hat das damals die Krankenkasse gezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.