Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marina1x3 am 21.10.2016, 21:45 Uhr

Folsäure

Hy Mädels,
ich bin in der 12. ssw angekommen und frage mich, ob ich die folsäure (800) weiternehmen kann oder besser umsteigen soll. Habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht? Und nehmt ihr noch andere Ergängungen?

 
11 Antworten:

Re: Folsäure

Antwort von Nadine_85, 13. SSW am 21.10.2016, 21:52 Uhr

Hi,
ich nehme Femibion. Ansonsten nehme ich keine Zusätze. Da ich es nicht schaffe 5mal Obst oder Gemüse am Tag zu essen, trinke ich noch frische Säfte, allerdings auch nur in kleinen Mengen.
Ansonsten versuche ich mich ausgewogen zu ernähren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von zümrüt, 9. SSW am 21.10.2016, 22:23 Uhr

Ich soll von meiner FA 5mg Folsäure nehmen und weit über12.ssw. Bei mir sollen die 400 oder 800qg nur die hälfte vom Körper aufgenommen werden.

5mg ist enorm viel aber sicher gehen das auch genug im Köper bleibt.

Ausgewogenes essen geht nicht
Ich esse nicht viel. Aber Calcium was in Milch, yogurt oder käse ist nehme ich auch nicht.

Nur die Folsäure...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Dorcya, 12. SSW am 21.10.2016, 22:48 Uhr

Hallo ihr lieben,

Ich habe am Anfang von Doppelherz Schwangerschaftsvitamine genommen bin aber in der 4ssw zu femibion umgestiegen, dazu nehme ich Eisen, nach einem schlechten Blutbild wo Eisenmangel war und dazu Magnesium 400mq, soll sehr gut sein für die Mutterbänder und gegen Muskelkrämpfe - dazu natürlich auch der Muskel Entwicklung des Babys beitagen

In einer Woche nehme ich dann femibion 2 ab der 13ssw wo der folsäure bedarf nicht mehr so hoch ist / und fischöl ist dabei - meine beste meinte es ist baaaah zum schlucken aber nur das beste für den bauchzwerg

Da ich schon ü30 bin und es meine erste ss ist bin vorsichtig und versuche meinem Zwerg nur Hutes zu tun.

Bei fragen stehe ich gerne bei

Liebe Grüße und gute Nacht liebe kuglerinnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von pecanpie, 13. SSW am 21.10.2016, 23:15 Uhr

Huhu! Also meine FÄ sagte, es wäre quatsch, nach der 12. Woche die 800er Packung wegzuwerfen. Ich soll sie aufbrauchen und dann eine 400er kaufen. Sie sagte, was der Körper nicht braucht, scheidet er halt wieder aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Amk83, 13. SSW am 21.10.2016, 23:20 Uhr

Ich nehme ein Tag Folio Forte und den anderen Tag elevita.Immer im Wechsel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von blacky1981, 10. SSW am 22.10.2016, 7:50 Uhr

Also ich muss auch 5g Folsäure täglich nehmen bis zum Ende der Schwangerschaft. Und Eisentabletten seit der 8. Woche schon.

Alles, was dein Körper nicht braucht, scheidet er sowieso aus. Da wird es nicht schlimm sein, wenn man zuviel Folsäure oder so nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Marina1x3 am 22.10.2016, 8:19 Uhr

Gut, dann brauche ich meine auch auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von zümrüt, 9. SSW am 22.10.2016, 13:59 Uhr

Wieso sollst du 5 mg nehmen hattest du Vor ss etwas?
Oder hast du den Gen test gemacht wo eine Mutation vorliegt das du Folsäure nicht absobieren kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von GabrielaK am 22.10.2016, 14:22 Uhr

Ich nehme das Mama Präperat vom dm. Im Krankenhaus gab es das bei meiner letzten Schwangerschaft von Doppelherz.

Hierzulande haben wir kein Folsäuremangelgebiet. Theoretisch reichen Speisen aus, die mit folsäurehaltigem Salz gewürzt werden. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von blacky1981, 10. SSW am 23.10.2016, 8:27 Uhr

Ich muss 5g täglich nehmen, weil ich Epilepsie habe. Die Medikamente, die ich deswegen einnehmen muss, sorgen dafür, dass u.a. Folsäure zu schnell abgebaut wird. Damit mein Körper genug davon aufnehmen kann in der Schwangerschaft, muss die Dosis so hoch sein.
Sonst besteht die Gefahr, dass das Baby einen offenen Rücken haben könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von mami-karin am 23.10.2016, 11:01 Uhr

Huhu, sowas bespricht du am besten mit deinem Arzt. Ich habe nämlich zu beginn auch reine Folsäure Tabletten eingenommen, aber ich musste dann nach Absprache auf Clavella und später auf Velnatal umsteigen. Auf die Idee wär ich nie gekommen, wenn ich die Einnahme nicht abgesprochen hätte. Daher rate ich dir einfach am Montag bei deinem Gyn. anzurufen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Folsäurepräpartate?

Guten morgen ihr lieben Ich würde gerne mal wissen, welche folsäure präpArate ihr so nehmt? Ich nehme seit einem Jahr folio forte. Am Samstag kam das Ergebnis der genanalyse die aufgrund der vorangegangenen Fehlgeburten gemacht wurde. Darin wurde festgestellt, dass ich ...

von Sternschnuppe2014, 6. SSW 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

Hallo! Ich nehm seit Juli Folsäure und hab jetzt den Wert vom großen Blutbild bekommen. Normal ist 3,0 - 20,0 ng/ml. Ich hab über 24,0. Wobei die Normwerte für nicht schwangere sind. Kennt sich da jemand aus oder ist es egal, solange es nicht zu wenig ist? Hab nur den Befund ...

von bounty82, 6. SSW 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Frage wg Folsäure

Hallo ihr lieben, laut meinem FA am 29.8. Soll ich keine Folsäure in der SS nehmen, Ausnahme ab der 13 SSW soll ich Jod einnehmen. In meiner ersten SS sollte ich Folsäure die ganze SS aus über nehmen, Jod sollte ich weglassen, damals war ich bei einem anderen FA gewesen. ...

von KleinerSonnenschenNr2 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

Ich nehme zur Zeit die FolioForte und bin in der 10.SSW. Meine Ärztin hat mir nun die Femibion ab der 13.SSW empfohlen. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Die Femibion sind ja um einiges teurer, sollen aber wohl vom Körper besser aufgenommen werden?! Fragen über Fragen ...

von MaiMama, 10. SSW 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure - welche Marke?

Welche Marke nimmt ihr? Habe mal Femibion/NeoVin genommen, aber nach dem Beitrag im TV: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1095140/Das-Gesch%C3%A4ft-mit-der-Schwangerschaft hält mich das zurück es diesmal wieder zu nehmen.

von Maymama, 6. SSW 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure die ganze SS?

Nimmt das schon jemand von euch ein? Wie lange werdet ihr es einnehmen, bis zur 12.SSW oder die ganze SS? Ich bin noch am zweifeln, ob ich es diesmal einnehmen soll, wegen diesem Beitrag im ...

von Maymama 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.