April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kamon78  am 26.10.2016, 13:16 Uhr

Folgemilch

Hallo ihr lieben wir möchten uns auch mal wieder melden. Uns geht es soweit sehr gut. Mein Zwerg ist motorisch immer noch ein Faulpelz. Drehen auf den Bauch und eine weile so spielen klappt mitlerweile ganz gut. Zurück kommt er aber immer noch nicht alleine. An Vierfüßler oder krabbelversuche ist noch lange nicht zu denken.

Mit der Breikost haben wir auch vor ca 3 Wochen begonnen. Aber so richtig begeistert ist er darüber nicht. Am liebsten mag er den Möhrenbrei. Sobald ich da Fleisch mit dazu mische verzieht er das Gesicht.
Was ihm gut schmeckt ist reines Obstmus. Ich habe schon diverse Nachmittags und Abendbreie mit Grieß Zwieback, Schmelzflocken oder Dinkelflocken versucht, alles schön mit Obstmus gemischt. Das verweigert er aber alles meist hebt es ihn nach ein paar Löffel, da höre ich dann auf.
War das bei euren Mäusen auch so? Mach mir Gedanken ob das normal ist. Sobald die kosestenz etwas fester ist verweigert er es.
Am liebsten will er noch ganz bequem seine Flasche mit Muttermilch. Und da kommt jetzt mein Problem.
Seid knapp 3 Wochen, eigentlich zeitgleich mit dem einführen der Breikost (was aber bestimmt Zufall ist), weckt er nachts mindestens zwei mal auf und hat Hunger. Ich kenne das so von ihm gar nicht. Er hat sonst immer von abends sieben bis früh um fünf/ sechs rum geschlafen. Jetzt geht er um sieben rum ins Bett, kommt dann um elf rum und um vier rum und hat richtig Hunger. Kann das sein das meine Muttermilch nicht mehr satt macht?
Das Problem an der Sache ist das meine abgepumpte Muttermilch nicht mehr ausreicht diese zwei zusätzlichen Mahlzeiten abzudecken. Also muss ich irgendwie zufügten. Er verweigert aber die eingefrorene Muttermilch als auch die Folgemilch ( Aptamil ). Hat von euch jemand Erfahrung damit? Schmecken diese Folgemilchs alle ähnlich, oder gibt es welche die der Muttermilch geschmacklich nahe kommen. Da die Folgemilchs sehr teuer sind möchte ich nicht alle durchprobieren welche er mag.
Danke schon mal für eure Tipps.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Folgemilch von HiPP – jetzt kostenlos testen!

Liebe Mamis, wir suchen für die "HiPP BIO COMBIOTIK® Folgemilch" 150 Produkttester. Bis zum 09.12. könnt ihr euch noch hier bewerben:

von Heike - rund-ums-baby.de 07.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folgemilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.