April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IrisHamburg am 20.10.2016, 12:48 Uhr

U 5

Hallooo! Wir kommen gerad von der U5, der Kleine ist jetzt ein gutes (natürlich wunderbares;-) Jahr alt. Und ein Riese: 72cm. 8600 Gramm. Alles im Plan, alles gesund. Vor ein paar Tagen ist das erste Zähnchen durchgekommen. Schon seit ein paar Wochen aber gibt es immer wieder Nächte, in denen er viel weint/brüllt. Teilweise im Schlaf, teilweise wacht er dann auch auf. Es dauert lange, ihn zu beruhigen. Letzte Nacht bspw hatten wir das viermal... Die Kinderärztin tippt auf Verarbeitung von Eindrücken. Kann man wohl nix machen?!
Die Ärztin meinte, wir könnten jetzt den Kinderwagen umbauen... Sitzen kann er noch nicht. Wie macht Ihr das?

 
5 Antworten:

Re: U 5

Antwort von Laurenzia am 20.10.2016, 21:13 Uhr

Schön, wenn alles gut ist. Mit den nächtlichen aufwachen ist natürlich blöd. Hatten wir mal einige Tage und ich fühlte mich wie gefoltert!
Warum sagt sie ihr könnt den Wagen umbauen? Meint die zum buggy? Wenn er im liegen noch zufrieden ist und noch nicht sitzen kann, warte ruhig noch.
Ich nutze jetzt den buggy, damit ich nicht 2 Kinder abwechselnd tragen muss und er sitzt sicher. Aber immer nur für kurze Zeit und eher halb sitzend/ halb liegend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U 5

Antwort von IrisHamburg am 20.10.2016, 21:32 Uhr

Man kann bei uns den Sportsitz so einstellen, dass er fast waagerecht liegt, die Position ist mit der im MaxiCosi zu vergleichen, glaube ich. Das könnte man machen, meinte die Ärztin. Die Wanne wird halt langsam etwas klein.
Er schreit auch oft im Schlaf und ist dabei gar nicht wach...wenn man ihn dann aus dem Beistellbett nimmt, wird es noch schlimmer. Wenn er wach ist oder wird, lässt er sich auch durch Stillen nicht beruhigen, er hat dann halt auch gar keinen Hunger. Letzte Nacht hab ich ihn dann ab dem ersten Schreien bei mir im Bett schlafen lassen, aber das war auch nicht besser. Ja, da haste Recht, echt Folter;-) bin auch ziemlich matsch heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U 5

Antwort von Laurenzia am 20.10.2016, 21:51 Uhr

Ohje. Das klingt wirklich nach Verarbeitung. Ist denn irgendwas aufregendes gewesen? Das er sich dann nicht beruhigen lässt kenne ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U 5

Antwort von knuspi am 21.10.2016, 10:40 Uhr

Hallo. Wir haben den Kinderwagen auch schon umgebaut da sie schlichtweg kaum noch reinpasste. Habe den Buggy aber noch in Liegefunktion, maximal eine Stufe weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U 5

Antwort von IrisHamburg am 21.10.2016, 13:21 Uhr

Naja, für aufregend gibt es ja unterschiedliche Maßstäbe...was besondereres war hier nicht los in den letzten Tagen. Aber wir sind insgesamt schon viel unterwegs, er trifft viele Menschen, vielleicht trägt das schon dazu bei. Letzte Nacht war auch wieder Alarm. Tagsüber ist er aber ein Riesensonnenschein, daher denke ich nicht, dass er Schmerzen odrr so hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.