Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Junikäfer21 am 28.01.2022, 18:37 Uhr

Flüssigkeitszufuhr

Vielen Dank für deine Antwort. Das mit der dünneren Milch wusste ich gar nicht! Ist ja interessant.
Ja, er hat noch gut nasse Windeln. Natürlich weniger, als als er noch voll gestillt wurde, aber ich denke ausreichend. Er hat auch sonst keine Anzeichen von zu wenig Flüssigkeit.
Abends weiterstillen wäre an sich auch kein Problem, nur morgens und mittags, wo ich ihn zur Zeit ja auch noch zum schlafen anlege, würde wegfallen. Und nachts möchte ich das auch nicht mehr, da wir so kaum schlafen, sobald ich aber in einem anderen Raum schlafe und nur der papa da ist, klappt das schlafen ohne dauerndes nuckeln plötzlich viel besser.
Daher mache ich mir aber dennoch sorgen, dass es dann zu wenig Flüssigkeit sein wird, wenn er dann weiterhin keine pre und auch kein Wasser möchte.
Ich glaube, ich werde mit tatsächlich noch einen Termin beim „Profi“ vereinbaren. Mein Kinderarzt meinte nur „es ist noch kein Kind vorm Wasserglas verdurstet. Wenn er Durst hat, wird er trinken.“
Das mit dem Vormachen versuchen wir dann einfach auch nochmal intensiver und vielleicht wirklich aus exakt dem gleichen Behältnis!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.