April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hupi am 13.08.2016, 19:03 Uhr

Fliegen...

Fliegen in der 9 SSW Ja oder Nein was habt ihr für Erfahrungen? Würden gerne noch in Urlaub fliegen... Aber halt nur einen kurzflug und im Internet liest man ja soviel....

 
5 Antworten:

Re: Fliegen...

Antwort von JoSam am 13.08.2016, 19:18 Uhr

Ich werde fliegen - ebenfalls in der 9. SSW, 1,5 h Flugzeit. Ich habe meine Frauenärztin gefragt und sie meinte: "Besser fliegen, als mit dem Auto eine ewige Strecke fahren." und hat mir viel Spaß gewünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen...

Antwort von Hupi am 13.08.2016, 19:19 Uhr

hoffe das sagt meine auch... im internet wird ja oft abgeraten wg. der Strahlung... Wo fliegst du hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen...

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 13.08.2016, 20:45 Uhr

Bin in meiner 1. Schwangerschaft bis einschließlich 29. Woche geflogen, war mir lieber als die Strecken mit dem Auto zu fahren. Wenn es eine "normale" Schwangerschaft und der Arzt keine Einwände hat, ist das kein Problem. Und das Risiko von "Strahlenbelastung" bei einem Kurzflug würde ich als deutlich niedriger einschätzen, als bei einer Autofahrt einen Unfall zu erleiden.

Genieß deinen Urlaub; und nicht so viel googeln :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen...

Antwort von JoSam, 7. SSW am 13.08.2016, 22:12 Uhr

Nach Kroatien. Die Strahlung ist, soweit ich gelesen habe, wenn überhaupt nur auf Langstreckenflügen problematisch, weil dort ganz andere Höhen erreicht werden. Auf der Kurzstrecke ist die Flughöhe und somit auch die Strahlenbelastung niedriger.

Meine Vermutung ist, dass diejenigen, die von einem Flug abraten, einfach in jedem Fall auf Nummer sicher gehen wollen. Damit nicht zufällig jemand auf die Idee käme, eine FG mit dem Flug und dem ärztlichen Rat in Verbindung zu bringen.

Treffend fand ich auch die Frage: Wird man am Flughafen vor dem Abflug gefragt, ob man schwanger ist? Nein. Also kann die Strahlung so dramatisch nicht sein. Beim Arzt wirst Du ja schon beim bloßen Verdacht nicht mehr zum Röntgen geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen...

Antwort von Hupi am 13.08.2016, 23:11 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort... Werde jetzt mal noch abwarten was am Donnerstag die Ärztin sagt und dann hoffentlich buchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.