September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lapaloma78, 18. SSW am 17.04.2012, 19:29 Uhr

Fliegen am Dienstag in den Urlaub nach...

... Fuerteventura!!!
Waren heut im Reisebüro.
Mein Mann und ich fliegen mit unserer am Sonntag 1 Jahr alt werdenden Tochter.
Habt ihr vielleicht Tipps für mich zum Thema Flug, Handgepäck, Babynahrung etc.?
Es sind wohl ca. 20 - 24 °C dort. Was zieh ich ihr an?
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!!!

Ooooooh, ich freu mich so!!!

 
4 Antworten:

Re: Fliegen am Dienstag in den Urlaub nach...

Antwort von Nicki3480, 19. SSW am 17.04.2012, 19:59 Uhr

Huhu,
na da wünsche ich euch viel Spaß.
Als mein Sohn ein Jahr alt war sind wir mit ihm nach
Mallorca geflogen. Mit der Babynahrung hatten wir
keine Probleme, die konnte so mit in den Flieger, aber
ich glaube das liegt immer am Personal. Ich würde nicht
zuviel Nahrung ins Handgepäck tun, nur eine Mahlzeit
und Plätzchen mitnehmen. Für Start und Landung hatten
wir so kleine Kaubonbons. Eine Flasche mit Tee hatten
wir Leon in die Hand gegeben. Da er genuckelt hat, hielten
sie das wohl auch für unbedenklich.

LG und viel Spaß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen am Dienstag in den Urlaub nach...

Antwort von vonne79, 21. SSW am 17.04.2012, 20:49 Uhr

Ich kann dir was das angeht nicht helfen, liebe Patin ... Aber ich wünsche euch einen wundervollen Urlaub!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen am Dienstag in den Urlaub nach...

Antwort von Jacky2012, 21. SSW am 17.04.2012, 20:57 Uhr

Hi!
Wir waren letztes Jahr um die selbe Zeit auf Fuerteventura. Ihr habt euch echt ne super Zeit zum fliegen ausgesucht
Ich kann zwar nicht aus Eigenerfahrung mit Kind reden, aber ich weiß das die Sonne auch jetzt schon sehr stark und intensiev ist, won daher ist der Sonnenschutz extrem wichtig. Bei uns war der Wind "relativ" stark, vondaher hat man die stärke der Sonne leider unterschätzt.

Viel Spaß und einen traumhaften Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen am Dienstag in den Urlaub nach...

Antwort von Maus_2012, 19. SSW am 17.04.2012, 22:18 Uhr

Wir sind mit unserer Tochter, als sie 1 Jahr alt war, nach Mallorca geflogen. Damals war es noch recht neu, dass man nur gewissen Mengen Flüssigkeit mitnehmen darf.

Wir hatten Fruchttiger für sie dabei... den mussten wir abgeben, ebenso die CapriSonne für uns. Wir haben dann in die Trinkflasche von unserer Tochter, die ich vorsichtshalber leer mit eingepackt hatte, Apfelschorle füllen lassen, als wir durch die Kontrolle durch waren.

Babynahrung haben wir nicht ins Handgepäck mitgenommen... die war komplett im Koffer. Wir hatten ein paar Kekse dabei und Pulver für eine Milchflasche. Die Stewardessen haben uns dann kaltes und heißes Wasser gegeben, so konnten wir kurz vor der Landung eine Flasche zubereiten, was dann gleich den Nebeneffekt hatte, dass unsere Tochter keinen Druck auf den Ohren hatte. Beim Start haben wir ihr immer wieder Apfelschorle angeboten und sie hat den Schnuller genommen!

Wir fliegen im Mai mit den beiden Mädels in die Türkei... bin mal gespannt, wie das wird. Ich denke, ich werde ganz viel Maoam o.ä. einpacken, damit die bei Start und Landung ordentlich was zum kauen haben ;) Mit 4 und 6 Jahren kann ich sie wohl kaum noch für ne Milchflasche begeistern

ich wünsch euch schonmal viel Spaß im Urlaub!!

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaub und fliegen

Huhu ich bin neu hier und würde gerne eure Meinung zu dem Thema wissen ? Habe vor Mitte Juni für zwei Wochen zu verreisen . Am liebsten nach Kreta ans Meer und in die Sonne . Wie sind eure Erfahrungen mit den Fluggesellschaften und den Attest für Schwangere vom Gyn . Habe am ...

von NinchenG1989, 25. SSW 03.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Urlaub, Fliegen

Urlaub fliegen.....wichtig

....so wir haben jetzt unseren urlaub fest gemacht.......aber irgendwie bin ich verunsichert...wir fliegen wie immer nach fuerteventura, habe dort nie einen arzt gebrauch...aber jetzt wo ich schwanger bin ist es mir doch ziemlich wichtig!!! Ich weiss das es dort ...

von elli09, 15. SSW 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Urlaub, Fliegen

Schwanger in den Urlaub fliegen?

Hallo.Wir haben lange gespart und bereits im Oktober 2010 Urlaub gebucht. Wir wollen im Mai mit unseren Kindern in die Türkei fliegen. Unsere Große hat eine Schulfreistellung bekommen, da zu dem Zeitpunkt bei uns keine Ferien sind und mein Mann anders schlecht Urlaub bekommt. ...

von nancy584, 8. SSW 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Urlaub, Fliegen

Urlaubsanspruch

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe euch geht es allen gut :-) zu meiner Frage: ich gehe im August in Mutterschutz. Habe Jahres Urlaub 27 Tage. Den größten Teil davon nehme ich im Juni. Im September hätte ich nochmal eine Woche und dann an Weihnachten noch eine Woche. Im ...

von schokolicious, 14. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Frauenarzt 3 Wochen im Urlaub

Hallo ihr Lieben! Mein Frauenarzt ist für 3 Wochen im Urlaub und mein nächster Termin wäre der 5.9. Und ET 10.9. Bis dahin kein CTG und auch keine Blutabnahme mehr, wegen mein Eisen. Ich überlege ob ich zu meinem Hausarzt gehe und dort nochmal mein Eisen überprüfen ...

von Nana34, 37. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Frau will unbedingt in den Urlaub

Hallo zusammen, dass ist jetzt keine Nachricht von einer werdenden Mami, sondern von einem Papi :). Ich habe aktuell eine Diskussion mit meiner Frau und ich komme nicht mehr weiter. Vielleicht habt ihr eine Idee. Die beste Freundin meiner Frau ist aktuell auf den ...

von drjanitor, 11. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub mit Kind

Schönen Abend in die Runde Mein September Baby ist mein erstes Kind, daher fehlen mir noch ein paar Erfahrungswerte. Waren bisher auch nur im Bereich Deutschland/Österreich unterwegs. Im September fliegen wir nach ...

von Fee2021 10.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub Italien

Hallo liebe September Mamis, Ich schleiche mal wieder aus dem frühen Oktober hinein und würde gern auch von euren Erfahrungen hören: Wir werden in zwei Wochen nochmal eine kleine Rundreise machen:München / Rimini / Zillertal.. Meine Frage an euch: Welche Erfahrungen ...

von Elenyana, 21. SSW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub buchen

Hallo werdende Mamis, ich bin aktuell bei 14+3, Schwangerschaft läuft problemlos, er hatte mich beim ersten Ultraschalltermin eig. 10+2, auf 9+2 zurückgestuft. Beim letzten Termin bei 13+2 hat er nur die Herztöne abgehört und ich durfte kurz das Baby sehen, aber es wurde ...

von Lissy2804, 15. SSW 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub mit Freunden

Hallo ihr Lieben, mein Partner und ich hatten einen Urlaub mit einem befreundeten Pärchen über ein verlängertes Wochenende geplant bzw. sind wir gerade dabei. Das Pärchen hat keine Kinder, wir auch noch nicht. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe echt Angst davor, dass ...

von Julalelu3006, 16. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.