Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leyla5 am 12.04.2022, 20:30 Uhr

Flasche wird verweigert

Hallo
Meine kleine hat anfangs manchmal die Flasche mit Muttermilch bekommen. Es hat super funktioniert.
Jetzt habe ich es 3,4 Wochen nicht gemacht und jetzt verweigert sie komplett die Flasche mit Muttermilch.
Ich würde halt gern mal einen Termin wahrnehmen. Aber momentan keine Chance
Habt ihr Tipps.
Mit Pre Milch habe ich es auch versucht.

 
6 Antworten:

Re: Flasche wird verweigert

Antwort von Sonnenblume. am 12.04.2022, 21:44 Uhr

Probier mal mumi oder pre im becher, in einer spritze oder auf einem löffel zu geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche wird verweigert

Antwort von Melek2013 am 12.04.2022, 22:58 Uhr

Hallo

Hier dasselbe..
Zwischen der 4. Und 8 Lebenswoche haben wir zugefuttert und er hat tagsüber anfangs 3x, spater 2x Pre Milch aus der Flasche bekommen. Nachdem meine Milchmenge sich gesteigert hat, brauchten wir kein Zufüttern mehr. Wir haben es letzte Woche und heute nochmal mit Flasche füttern probiert, da ich zum Zahnarzt musste. Auf keinen Fall.. Als hätte er es bisher nie genommen. Er verweigert es komplett. Das nächste mal würde ich auf alternatives füttern zugreifen, wie vorher geschrieben mit Becher, Löffel oder Spritze (wie man die Dinger halt nennt ohne aufsatz natürlich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche wird verweigert

Antwort von Ronja420 am 13.04.2022, 9:59 Uhr

Bei uns auch so. Einmal hat sie die Flasche mit Freuden genommen (mit Pre, da Abpumpen bei mir nicht klappt) und seitdem geht nichts mehr. Hoffe sie akzeptiert sie bald wäre schön mal wieder alleine zum arzt zu gehen oder wenigstens mal abends mit meinem Mann essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche wird verweigert

Antwort von Leyla5 am 13.04.2022, 18:30 Uhr

Nehmt ihr da ganz normale Becher oder spezielle? Hab gesehen gibt da welche von Hoppediz die eine bestimmte Form haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche wird verweigert

Antwort von Ellinor am 14.04.2022, 21:10 Uhr

Hallo aus dem März

Bei unserer Grossen hatten wir das Problem auch. Da ich nach 4.5 Monaten wieder arbeiten ging, haben wir alles probiert (Becher, Löffel, Spritze, diverse Flaschensauger…).

Folgendes hat funktioniert: Beim Stillen abdocken und SOFORT Flasche rein. Wenn es nicht klappt, Flasche wieder rausnehmen. Immer mal wieder versuchen.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche wird verweigert

Antwort von Leyla5 am 15.04.2022, 17:47 Uhr

danke dir! Das werd ich mal versuchen

Letztens hat sie zumindest nicht geschrien aber nur herum Gekaut auf dem Sauger.. ixh bleibe dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen? Flasche? Abpumpen und Flasche?

Habt ihr euch schon entschieden? Beim Anmeldegespräch im Krankenhaus wurde ich gefragt was ich machen will damit die Hebammen nach der Geburt bescheid wüssten. Hm. Stillen war schon bei meiner Tochter nicht meins (sie fand es scheinbar auch nicht toll, es waren die ...

von Januarkind2017, 31. SSW 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.