Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Rund-ums-Baby-Forum
Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Sandmännchen
Forum 2 unter 2
Forum Garten
Forum Haustiere
Umfrageteam
Rund-ums-Baby-Newsletter
 
 
 
 
Rund-ums-Baby - FlohmarktRund-ums-Baby - Flohmarkt
September 2017 - Mamis
von Ljanka am 03.10.2017, 18:30 Uhr. zurück

Flasche im liegen geben?

Hallo liebe Fläschchenmafia ;)

Wie gebt ihr euren kleinen eigentlich die FLasche?
Ich nehme unsere kleine immer in den Arm. Nachts wacht sie dadurch allerdings komplett auf und es dauert immer ca 1 1/2 - 2 Stunden dass wir wieder schlafen. Außerdem ist unser Bett extrem unbequem um sich richtig hin zu setzen und ohne Rückenlehne ist das auch nicht so toll. Nun bin ich darauf gestoßen dass man die Flasche auch im liegen geben kann da man ja auch im liegen stillen kann.
Nur ich habe da trotzdem irgendwie Bedenken... Wie geht das dann mit dem Bäuerchen? Das fällt ja dann weg oder?

Gibt es jemanden hier der es so macht?

LG

Forum - Die ersten Wochen mit dem Baby Unser Forum: Die ersten Wochen mit dem Baby  -  Austausch, Rat, Hilfe
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an Ljanka   
Postfach Mein Postfach   

*3 Antworten:

Re: Flasche im liegen geben?

Antwort von Lovie am 03.10.17, 19:16 Uhr

Beim stillen im liegen liegt das baby ja seitlich, geht das mit Flasche auch so? Hast du ein stillkissen für den rücken zum sitzen?

 

Re: Flasche im liegen geben?

Antwort von Muffin2014 am 03.10.17, 20:37 Uhr

Also ich schiebe meinen Arm unter den Kopf von Emil, sodsss er ein wenig aufrecht liegt und ich ihn schnell hochbekomme, falls er sich verschluckt. Zum Bäuerchen lege ich ihn dann seitlich auf meinen Bauch. Sodass seine Beine an meiner Seite runter hängen. Dann schläft er auch gut weiter. Oder ich lege ihn ganz auf meinen Bauch und lege mich ein wenig aufrechter hin (aufs stillkissen oder so). Je nachdem wie ich grade liege.
Aber pass auf, dass du beim Flasche halten nicht einschläfst- ist beim Flasxhe geben ein bisschen doofer als mit der Brust

 

Re: Flasche im liegen geben?

Antwort von Ljanka am 04.10.17, 13:01 Uhr

Haha ja das mit dem Stillkissen ist natürlich auch ne gute idee. Hätt ich auch selber drauf kommen können ... ich glaube ich sollte wieder mal schlafen damit mein Hirn nicht mehr so Matsch ist.
Habe es heute ähnlich wie Muffin probiert und eine sehr sehr angenehme Nacht. Zwergi ist immer wieder gut eingeschlafen :)
Danke sehr :)

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauch im liegen flacher.

Hab da mal noch eine Frage Mir ist schon von Anfang an aufgefallen, dass der Bauch wenn auf dem Rücken liege def.kleiner ist. Im stehen und im sitzen habe ich schon ein ordentliches Bäuchelein ...

Bistef85, 20. SSW   10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Liegen
 

Sterilisieren von Flaschen

Nachdem ich heute mal meine Hebamme fragte, ob es denn überhaupt Sinn macht, die Fläschchen meiner Kleinen nach jedem Gebrauch zu sterilisieren, kam von ihr die Antwort, nö, abspülen mit wenig Spüli reicht auch. In dem Moment, wo man den Deckel vom Sterilisator aufmacht, ist da ...

BrokenHeart1983   01.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche
 

Flasche

Hey hey gibt es hier mamas die von Anfang an mit Flasche füttern ? Mein kleiner ist 10 Tage alt und ich habe abgestillt. Ich wollte mal fragen wie viel ml Pre ihr euern kleinen in dem Alter alter gegeben habt ? Und wie oft.. und habt ihr mit Pre auch nach Bedarf gefüttert ...

SaraNova   28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche
 

Die böse böse Flasche *augen rolL*

Also erstmal allen die ausgekugelt haben, alles gute! Ich bin noch im Krankenhaus und hatte eine furchtbare Cluster feeding Nacht. Es lief alles sooo gut mit dem stillen und dann plötzlich.... von 21-4 Uhr hing Emil nur an der Brust. Im 5 Minuten Takt geweint und Brust ...

Muffin2014, Xx. SSW   13.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche
 

An die werdenden Flaschenmamis

Welche Flaschen werdet Ihr benutzen ? Glas oder Kunstoff ? Welche Saugerform?Brustwarzenähnlich oder andere Form? Latex oder Silikon ? Welche Milchnahrung?Hatte hier mal gelesen, es wäre gut vorsichtshalber eine Packung Pre Nahrung zu Hause zu haben ?Aber von ...

Schnuggu, 30. SSW   01.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche
 

Flaschen in Geschirrspüler

Hallo Mädels Also ich packe Flaschen und Sauger regelmäßig in den Geschirrspüler.... Muss ich danach zusätzlich sterilisieren? Wie handhabt ihr das? Nach benutzen werden die Flaschen eh mit Flaschebürste geputzt aber sie werden finde ich im Geschirrspüler einfach ...

Silvia86   06.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche
 

Nuckel und Flasche

Heute hat mich meine Maus überrascht. Sie war erst nur quengelig, doch dann kam der Hunger und sie war richtig schrecklich am Weinen und nicht zu beruhigen. Sie hat sogar die Brust angeschrien ohne auch nur zu versuchen zu trinken. Ich sie unter die Wärmelampe gepackt ...

MamaKessy   05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche
 

Flasche geben und Nuckel gewöhnen

Hey, bisher hat meine Maus ausschließlich nach Bedarf an der Brust getrunken. Ich würde ihr gerne ab und zu abgepumpte Muttermilch geben lassen vom Papa. Allerdings kommt sie irgendwie mit dem Saugen an der Flasche nicht zu recht. Sie zeigt durchaus Interesse und versucht ...

MamaKessy   04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche
 

flaschennahrung

Mal eine etwas andere frage,haben eure mäuse jeden tag stuhlgang in der pampers!?luis hat manche tage wo er nix macht.allerdings nur ab und an kommt das vor.bin immer verunsichert dann.er pupst auch manches mal recht viel.wann sollte ich ihm was gegen blähungen geben!?ich weis ...

ela080   25.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche
 

Erst 80ml aus der Flasche und dann noch Brust nötig

Haben 80ml abgepumpte Milch gegeben, damit ich mal ein wenig Pause hab und mich hinlegen kann. Nun war allerdings nach der Flasche noch keine Ruhe und mein Mann musste mich quasi holen und die Kleine hat nochmal 10 min an der Brust ...

Nadine1607   13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche
    Die letzten 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia