Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Rund-ums-Baby-Forum
Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Sandmännchen
Forum 2 unter 2
Forum Garten
Forum Haustiere
Umfrageteam
Rund-ums-Baby-Newsletter

Rund-ums-Baby - FlohmarktRund-ums-Baby - Flohmarkt
September 2017 - Mamis
von Ljanka am 03.10.2017, 18:30 Uhr. zurück

Flasche im liegen geben?

Hallo liebe Fläschchenmafia ;)

Wie gebt ihr euren kleinen eigentlich die FLasche?
Ich nehme unsere kleine immer in den Arm. Nachts wacht sie dadurch allerdings komplett auf und es dauert immer ca 1 1/2 - 2 Stunden dass wir wieder schlafen. Außerdem ist unser Bett extrem unbequem um sich richtig hin zu setzen und ohne Rückenlehne ist das auch nicht so toll. Nun bin ich darauf gestoßen dass man die Flasche auch im liegen geben kann da man ja auch im liegen stillen kann.
Nur ich habe da trotzdem irgendwie Bedenken... Wie geht das dann mit dem Bäuerchen? Das fällt ja dann weg oder?

Gibt es jemanden hier der es so macht?

LG

Forum - Die ersten Wochen mit dem Baby Unser Forum: Die ersten Wochen mit dem Baby  -  Austausch, Rat, Hilfe
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an Ljanka   
Postfach Mein Postfach   

*3 Antworten:

Re: Flasche im liegen geben?

Antwort von Lovie am 03.10.17, 19:16 Uhr

Beim stillen im liegen liegt das baby ja seitlich, geht das mit Flasche auch so? Hast du ein stillkissen für den rücken zum sitzen?

Antwort von Muffin2014 am 03.10.17, 20:37 Uhr

Also ich schiebe meinen Arm unter den Kopf von Emil, sodsss er ein wenig aufrecht liegt und ich ihn schnell hochbekomme, falls er sich verschluckt. Zum Bäuerchen lege ich ihn dann seitlich auf meinen Bauch. Sodass seine Beine an meiner Seite runter hängen. Dann schläft er auch gut weiter. Oder ich lege ihn ganz auf meinen Bauch und lege mich ein wenig aufrechter hin (aufs stillkissen oder so). Je nachdem wie ich grade liege.
Aber pass auf, dass du beim Flasche halten nicht einschläfst- ist beim Flasxhe geben ein bisschen doofer als mit der Brust

Antwort von Ljanka am 04.10.17, 13:01 Uhr

Haha ja das mit dem Stillkissen ist natürlich auch ne gute idee. Hätt ich auch selber drauf kommen können ... ich glaube ich sollte wieder mal schlafen damit mein Hirn nicht mehr so Matsch ist.
Habe es heute ähnlich wie Muffin probiert und eine sehr sehr angenehme Nacht. Zwergi ist immer wieder gut eingeschlafen :)
Danke sehr :)