September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi.88, Xx. SSW am 02.10.2017, 11:12 Uhr

Hallo, da bin ich

Heute um 8:39 Uhr hat unser "kleiner" Andre mit 55 cm, 4440 g und 37 cm Kopfumfang das Licht der Welt erblickt.

Eigentlich hätte um 8:30 Uhr eingeleitet werden sollen. Aber er hat es sich heut Nacht noch anders überlegt, zum Glück!

Unregelmäßige Wehen habe ich gestern Abend vor dem schlafen schon gemerkt. Um 1:15 Uhr bin ich davon dann aufgewacht. Hab noch bis drei Uhr gewartet, bis ich meinen Mann geweckt hab und hab parallel die Oma angerufen, damit sie auf die große aufpasst.

Um vier Uhr waren wir im KH. CTG wurde geschrieben, danach war der Mumu auf 4 cm. Also ging es in den Kreißsaal, wo um sechs Uhr nochmal CTG geschrieben wurde. Um 7:15 uhr waren die Wehen so unerträglich, dass ich wegen pda geklingelt hab. Laut Hebamme war aktuell Übergabe, deshalb kann es eine halbe Stunde dauern, bis jemand kommt. Sie hat noch die Fruchtblase geöffnet, damit der Druck nach unten zunimmt und der Kopf ins Becken rutscht.

Nach einer viertel Stunde ist sie nochmal gekommen und meinte, dass die Anästhesie Bescheid weiß und kommt wegen pda. Hat gleichzeitig nochmal nach Mumu geschaut und der war dann schon vollständig geöffnet, also nichts mehr mit pda. Sie hat mir am Tropf ein Schmerzmittel gegeben und in dem Moment gingen egtl auch schon die Presswehen los.

Sie haben dann noch einen Arzt dazugerufen, der auf meinen Bauch gedrückt hat, damit der Kleine rauskommt. Ich hab keine Ahnung mehr wieviele Presswehen es gedauert hat, bis der kleine Mann endlich draußen war, ohne Dammschnitt wäre auf jeden Fall nichts gegangen..

Beim Umlagern auf Station ist jetzt mein Kreislauf zusammengebrochen, aber sonst ist alles gut und wir genießen unsere Zeit zum Kuscheln

 
6 Antworten:

Re: Hallo, da bin ich

Antwort von Lovie am 02.10.2017, 11:14 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, da bin ich

Antwort von Janine1991, 42. SSW am 02.10.2017, 13:45 Uhr

Du hast es geschafft und nun hinter dir. Alles Gute und eine rasche Genesung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, da bin ich

Antwort von lilpumkin am 02.10.2017, 16:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, da bin ich

Antwort von Julani am 02.10.2017, 16:36 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, da bin ich

Antwort von KatzeMila am 02.10.2017, 17:56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Brummer viel Spaß beim kuscheln und kennen lernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, da bin ich

Antwort von ninaki am 02.10.2017, 18:42 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.