August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AugustBaby082020 am 27.01.2021, 12:14 Uhr

Fix und fertig - kleine Katastrophe 😭

Meine kleine isst ja nun schon seit 2 Wochen super ihren Brei. Meistens schon so 150-190 gr. Heute hat sie keinen guten Tag. Sie hat sich erst gefreut das der Brei kommt, als ich ihr den Löffel aber in den Mund gesteckt habe, hat sie angefangen zu bocken. Dadurch hat sie sich verschluckt. Habe sie natürlich sofort hoch genommen, man merkte das ihr es schwer viel aber irgendwann beruhigte sie sich dann. Sie hatte natürlich geschluchzt und Tränen in den Augen.

Sie hat danach weiter gegessen und schläft jetzt
Ich bin nun aber ganz fertig und hab Angst das was ernstes passieren kann.

Wie soll ich damit umgehen? Ist die Panik unbegründet? Meint ihr da ist was in die Lunge gekommen?

 
6 Antworten:

Re: Fix und fertig - kleine Katastrophe 😭

Antwort von Muckelmäuschen am 27.01.2021, 12:35 Uhr

Also bei der Großen habe ich rückblickend betrachtet regelmäßig leicht 'panisch' überreagiert

Möchte nicht ausschließen dass das bei der Kleinen wieder passieren könnte
Lieber so als dass ich zu wenig mache...

Ferndiagnose geht natürlich nicht aber ich würde davon ausgehen dass alles wieder gut ist und das vielleicht auch noch das ein oder andere Mal passieren wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig - kleine Katastrophe 😭

Antwort von AugustBaby082020 am 27.01.2021, 12:41 Uhr

Ich muss lernen da ruhig ran zu gehen. Ihr geht es jetzt ja gut aber ich war echt kurz fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig - kleine Katastrophe 😭

Antwort von Mika82 am 27.01.2021, 13:22 Uhr

Keine Panik
Meine Kleine verschluckt sich so oft...
Ich krieg dann auch fast n Herzinfarkt. Aber so lange sie Husten ist doch alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig - kleine Katastrophe 😭

Antwort von Anni1500 am 27.01.2021, 14:10 Uhr

Aus Erfahrung, da wird nichts passieren. Das wird auch nicht das letzte Mal passieren. Solange es wieder hoch kommt, ist alles gut. Es darf nur nicht feststecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig - kleine Katastrophe 😭

Antwort von AugustBaby082020 am 27.01.2021, 20:48 Uhr

Wirklich raus kam es nicht als es hoch kam schien sie es direkt runter zu schlucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig - kleine Katastrophe 😭

Antwort von Ruto am 27.01.2021, 21:43 Uhr

Es kann nur was passieren, wenn es stecken bleibt. Dann bekommen sie keine Luft mehr und die Nahrung muss sofort rausgeholt werden.

Da ist nichts passiert, also alles gut. Sollte sie sich öfters verschlucken, kannst ja mal schauen woran es liegt. Aber hin und wieder mal wird das immer wieder passieren (passiert uns Erwachsenen ja auch) und schädigt dein Kind auch nicht nachhaltig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.