Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marieli-e, 12. SSW am 04.06.2018, 14:36 Uhr

Fix und fertig - blute

Bin seit gestern in der 12.Ssw. & nun heute der Schock: trotz Utrogest frisches rosanes Blut am Toipapier! Kommt immer wieder ein bisschen, dann nichts mehr, dann wieder. Kontaktblutung kann ich ausschließen & Utrogest nehme ich schon 2x200mg.

Was soll ich nun machen? Morgen besser zuhause bleiben & Arbeit absagen? Abwarten & übermorgen zur FA? Dann ist sowieso mein Termin. Heute noch hin? Schwierig mit zwei kleinen Kindern & langer Wartezeit... Soll ich Magnesium nehmen & noch eine Utrogest?

Bin fix & fertig & hoffe inständig das sind nicht die Vorboten einer FG! Muss ich jetzt hier doch noch aussteigen? Bin so traurig & neben der Spur.

 
9 Antworten:

Re: Fix und fertig - blute

Antwort von Carry1985, 14. SSW am 04.06.2018, 15:01 Uhr

Liebe Marieli–e,

Ich kann deine Sorgen gut verstehen! Eine Blutung kann so viele harmlose Gründe haben! Nichtsdestotrotz würde ich dir empfehlen, das bei deinem Frauenarzt oder in einer Klinik heute noch abklären zu lassen! Alleine auch um dir die hoffentlich grundlosen Sorgen zu nehmen! Bestimmt finden sich Freunde oder liebe Nachbarn die auf deine beiden in der Zeit aufpassen können! Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein Alptraum- da hat jede vor Angst

Antwort von Rike1184 am 04.06.2018, 15:22 Uhr

So ein sch***!
Ist dein Mann heute Abend zu Hause? Dann würde ich in die Klinik wärend er auf die Kinder auspasst.
Oder meine Große würde ich versuchen bei einer Freundin unterzubringen und dann die Kleine mitnehmen und sofort zu meinem Arzt fahren (Große 5J. und die Kleine 16M.) Meiner hatte mir sogar seine Handynummer gegeben, dass ich ihn im Falle am Wochenende anrufen kann und nicht in die Klinik muss.
Ich hätte keine Ruhe noch 2 Tage zu warten.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, das was harmloses dahinter steckt und es deinem Zwerg gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig - blute

Antwort von Thirsha am 04.06.2018, 15:24 Uhr

Oh man. Das ist mies. Aber eestmal ruhig bleiben. Es muss nix schlimmes sein. Kontakt blutung kann auch mal durch das einführen von den tabl. Kommen. Ich würde persönlich morgen nicht arbeiten falls es z.b. ein hämatom ist. Dieses kann abbluten. Genug progesteron nimmst du ja schon. Magnesium kann nie schaden. Leg dich hin und heb nix schweres. Du kannst ja deinen Arzt dennoch anrufen. In meiner praxis kommen schwangere notfälle eher dran und du bist beruhigt. Die können ja sagen wie viel heut los ist usw. Kenne dei angst. Man findet dann oft keine Ruhe. Wünsch dir alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig - blute

Antwort von Rosalie777, 11. SSW am 04.06.2018, 15:53 Uhr

Oh ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist und es deinem zwerg nach wie vor gut geht...
Wie die anderen schon gesagt haben, es gibt viele Gründe für eine Blutung!
Da ich aber bisher noch keine Blutungen hatte würde ich, wäre ich an deiner Stelle, mir auch riesensorgen machen und es wahrscheinlich abklären lassen. Ich glaube danach würde es mir besser gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig - blute

Antwort von Jenny2018 am 04.06.2018, 16:37 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. Ich würde sofort in ein Krankenhaus oder zu meinem Arzt fahren aber ich kann dir sagen was mein Arzt gesagt hat, vielleicht hilft dir das!
Man kann nichts tun! Die werden dir Ruhe verordnen, also evtl. sogar strenge Bettruhe. Blutungen können verschiedene Ursachen haben evtl ist nur äderchen geplatzt.

Wichtig ist dass du dich nicht verrückt machst... Wenn du es bis Mittwoch aushältst dann schon dich und geh nicht arbeiten. Im Endeffekt kann man leider eh nichts machen.

Ich drück dir die Daumen dass alles gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig - blute

Antwort von Fussl 1987, 11. SSW am 04.06.2018, 17:02 Uhr

Oh Gott liebes,
das hört sich ja nicht gut an. So kurz vor unserem regulären Termin solch Aufregung warum nimmst du das utrogest eigentlich? Kenn mich damit überhaupt nicht aus Sorry
Ich würde auch beim Gyn anrufen bzw. Gleich vorbei gehen , bis Mittwoch könnte ich nicht warten.
Drück dir ganz feste die Daumen und hoffe bald ne positive Nachricht zu lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig - blute

Antwort von Thirsha am 04.06.2018, 19:32 Uhr

Warst du schon Arzt?. Meld dich wie es dir geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig - blute

Antwort von anna21 am 04.06.2018, 21:07 Uhr

Oh nein
Hoff es ist alles gut warst beim Arzt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig - blute

Antwort von Schnu304, 8. SSW am 04.06.2018, 22:16 Uhr

Huhu,

Ich schleiche mich mal aus dem Januar Bus hier rein :)

Hatte heute genau das gleiche und war dann ein paar Stunden später beim Arzt, weil ich heute sowieso meinen ersten Termin hatte bei 7+1 und ich dachte, es wäre vorbei...

Es war alles in bester Ordnung
Ich nehme jeden Abend Progestan vaginal ein und die Ärztin meinte, davon kann natürlich auch mal ein Äderchen platzen oder eine Wand beschädigt werden.
Also mach dir keine Sorgen, alles wird gut!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bluteinlagerung unter den Muttermund

Hallo ihr Lieben, Sonst war ich immer nur stille mitleserin. Ich bin derzeit in der 7+2 ssw. Bisher gab es nur Komplikationen und nichts lief wie es sollte. Gestern Abend war ich im Krankenhaus wegen Braunen Ausfluss und unterleibsschmerzen was bei meiner Frauenärztin ...

von Tina1412, 8. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   blute

Blutergebnisse

Guten Abend ihr Lieben, Nach langem Warten, habe ich heute endlich die Besprechung meines blutbildes gehabt. Alle Werte, auch das Progesteron sind super, allerdings ist der Schilddrüsenwert bei 3,88y der Arzt meinte unter normalen Bedingungen ein Wert in der Norm, aber zum ...

von Si_Ka79 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   blute

2. Blutentnahme - Bitte Daumen drücken

Ihr Lieben. Ich brauch eure Daumen und positiven Gedanken. Ich war gerade bei der FÄ. Sie hat nochmal US gemacht aber wieder nix gesehen außer den leeren fruchtsack. Das Blut vom Montag zeigt aber wohl deutlich das ss-hormon. Sie hat dann nochmal Blut genommen. Ich soll heute ...

von Hasi1980 06.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   blute

Heutige Blutergebnisse/Hashimoto

Da ich heute morgen wieder zur Blutabnahme musste,hab ich auch gleich wegen den 3 Schilddrüsenwerten gefragt. (Vor der ersten SS -Diagnose Hashimoto) Am Abend konnte ich die Ergebnisse erfragen: ES+15 HCG: 261 Die Werte von der Schilddrüse sind nicht optimal (so wie ich es ...

von Twinmommy86, 5. SSW 30.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   blute

Zyklus Tag 1, fängt gerade an mit leicht bluten 😞

Jaaa bei es+13! So ist das halt jetzt wohl Zyklus Tag 1 ohje mal schauen ob ich überhaupt für ...

von SmileyDay 01.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   blute

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.