Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Si_Ka79 am 09.03.2021, 20:27 Uhr

Blutergebnisse

Guten Abend ihr Lieben,
Nach langem Warten, habe ich heute endlich die Besprechung meines blutbildes gehabt. Alle Werte, auch das Progesteron sind super, allerdings ist der Schilddrüsenwert bei 3,88y der Arzt meinte unter normalen Bedingungen ein Wert in der Norm, aber zum schwanger werden, sollte der Wert bei 1 liegen. Er meinte wir starten nun das Experiment, dass ich L Thyroxin 50 mg nehmen soll und wir schauen, was sich ergibt.
Hat er ähnliche Erfahrung mit dem Wert und hat die Behandlung den gewünschten Erfolg gebracht? Wie lange dauert es, bis die Tabletten anschlagen?

 
3 Antworten:

Re: Blutergebnisse

Antwort von nita83 am 10.03.2021, 10:15 Uhr

Hallo also es braucht zwischen 1-3 Monate bis der bei Wert stabil ist ob 59 KG reichen um auf eins zu kommen ist fraglich doch die Empfehlung je nach Körpergewicht liegt ja für Kinderwunsch auch in einer Spannweite von unter 1 bis 2,5.bei vielen hat es damit ganz schnell geklappt.
Mein Wert liegt unter eins und sobald der über 1,5 geht merke ich das es mir nicht so gut geht. Ich nehme daher 100mg und komm gut klar damit.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutergebnisse

Antwort von Marilis am 10.03.2021, 11:10 Uhr

Hi!

Ich habe eine latente Unterfunktion - heißt, dass meine SD nur etwas zu klein ist. Mir wurde deshalb auch vor ca 4 Wochen L Thyroxin 50 mg verschrieben. Ich habe letzten Montag meinen Gyn gefragt, wie schnell das Medikament in so einem Fall anschlägt und den Wert senkt. Seiner Meinung nach, wirkt sich die Einnahme sofort positiv aus.

Der Schilddrüsenspezialist meinte letzten Monat zu mir, dass es sicherer sei, erst im nächsten, übernächsten Zyklus mit der Einnahme zu starten. Es gibt aber auch schon neue Studien, die belegen, dass eine nicht krankhafte Unterfunktion keinen nachweislichen negativen Effekt auf Schwangerschaften hat. Bei einer Hashimoto schaut es allerdings anders aus. Ich hatte die latente Unterfunktion auch schon bei meinem ersten Sohn und er ist ohne Medikamente gesund zur Welt gekommen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutergebnisse

Antwort von majalino am 10.03.2021, 11:43 Uhr

Hi,
ich hatte einen Wert von 3,24 und war bei einer Kontrolle nach 2 Monaten Einnahme von L-Thyroxin bei 1,1.
25mg reichen bei mir aus, bin aber auch klein und eher leicht.

Hatte aber schon nach 14 Tagen gemerkt, wie gut mir das tut - friere nicht mehr so leicht, keine krassen Heißhunger-Attacken / halber Nervenzusammenbruch wg. Unterzucker mehr, nicht schon um 20:30 todmüde.

Das ist bislang der beste Nebeneffekt der KiWu-Zeit :-D
Sonst hätte mir jeder erklärt, dass ich doch mit 3,24 voll im Normbereich liege.

Eine KiWu-Pause musste ich nicht einlegen, ich schätze aufgrund der Nebeneffekte, dass es auch recht schnell angeschlagen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.