Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurora_, 13. SSW am 05.06.2019, 8:05 Uhr

Fischölkapseln oder...

...wie ich mir alles noch mal gründlich durch den Kopf gehen ließ...
(Sorry, und Vorsicht, totaler Jammerpost)

Zur Feier des 2. Trimesters habe ich gleich der Apotheke eine großzügige Spende geleistet, um im Gegenzug Femibion 2 zu erhalten.

Voller positiver Gedanken, dass das Übergeben jetzt in der 13. Woche bestimmt besser wird, warf ich unmittelbar vor dem Frühstück eine der Fischölkapseln ein, und siehe da: sofortige, gründlichste Magenentleerung.
Ich habe die Kapseln in der 1. SS früher schon mal mit Orthomol Natal genommen, dem ekeligsten Präparat überhaupt. Das war auch schlimm, schuld waren mit die Kapseln.

Ich schaffe diese Kapseln einfach nicht. Mache mir jetzt Sorgen um die Hirnentwicklung meines Kindes ohne Fischöl. Mein Kind ist nur auf der 40. Perzentile der SSL. Bestimmt ist es wegen meiner Hyperemesis kleiner als andere. Gyn sagt aber, es ist sehr gut gewachsen alles top und spitze.
Muss auch Eisen nehmen 30 min v. d. Frühstück. Ist alles zu viel grad. Sorry nochmal, ich weiß, es gibt viel schlimmere Probleme.

Wie geht es Euch mit den Vitaminen und Nahrungsergänzungsmitteln?

 
7 Antworten:

Re: Fischölkapseln oder...

Antwort von alicebrown, 15. SSW am 05.06.2019, 8:12 Uhr

Hey!
Ich möchte dich mal ein bisschen beruhigen. Die 40. Perzentile liegt knapp unterm Durchschnitt, ist also ziemlich normal. Außerdem gibt es große und kleine Kinder, ganz unbedenklich.
Ich habe keine Nahrungsergänzungsmittel genommen und habe ein sehr gesundes, intelligentes Kind bekommen. Also kein Hirnschaden ohne Fischöl. ;)
Entspann dich einfach, ernähr dich ausgewogen und guck, ob du vielleicht was findest, was du verträgst, wenn du dich mit der Einnahme zusätzlicher Nährstoffe wohler fühlst.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fischölkapseln oder...

Antwort von Aurora_, 13. SSW am 05.06.2019, 8:46 Uhr

Liebe Alicebrown,

Danke für Deine Worte! Eigentlich weiß ich das auch, auch die Bedeutung der Perzentilen, aber evtl. habe ich schon einen leichten Dachschaden durch diese Hyperemesis und die Fehlgeburten, die ich vorher hatte.
Ist wohl eher was emotionales.
Du hast recht, wahrscheinlich braucht man das Fischöl gar nicht so dringend.

Viele Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fischölkapseln oder...

Antwort von nyla, 14. SSW am 05.06.2019, 9:16 Uhr

Hallo!
Ich vertrage die kapseln auch nicht immer. Ich habe aber bei mir beobachtet, das wenn ich die kapseln mitten beim essen nehme, die besser vertrage. Vor dem essen, geht bei mir auch nicht.
Vielleicht geht es bei dir auch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fischölkapseln oder...

Antwort von Spaceygirl, 14. SSW am 05.06.2019, 11:31 Uhr

Hallo,

Ich nehme die Kapseln abends nach dem Essen und habe keine Probleme.
Als ich sie morgens vor der Arbeit genommen habe, ist mir auch schlecht geworden.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fischölkapseln oder...

Antwort von aanikaa, 14. SSW am 05.06.2019, 12:52 Uhr

Muss man die nehmen wenn man fisch isst? Oder reicht das nicht aus???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fischölkapseln oder...

Antwort von Aurora_, 13. SSW am 05.06.2019, 14:19 Uhr

Hallo Nyla,


das habe ich schon gehört, und werde es noch mal versuchen.
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fischölkapseln oder...

Antwort von Aurora_, 13. SSW am 05.06.2019, 14:25 Uhr

Hallo Spaceygirl,

ich werd die Kapseln jedenfalls nie wieder morgens einnehmen. Mir geht es so schlecht heute wie seit Wochen nicht.

Hallo Aanikaa,

Man muss gar keine Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, wenn man ausreichend und gesund isst, aber ich schaffe es nicht, genug Nährstoffe zu essen, weil ich das übermäßige Erbrechen habe. Die Kapsel jedenfalls bereue ich zutiefst und traue mich erstmal nicht mehr an die heran.

Danke Euch allen für die Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.