Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nyla  am 03.06.2019, 15:01 Uhr

@Suserl81

Hallo!
Wie geht es dir/euch?
Ich hoffe das sich der Verdacht nicht bestätigt hat.

 
6 Antworten:

Re: @Suserl81

Antwort von Suserl81, 12. SSW am 03.06.2019, 17:09 Uhr

Hallo Nyla,
Danke für deine Nachricht. Gerade wollte ich euch auf Stand bringen.
Leider weiß ich immer noch nicht mehr!
Der Test meiner Tochter hat keinerlei Klarheit gebracht. Sie ist wohl für Coxsackie positiv getestet (das ist gut) aber leider war auch der Ringelröteln Befund leicht positiv. Besonders verwirrend daran ist, dass nicht der Wert erhöht war, der eine aktuelle Infektion zeigt, sondern NUR der, der langzeit Infektion. Das würde evtl bedeuten dass sie die RR vor längerem hatte, aber noch nicht sooo lang, dass der Wert erhöht genug ist. Also ca 4-6 Wochen. Das macht das ganze noch schlechter. Alle Mutmaßungen nutzen nix- wir müssen nochmal testen, weil das so keinerlei Aussagekraft hat. Der Termin ist am Freitag. Ich wollte ihr das eig ersparen, aber 3 Ärzte haben mir gesagt ich sollte es machen.
Mein Testergebnis hat sage und schreibe bis HEUTE auf sich warten lassen. Mit dem Ergebnis, dass ich NICHT immun bin. Wär auch zu schön gewesen. Aktuellen infektions-Titer habe ich (noch) nicht, was bedeutet, ich muss nächsten Dienstag nochmal testen. Also nochmal 2 Wochen diese Ungewissheit!
Dazu kommt, dass meine Frauenärztin und mein Hausarzt beide ab nächster Woche 2 Wochen in Urlaub sind und wenn sie wieder da sind, sind wir im langersehnten Sommerurlaub, den wir hoffentlich nicht stornieren müssen!

Einzig positive ist, ich war heute bei ner ner Feindisgnostikerin zum ETS und harmony test! Die war ganz toll (trotz 2,5 std Wartezeit). Baby gehts aktuell gut und ist seit letztem Montag 1,5 cm gewachsen, sie hat mich auch gleich 5 Tage vordatiert. Alles war soweit ok. Ergebnisse bekomme ich nächste Woche und da darf ich dann nochmal hin, dass sie mir Blut nimmt wg RR!

Ich hoffe weiterhin meine große hatte keine RR. Aber diese ewige Ungewissheit und Angst macht mich echt irre. Dann noch kein Arzt da. In der letzten Juni Woche hab ich dann nochmal Vorsorge bei nem vertretungsarzt. Da muss ich allerdings den US selbst zahlen. Verrückt!

Apropos Infektionskrankheiten: aus aktuellem Anlass beschäftigt mich jetzt gleichzeitig das Thema Cytomegalie (CMV). Habt ihr euch da testen lassen? Also diejenigen mit Kleinkindern? Meine FA meint auch das wäre schmarrn aber so langsam Trau ich mich meine eigenen Kinder nicht mehr anfassen.

Ich hoffe euch allen gehts gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Suserl81

Antwort von Aurora_, 12. SSW am 03.06.2019, 17:55 Uhr

Hallo Suserl,

tut mir leid, dass es sich so hin zieht!

CMV wurde bei mir automatisch getestet, obwohl ich keine Kinder habe. Habe das nicht hinterfragt. Ich bin nicht immun. Aber bei der Arbeit hatte ich mit potentiellen CMV-Ausscheidern zu tun.

Alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Suserl81

Antwort von nyla, 14. SSW am 03.06.2019, 19:10 Uhr

Oh, man!
Da hast du aber noch richtig was vor dir. Ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen!
Und wünsche ich dir weiterhin starke nerven um die Ungewissheit durchzuhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Suserl81

Antwort von Suserl81 am 03.06.2019, 22:12 Uhr

Danke euch beiden!!...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Suserl81

Antwort von DieRegenfrau, 11. SSW am 04.06.2019, 7:24 Uhr

ich drücke auf jeden Fall auch die Daumen, dass sich das Ganze nicht als akute RR-Infektion entpuppt. Aber wenn der Langzeitwert deiner Tochter erhöht ist, würde ich das schonmal als gutes Zeichen werten.

CMV und Parvo (RR) war ich in der letzten Schwangerschaft schon negativ, da ich mit Kindern allen Alters arbeite, wurde ich dann für die Schwangerschaft arbeitsmäßig umgesetzt. Hoffe das bleibt mir diesmal erspart. Bei uns testet das der Betriebsarzt. Aber da wir jetzt erstmal in Urlaub sind, erst Ende nächster Woche.... ansonsten hoffe ich, dass mein Kind wenigstens kein CMV ausscheidet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Suserl81

Antwort von Suserl81, 12. SSW am 04.06.2019, 13:50 Uhr

Dankeschön für deine aufmunternden Worte. Ich hoffe du hast Recht und sie hatte es schon VOR meiner SS. Dann wundert es mich allerdings, warum der Wert dann nur grenzwertig ist und nicht "normal" hoch. Dazu finde ich über Dr. Google leider auch keine Erklärung. Ärzte zucken dazu auch nur mit den Achseln.
Wenn die Infektion allerdings erst vor 4-6 Wochen war, was diesen Grenzwert erklären könnte, hätte mein Test eig auch schon anschlagen müssen, wenn ich mich infiziert hätte. Das macht mir grad ein bisschen Hoffnung.

Bist du im Kindergarten tätig? Ich kenn das von meiner Freundin, sie hat immer direkt Beschäftigungsverbot bekommen.

Ach, eig glaube ich, man müsste da einfach bisschen "guter Hoffnung" sein. Bei meiner 2. SS hab ich an sowas wie RR und CMV überhaupt nicht gedacht und es wurde auch nie was getestet. Und siehe da, ich hab trotz Kleinkind ein gesundes Baby bekommen. Grad bin ich einfach nur noch frustriert von der ganzen Testerei.

Ich wünsche dir nen tollen Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.