Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Evchen1506 am 06.01.2016, 13:17 Uhr

Fingerfood???

Hallo liebe Mamis!


meine Kleine ist vor kurzem 6 Monate geworden. Brei isst sie schon alles altersentsprechend. Aber sie möchte wenn wir essen auch keinen langweiligen Brei &516;
Ab und an darf sie an nem weichen Brötchen knappern...aber hab Angst, dass sie sich verschluckt. Wie macht ihr das? Lese öfters was von wegen Gurken...Apfel Stück etc???

 
3 Antworten:

Re: Fingerfood???

Antwort von Pünktchen2015 am 06.01.2016, 14:47 Uhr

Wir geben ihm zwischendurch gurke, apfel, kohlrabi, möhre oder trockenes brot. Darauf kaut er dann rum :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood???

Antwort von Lovie am 06.01.2016, 16:17 Uhr

Entweder du gibst so harte Sachen, dass sie nix runter bringt (rohe Möhre zum Beispiel) oder so weiche, dass sie es auch ohne Zähne zerdrücken kann und schlucken.

Ansonsten: Geben, entspannt bleiben (oder es zumindest versuchen) und ausprobieren.
Meine Kleine kriegt oft ganz schöne Brocken von ihrem Fingerfood runter und sie verschluckt sich auch schon ordentlich mir viel Gewürge usw.
Mit der Zeit kriegen die Kleinen raus, was sie schlucken können und was sie lieber wieder ausspucken, finde ich. Es wird jedenfalls immer besser.
Wenn sie sich sehr verschluckt, klopfe ich kräftig hinten auf den Rücken und gebe ihr danach zu trinken.

Ob deine Kleine für FF bereit ist, kannst du als Mama am besten einschätzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood???

Antwort von Monty1 am 07.01.2016, 7:54 Uhr

Unsere Maus ist fast keinen Brei und möchte lieber alles was wir essen sie bekommt auch so ziemlich von allem mal was zum probieren. Ich wollte eh auch eher die BLW Schiene fahren. Mit dem Verschlucken hatte sie noch keine Probleme, ich glaub wir haben mehr Angst als wir haben müssen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fingerfood?

Hallo, gibt eigentlich schon jemand Fingerfood? Wenn ja was gebt ihr denn so? Wie in dem vorangegangenen Beitrag läuft es bei uns momentan auch total schlecht mit der Beikost. Aktuell mag er nur noch ein paar Löffel egal ob Gemüse oder Obst. 30 Minuten später wird er ...

von Dani2022 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Wie groß Fingerfood?

An Anlehnung an den Post vorher. Meine Tochter(7,5 Monate) interessiert sich immer mehr für das Familienessen. Sie bekommt Brei und zwischendurch habe ich ihr schon Banane, Kartoffel und das Innenleben vom Brot gegeben. Ich habe ihr bis jetzt nur so "Fussel" gegeben wo ...

von MickyMaus91 19.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.