November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LinchenBienchen am 19.03.2021, 12:25 Uhr

Findet nachts einfach keine Ruhe

Hallo ihr Lieben,

unser Sonnenschein wird schon 16 Wochen alt in ein paar Tagen und macht uns so viel Freude. Er ist grundsätzlich ein pflegeleichtes Baby und tut sich nicht schwer.... außer nachts.
Er wird seit der 3. Lebenswoche gepuckt und das hat die ersten Wochen wunderbar funktioniert. Er hat die erste Nachthälfte bis zu 6 Stunden durchgeschlafen und damit war es auch nicht schlimm, dass er sich danach alle 1,5 Stunden gemeldet hat.

Leider klappt es seit ca. 5 Wochen gar nicht mehr. Er lässt sich nachwievor abends gut und gerne pucken, schläft dann innerhalb 15 Minuten im Beistellbett liegend stillend ein und ich kann noch ein bisschen den Abend mit meinem Mann vor dem Fernseher ausklingen lassen.
Er schafft längst keine 6 Stunden mehr die erste Nachthälfte. Nach spätestens 3 Stunden kommt er das erste Mal. Das ist meistens zwischen 21 und 22 Uhr, danach bleibe ich auch mit liegen und schlafe. Dann schafft er nochmal 2 Stunden und mit etwas Glück dann nochmal 2. Um spätestens 2 wache ich davon auf, dass er sich mit den Armen aus dem Pucksack fuchtelt und wach ist. Er reibt sich dann non stop mit beiden Händen im Gesicht herum, gähnt und ist offensichtlich noch müde. Ein erneutes Pucken akzeptiert er dann nicht und quittiert es mit schreien. Schlafen kann er aber auch nicht mehr, weil er wie zwanghaft mit den Händen im Gesicht zugange ist. Irgendwann fängt er dann an zu weinen. Stillen geht dann oft, führt aber nicht mehr zum Einschlafen. Er kommt dann auf meinem Arm im Bett sitzend und schaukelnd zur Ruhe. Aber wehe ich bewege mich einen cm, dann ist er wieder wach. Er schläft dann sehr unruhig, wird alle 10 Minuten wach und nimmt wieder die Hände zum Gesicht.

Tja, so geht das dann bis morgens um kurz nach 5. Dann schläft er nochmal für eine Stunde ruhiger und ich kann auch etwas dösen bis um kurz nach sechs die Schwester wach wird und der Wecker meines Mannes klingelt.

Gehe langsam aber sicher auf dem Zahnfleisch, habt ihr vielleicht noch Tipps?
Von der Großen sind wir sehr verwöhnt, die kam von Geburt an maximal 1-2x nachts und hat mit 10 Monaten 12 Stunden durchgeschlafen. Das erwarte ich selbstverständlich nicht von ihm, aber 2x2 Stunden sind auf Dauer echt zu wenig.

Gibt's sonst Erfahrungswerte wann sich das bessern könnte?

Schönes Wochenende allen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nie kehrt Ruhe ein

Hallo zusammen! Ich habe ja bereits 2 Kinder, hatte im Dezember leider eine Fehlgeburt in SSW 10 und bin aktuell in der 11. Woche. Durch die Fehlgeburt bin ich leider nicht so entspannt, wie ich es gerne wäre, auch weil ich zu Beginn wieder Blutungen hatte. Nun hat beim ...

von Mama_2018, 11. SSW 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Ruhelos und schlaflos!

Ihr Lieben, seitdem ich schwanger bin,kann ich ganz schlecht schlafen. Schon kurz nach dem Eisprung fing das nächtliche aufwachen an,da wusste ich noch gar nichts von der Schwangerschaft! Inzwischen wache ich täglich zwischen 4-5 h morgens auf und ich bin sofort ...

von Din8899, 10. SSW 12.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Ruhepuls

Hallo zusammen, Ich bin schon seit einiger Zeit nur stille Mitleserin, da ich durch meine FG letztes Jahr noch sehr verhalten bin. Laut Internetrechner bin ich in der 7 ssw, habe erst in 8 Tagen Termin beim FA. Was mich dieses Mal sehr beunruhigt ist mein Ruhepuls, der laut ...

von Manu90 22.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Ruhe vor dem Sturm.....

Huhu Mädels, wie geht es euch heute zum Wochenbeginn? Bei mir ist alles ruhig. Keine Zimperlein mehr, Handgelenk wie der ok, keine starken Wehen wie letzte Woche. Also wenn ich nicht meine Monsterkugel vor mich hertragen würde, würde ich mich nicht schwanger ...

von Mala28 29.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Jetzt auf einmal Ruhe im Bauch.

Hi ihr Lieben. Erst ist mir mein Kind "zu aktiv" nun zu ruhig Hatte Samstag morgen noch mit der hebi telefoniert weil mein Kleiner sich mehrmals täglich gedreht hat und gefühlt 23 Stdn pro Tag aktiv war. Und wenige Stdn nach dem ...

von NochmalMami, 38. SSW 06.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

erstmal Ruhe

Heute früh war minimal SB da. Denke noch ein Rest von gestern. Aber nun ist nix mehr da. Bin beruhigt , aber noch trau ich dem Frieden nicht ganz. Ich hab gestern nach dem ersten Schreck nur noch gedacht das ich es eh nicht ändern kann. Ich schone mich weiterhin, nehm ...

von Fay76 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

ich komm einfach nicht zur ruhe...

man ich schlafe so schlecht..und das nicht nur wegen meinem krümelmonster was nicht merh surchschläft..ich mache mir so viele gedanken und hab irgendwie angst..das ging jetzt so schnell so unerwartet..ich hab angst das mein freund nicht der richtige ist..ja ich bin furchtbar ...

von Maddy1304, 9. SSW 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Ruhe für heute

Meine Kleine ist jetzt im Bett. Und ich hab Ruhe Sie ist grad in der allerschönsten Trotzphase und von sowieso schon so ein Sturkopf, ist echt anstrengend wenn man so fertig ist. Gerade macht sie eine "Babyphase" durch, möchte nur ...

von sonji, 6. SSW 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.