November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mali88 am 16.03.2021, 16:30 Uhr

Tagschlaf

Hallo zusammen
Mich würde mal interessieren, wie viel eure Kleinen tagsüber noch schlafen?
Meiner ist jetzt fast 16 Wochen alt und schläft irgendwie seit ner Woche fast noch mehr als davor ...ich habe nichts dagegen, aber ich dachte immer, dass sie ab 3 Monate tagsüber weniger schlafen

Wie sieht es bei euch aus?

 
7 Antworten:

Re: Tagschlaf

Antwort von Sunnyani am 16.03.2021, 17:31 Uhr

Bei uns ist es unterschiedlich. Er ist jetzt 19 Wochen. Meist schläft er bis 7.30 Uhr, dann ist er so 2 Stunden wach. Dann meist von 10 bis 11 Uhr ein Schläfchen. Dann von ca 13 bis 14.30 Uhr Mittagsschlaf. Am Nachmittag sind wir mit dem Wagen draußen da schläft er nochmal 2 Stunden. Ins Bett geht er meist 19.30 Uhr.
Also man kann sagen nach 2 Stunden wach sein, braucht er ein Schläfchen, sondern wird er nörgelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf

Antwort von Mali88 am 16.03.2021, 18:28 Uhr

Ist ja auch noch recht viel - bei meinen ist das auch so nach 1 Stunde, mittlerweile schafft er auch mal 2 Stunden, aber sehr selten. Zur Zeit hat er tagsüber dazwischen sogar noch einen 3-4 Stunden Schlaf
Was mich nur interessiert hätte, ob es im Vergleich zu „früher“ schon weniger geworden ist mit dem Schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf

Antwort von Sunnyani am 16.03.2021, 18:33 Uhr

Ja früher hat er noch mehr geschlafen, da war er meist eine Stunde wach und hat dann 3 bis 4 Stunden geschlafen. Aber da war er auch noch ein Neugeborenes. Da gab es nur Stillen, wickeln und wieder schlafen. Das ging so bis zur 10 Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf

Antwort von Pepsin am 16.03.2021, 18:48 Uhr

Meiner schläft höchstens 2h bis selten 3 h am Tag ....und nur in der Trage ... das schon gefühlt sehr lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf

Antwort von Sophie143 am 16.03.2021, 21:45 Uhr

Wir sind nun auch fast 17 Wochen.
Die kleine schläft am Tag meist alle 2 Stunden. Aber immer nur so 20-30 Minuten. Insgesamt kommen wir so auf 12 Stunden Nachtschlaf und 2-3 Stunden am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf

Antwort von SabrinaO. am 17.03.2021, 7:09 Uhr

Unsere Kleine ist jetzt 16 Wochen und ich glaube schon echt ne kleine Schlafmütze.
So gegen 6 Uhr morgens ist sie wach, bis 12 Uhr hat sie dann 2 kleine Nickerchen gemacht von 40min. Und so zwischen 12 und 13 Uhr kommt dann ihr grosser Mittagsschlaf, der geht 4-4,5 Stunden!!
Wenn er kürzer dauert ist hier aber schlechte Laune angesagt. Und dann kommt es drauf an, entweder sie schläft dann ab 19.30 Uhr direkt ganz oder sie macht 18 Uhr nochmal ein Nickerchen für 40min und schläft dann erst 20.30 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf

Antwort von Mali88 am 17.03.2021, 7:52 Uhr

Na dann gibt es ja noch mehr Schlafmützen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.