Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von heli89 am 08.07.2022, 10:10 Uhr

Finales outing und Frage zu blutverdünner

Hallo, schön daß ihr jetzt ein sicheres Outing habt!

Ich hatte deine Situation in der letzten Schwangerschaft. Ich musste wegen einer Gerinnungsstörung Heparin spritzen (Fragmin) und aufgrund eines schweren Bandscheibenvorfalls musste das Kind per relativ spontanem KS geholt werden. Ich gebe mal die Info von damals wieder.

Grundsätzlich ist ein KS trotz Heparin kein Problem. So wie es gerinnungshemmende Mittel gibt, so gibt es übrigens auch gerinnungssteigernde Mittel, das so am Rande. Für den Anästhesisten ist ausschlaggebend, wann die letzte Gabe war und um welches Heparin es sich handelt. Wenn es lang genug her ist kann man eine PDA oder Spinalanästhesie machen. Wenn es noch nicht lang genug her ist besteht dabei das Risiko minimaler Blutungen und so Nähe Rückenmark ist natürlich bereits "minimal" schon Mist. Kann dann nämlich zu langfristigen Schäden, Lähmung und was nicht allem führen. Daher würde man dann auf eine Vollnarkose ausweichen. Also rausholen kann man das Kind auch im Notfall sofort.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.