Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CaroWe, 24. SSW am 07.07.2022, 11:05 Uhr

Ähnlicher Name wie Cousin

Hallo,

wir erwarten im Oktober einen kleinen Jungen :) Unser Namensfavorit ist Leo, allerdings heißt der Sohn des Bruders meines Mannes Theo. Er ist dann 3,5 Jahre älter als unser Sohn. Wir wohnen in der gleichen Stadt und tragen denselben Nachnamen. Findet ihr das schlimm oder wurde es euch nicht stören?

 
6 Antworten:

Re: Ähnlicher Name wie Cousin

Antwort von Mutti2209 am 07.07.2022, 11:36 Uhr

Ich finds gar nicht schlimm.
Verstehe auch nicht wieso manche da so ein Drama machen. In unserer Gruppe hat’s auch einer Mutti nicht gepasst dass sie Namen sich ähneln (obwohl sie es nicht mal taten )
Meine Nichte und ich haben fast die selben Namen. Und mein Cousin und mein Bruder haben sogar genau den gleichen Namen. Da gabs irgendwie nie ne Diskussion oder wurde irgendwie in Frage gestellt? Mich würde es als Mutter auch nicht stören wenn mein Neffe wie mein Kind heißt oder so ähnlich.
Leo und Theo reimen sich einfach nur. Sicherlich wird’s auch mal vorkommen dass wenn man einen ruft sich der andere auch umdreht.

Aber wenn die andere Mutter das sehr sehr stört würde ich auch keinen Familien Streit rausprovozieren wollen und mich um eine Alternative kümmern..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlicher Name wie Cousin

Antwort von Steffi R., 26. SSW am 07.07.2022, 12:30 Uhr

Lustig meine Neffen heißen Leo und Theo , in unserem Fall einmal Bruder von meinem Mann der Sohn einmal mein Bruder der Sohn aber mich persönlich würde es nicht stören wenn die Namen ähnlich sind allerdings mag ich nicht wenn Namen gerade so häufig sind, darum würde ich den Namen nicht wählen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlicher Name wie Cousin

Antwort von heli89 am 07.07.2022, 12:48 Uhr

Da die Namen komplett andere Ursprünge haben ist das doch gar kein Problem. Leonard und Theodor, das ist ja was ganz anderes. Ich finde sowas nicht schlimm. Generell sollte niemand ein Exklusivrecht an einem Namen haben. Hier heißt die Cousine Emilia und trotzdem bekommen wir einen Emil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlicher Name wie Cousin

Antwort von Mamarama am 07.07.2022, 14:17 Uhr

Huhuuu,

Schließe mich an: kein Problem!
Wie gut, dass schöne Namen kein Exklusivrecht sind. Wo kämen wir denn da hin?!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlicher Name wie Cousin

Antwort von mena00 am 07.07.2022, 19:00 Uhr

Hi aus dem November
Wir sind auch gerade bei der Namensdiskussion und haben eine ähnliche Problematik. Wir haben die Schwester meines Mannes einfach mal
gefragt ob es sie stören würde…

ich finde jetzt theo und leo nicht sooo ähnlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlicher Name wie Cousin

Antwort von mini-mama1989, 40. SSW am 10.07.2022, 10:56 Uhr

Der Sohn meiner Nachbarin heißt Leopold,
Meine Große Tochter Leonie und unser Nachzügler wird Leonard heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.