Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lianna, 27. SSW am 05.07.2022, 7:15 Uhr

Jammerpost, fühle mich echt unfähig gerade

Es ist meine zweite Schwangerschaft und ich fühle mich wie das totale weichei :( hab diesmal irgendwie von Anfang an "zipperlein" aber jetzt ist es echt arg. Ich hab ja schonmal geschrieben dass ich oft echt starke unterleibsschmerzen habe, Sodbrennen und heute hat sich der zwerg gedreht und ich hab so magenschmerzen dass ich fast nicht gerade stehen kann. Aber es ist doch noch echt früh und er hat gut Platz, bin ich so überempfindlich? Ich frage mich wie ich die Geburt schaffen soll, ich hab heute schon Alpträume davon gehabt. Möchte eigentlich eine Hausgeburt aber gerade zweifle ich echt ob ich das hinbekomme

 
4 Antworten:

Re: Jammerpost, fühle mich echt unfähig gerade

Antwort von Eva32E5, 24. SSW am 05.07.2022, 7:47 Uhr

Hallo. Ich glaube so Tage hat jeder mal. Das ist ganz normal. Es ist ja auch total warm und jede Schwangerschaft ist anders..
Alles Gute dir.
Wegen der Geburt würde ich mich nicht verrückt machen, wir haben ja noch ein wenig Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost, fühle mich echt unfähig gerade

Antwort von Mamarama am 05.07.2022, 7:53 Uhr

Hey!
Ja, diese Zipperlein sind echt nervig und unschön. Körperlich hält es sich bei mir momentan noch in Grenzen, kann aber gut nachvollziehen wie es dir geht. War in meiner 2. SS genauso. Irgendwie ist man dann vom eigenen Körper genervt. Zu empfindlich bist du bestimmt nicht, denn jeder hat andere Beschwerden oder empfindet sie anders. Und wenn es dir dabei nun mal nicht gut geht, dann darfst du das ruhig äußern… manchmal will man ja auch nicht DIE Lösung präsentiert bekommen sondern einfach mal sagen dass es einem nicht gut geht und das ist auch völlig ok! Dazu kommen bei mir schreckliche Schuldgefühle und ein sehr schlechtes Gewissen meinen beiden Kids ggü (16 Mon und 3,5 J) , dass ich so wenig belastbar bin. Ständig bin ich müde, manchmal auch genervt und ich versuche es mir momentan so einfach wie möglich zu machen: viel raus mit den Kids nach der Kita, am liebsten in den Garten mit Planschbecken und Rutsche etc.. manchmal liege ich nachts wach und mache mir Sorgen ob ich ihnen eine schöne Kindheit biete momentan. Mein Mann sagt natürlich, dass meine Sorgen total unbegründet sind etc, aber mein Gedanken- u Sorgenkarussell dreht sich weiter. Und dann habe ich wieder Angst, dass meine negativen Gedanken dem Baby im Bauch schaden
Es ist einfach eine verzwickte Situation.
Wünsche dir aber, dass du dir im Alltag kleine Inseln der Erholung schaffen kannst. Vielleicht findest du eine Möglichkeit (progressive muskelentspannung etc) wie du dich von diesen nervigen Zipperlein und Beschwerden befreien oder zumindest erholen kannst.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost, fühle mich echt unfähig gerade

Antwort von Lianna am 05.07.2022, 9:04 Uhr

Danke dir, bei dir finde ich es aber auch total verständlich, deine Kids sind ja auch noch echt klein. Das stelle ich mir schon sehr anstrengend vor. Meiner ist schon 5, gestern waren nach der Arbeit am Nachmittag auch noch 5 nachbarskinder bei uns, da ist man abends echt durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost, fühle mich echt unfähig gerade

Antwort von Lianna am 05.07.2022, 9:05 Uhr

Ja das stimmt, ich glaube es ist das Thema Hausgeburt dass mir da bisschen Stress macht. Ich habe zwar den großen auch ohne PDF bekommen aber man hätte halt die Möglichkeit gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.