Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadin88, 15. SSW am 31.07.2016, 2:49 Uhr

Fetal Doppler?

Hallo ihr Lieben,

Bin nun in die 15. Ssw gerade gekugelt (Juchuuu) nun ist es zur Zeit so, dass es mir extrem gut geht, ja irgendwie "zu gut". Versteht mich nicht falsch, ich bin ja froh dass die 3 Monate rum sind, die Übelkeit und die Schlafstörungen weg sind, aber nun Merk ich einfach gar nichts mehr davon dass ich schwanger bin, was oft echt beunruhigend ist vorallem 4 Wochen immer bis zum nächsten fa Termin ist eeeeewig wenn man nichts mehr von der Schwangerschaft merkt.

So. Lange Rede kurzer Sinn.... ich überlege mir einen Fetal Doppler zu kaufen. Ich habe die Fantasy, dass das mir vielleicht die ständige Grübelei nimmt "ist wirklich alles okay". Ich denke wenn man zwischendurch den Herzschlag hört ist es doch was ganz anderes oder?

Hat jemand von euch schon jemand einen Fetal Doppler? Und wenn ja, welchen?

Viele Grüße

 
10 Antworten:

Re: Fetal Doppler?

Antwort von KaterinaKati am 31.07.2016, 7:48 Uhr

Guten morgen , kugel schnell mal aus dem Dezemberbus her
Also ich hab seit der 10ssw einen von Sonotrax. Mega zufrieden
Hat mir viele Sorgen erspart.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler?

Antwort von Buse0510, 13. SSW am 31.07.2016, 11:08 Uhr

hallo aus dem februarbus :-)) ich habe seit der 10. ssw den sonoline fetal doppler und bin sehr zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler?

Antwort von Wespe am 31.07.2016, 11:43 Uhr

Aber macht das Gerät nicht vielleicht auch Ängste, wenn der Herzschlag mal nicht findbar ist? Hab schon paar mal gelesen, dass wenn das Kind ungünstig liegt, der Herzschlag schwierig zu finden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler?

Antwort von Maikäferchen2012, 18. SSW am 31.07.2016, 17:29 Uhr

Ich höre den Herzschlag seit Ende der 9. SSW. Habe auch den sonoline und kann es nur empfehlen. Ich habe immer den Herzschlag gefunden. In den frühen Wochen brauchst du ein bisschen Geduld aber ab der 13. SSW oder so ist das Baby groß genug und du kannst es eigentlich nicht verfehlen. Mein Kleines finde ich rechts unterhalb vom Bauchnabel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler?

Antwort von Mamizi, 17. SSW am 01.08.2016, 0:31 Uhr

Ich wünschte, ich hätte ein Ultraschall Gerät für Zuhause
Wie viel kosten denn diese fetal doppler?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler?

Antwort von Nadin88, 15. SSW am 01.08.2016, 0:48 Uhr

Neu zwischen 40 und 70 € je nach Modell.

Ein Ultraschallgerät wäre natürlich der Hammer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler?

Antwort von 318598, 26. SSW am 01.08.2016, 7:28 Uhr

Liebe Grüße aus dem November.

Ich hab auch einen. Den Angelsound... mir hat es auch wirklich Sorge genommen. Und den Herzschlag hab ich auch so gut wie immer gefunden. Ganz am Anfang mal nicht, aber dafür dann die Nabelschnur. Solange die pulsiert jst ja auch alles ok.

Wenn man mal garnix findet, darf man sich allerdings NICHT verrückt machen. Wir sind keine Ärzte und das Gerät ist ja auch nicht wie beim Arzt.
Man darf es nur nicht übertreiben. Ist wohl mega laut (seit ich die Tritte spüre, merkt man auch, dass Würmchen das gaarnicht lustig findet. Mittlerweile spüre ich es täglich und brauch es somit auch nicht mehr)

lange Rede kurzer Sinn... wenn du meinst, du kannst ihn benutzen, ohne dich verrückt zu machen...ist das, wie ich finde, eine super Beruhigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler?

Antwort von Suse1170 am 01.08.2016, 14:48 Uhr

Ich hatte den Sonoline Fetal Doppler. Anfangs muss man wissen, wo man mit dem Doppler suchen muss, hat dann aber immer bestens funktioniert und mich mächtig beruhigt. Mein Mann war immer dabei, wenn wir ihn daheim benutzt haben und er war jedesmal total zu Tränen gerührt. Wir haben den Doppler aber nur sehr selten benutzt, vielleicht 5-6x, wenn ich wirklich sehr beunruhigt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler?

Antwort von Kaffeesahne41379, 19. SSW am 02.08.2016, 10:47 Uhr

Huhu,

Habe seit der 13 Ssw einen Fetal Doppler und auch ich habe ihn sehr oft benutzt und mein FA meinte schadet nicht , ist nur Ultraschall .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler?

Antwort von Nadin88, 15. SSW am 03.08.2016, 22:12 Uhr

Juhu, wollte nur mal berichten:-)

Heute kam der Sonotrax und wir sind hin und weg das hört sich ja wirklich an wie ein galoppierendes Pferdchen

Bin so froh dass wir uns das zugelegt haben und nun immer wieder unser Krümelchen hören können

Mein Mann fand es ja "voll unnötig" bis es heute ankam und er das Herz schlagen hörte jetzt ist er auch froh dass ich mich durchgesetzt hab und er unrecht hatte hihihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herzschlag Fetal Doppler

Hallo, ich habe heute meinen Fetal Doppler zugeschickt bekommen und gleich ausprobiert. Bin 11+0 und hab den Herzschlag gefunden. Seit Tagen bin ich so unruhig und hatte die ganze Zeit sorgen dass das Herz nicht mehr schlägt. Bin eine Paniktante

von boymom21, 12. SSW 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Anwendung fetal doppler

Hallo, ist die Anwendung der Fetal Doppler einfach? Habe mir jetzt auch einen bestellt, jetzt frag ich mich ob ich überhaupt den Herzschlag finde. Weis echt nicht wo ich da suchen soll Wahrscheinlich bin ich noch mehr beunruhigt wenn ...

von boymom21 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal Doppler sei Dank 😀

Hallöchen, Habe mir heute auch endlich einen fetal Doppler zugelegt um meine Angst zu reduzieren... und was soll ich sagen ? Baby nach etwa 3 Minuten gefunden (bei 11+2 laut Gyn) *_* & seitdem bin ich echt entspannt - bis jetzt zumindest. Jetzt muss ich mich nur zügeln ihn ...

von Jessy4694, 12. SSW 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Herzschlag mit feral Doppler gefunden 😊

Hallo, Ich habe mir heute ziemlich Sorgen gemacht, und habe beschlossen mein fetal Doppler auszuprobieren. Und zum Glück habe ich dann recht schnell den Herzschlag gefunden! Habe nur paar Sekunden lang zugehört, bin jetzt aber sehr erleichtert. Ich hoffe diesmal geht alles ...

von Strickmami 25.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal doppler

Hallo, Heute überwiegt bei mir die Panik, da ich nicht weiß ob das Herzschlag, das gestern zu sehen war nicht zu langsam war Ich war so erleichtert dass es überhaupt welchen gab, dass ich vergessen habe zu ...

von Strickmami 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Falls jemand den Angelsounds Fetal Doppler / Buch Hebammen- Sprechstunde sucht

Hallo ihr lieben Schwangeren, da wir vorgestern am Ziel unserer Reise angekommen sind und unseren kleine Schatz bekommen haben :-), hätte ich nun schon ein paar Sachen abzugeben, falls jemand Interesse hat.... * Den Angelsounds Fetal Jumper zum hören der Herztöne ( ...

von Wonder07 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.