Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strickmami am 26.05.2022, 10:08 Uhr

Fetal doppler

Hallo,
Heute überwiegt bei mir die Panik, da ich nicht weiß ob das Herzschlag, das gestern zu sehen war nicht zu langsam war
Ich war so erleichtert dass es überhaupt welchen gab, dass ich vergessen habe zu fragen.
Hab mir gerade fetal doppler bestellt in der Hoffnung, dass es mich in Zukunft bei solchen Ängsten beruhigt. Jetzt ist es wahrscheinlich noch zu früh um den zu verwenden. Hat jemand Erfahrung damit? Ab wann habt ihr was gehört?

 
6 Antworten:

Re: Fetal doppler

Antwort von flausheep, 7. SSW am 26.05.2022, 11:58 Uhr

Darf ich fragen welchen du bestellt hast?
ich habe gehört dass man das nicht zu oft machen darf weil die strahlen die von dem ding weggehen auf Dauer gefährlich für das kind werden. Mein Frauenarzt hat gesagt, dass das der grund ist wieso man sich erst später die herztöne überhaupt anhört, und zunächst nur ansieht.
wie oft man das machen darf, so dass es ungefährlich ist, weiß ich leider nicht.
alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal doppler

Antwort von Strickmami am 26.05.2022, 12:21 Uhr

Also dass man das erst spät machen darf ist mir neu, meine Ärztin hat es gleich bei der ersten Untersuchung gemacht, mit den Farben damit man Durchblutung sieht, das ist auch Doppler. Aber ich bin kein Experte.
Laut meiner Recherche geht es nicht darum wie oft man es macht, sondern wie lange. Die theoretische Gefahr ist, dass sich das Gewerbe erwärmt. Deshalb sollte man es nur paar Minuten am Stück verwenden.
Ich hätte aber auch nicht vor es täglich zu nutzen. Nur wenn ich große Angst habe. Nach 3 Fehlgeburten habe ich immer wieder Angst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal doppler

Antwort von Jessy4694 am 26.05.2022, 12:23 Uhr

Hallo liebe Strickmami,
Ich habe auch immer mal wieder "Panik" und Sorge das etwas nicht stimmt... bei unserer Vorgeschichte doch auch völlig normal! Dein Gyn. Hätte dir sicherlich gesagt wenn der Herzschlag auffällig gewesen wäre. Von daher versuche dich erstmal abzulenken, abzuwarten und deinem zwerg zu vertrauen (so versuche ich es zumindest in den Griff zu bekommen).
Ich hatte den Angelsound bei meiner Tochter und habe ab der 13ssw einen Herzschlag hören können... Jedoch auch nicht immer (je nachdem wie die Maus lag) das kann einen natürlich zusätzlich wahnsinnig machen. Zudem wurde mir auch empfohlen es nicht zu oft wegen der Strahlung zu machen. Ich habe es ca. Alle 2 Wochen und bei starker starker starker Angst mal zusätzlich gemacht.

Ich habe dir schon gesagt dieses Mal wird alles gut und ich glaube ganz fest das unsere Babys bleiben :-)

Fühl dich gedrückt von mir !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal doppler

Antwort von Strickmami am 26.05.2022, 12:38 Uhr

Also wegen der Marke, weiß ich ehrlich gesagt nicht, war der einzige der bei dem Onlineshop verfügbar war War ein Spontankauf in meiner Panik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal doppler

Antwort von Strickmami am 26.05.2022, 12:41 Uhr

Danke dir für die lieben Worte
Ja, ablenken ist immer gut. Im Endeffekt kann ich eh nicht beeinflussen was passiert also bleibt nichts anderes als zu hoffen...
Mal sehen wann ich mich traue den Fetal Doppler zu verwenden, jetzt wäre es eh noch zu früh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal doppler

Antwort von Frankie91, 14. SSW am 26.05.2022, 17:30 Uhr

Hallo aus dem Dezember!

Ich habe mit dem Sonoline B an 9+4 etwas gehört hab allerdings eine retroflektierte Gebärmutter. Bin mir sicher, es ginge auch etwas eher, wenn diese vorn liegt und kein Darm im Weg ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.