März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BabyNr3-Diana, 12. SSW  am 28.08.2013, 11:26 Uhr

Fetal Doppler

Hallo,
mich würde interessieren wer einen hat.

Ich hab mit letzte Woche nach einen Beitrag von hier auch einen bestellt.
Leider noch ohne erfolg bzw. nur gestern mal ganz kurz.
Ansonsten finde ich immer nur meinen Herzschlag den dafür umso mehr aber geht ja weitaus langsamer als der vom Kind.

Ab wann habt ihr ihn gefunden - müsste ihr auch immer lange suchen ?

Na ok bin ja erst Anfang der 12 ssw denke das wird nun von Tag zu Tag mehr chancen haben unser Mäuschen zu "erwischen"

lg

 
8 Antworten:

Re: Fetal Doppler

Antwort von lapappo, 12. SSW am 28.08.2013, 11:52 Uhr

Hallo Diana,

ich habe meinen Doppler bei 10+0 das erste Mal ausprobiert und auch nichts gefunden. Lag daran, dass ich zu weit oben gesucht habe.
Weiß jetzt, nachdem ich es mehrmals gefunden habe, an welcher Stelle ich ungefähr suchen muss, aber das braucht nach wie vor Zeit und Geduld.
Wenn du es schonmal gefunden hast, dann weißt ja, dass klappt und wie es geht

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von Friend1107, 12. SSW am 28.08.2013, 11:58 Uhr

Hallo!

Ich kann das Herzchen von meinem kleinen Liebling ab 9+4 hören. Kommt wahrscheinlich ein wenig auf das Gerät an. Nach meinem Missed Abort im März gibt mir das ein Gefühl von Sicherheit und ich möchte das Gerät nicht mehr missen. Vor allem der werdende Papa freut sich sehr darüber!

Versuche erst die Nabelschnurr zu finden, das ist meist einfacher und dann findet sich oft auch der Herzschlag. Und Du musst das Gerät nahe am Schambein ansetzen. Weiterhin viel Glück!

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von anja&die****, 13. SSW am 28.08.2013, 13:07 Uhr

Hallo,
unseren Kleinen finde ich seit 8+0.Du fängst rechts kurz über dem Schambein an ,tastet dich langsam nach links,wieder ein Stück höher ubd zurück nach rechts, bis du den oberen Rand der Gebärmutter erreicht hast.Manchmal musst du ganz genau hinhören,weil unser Puls die kindlichen Herztöne leicht überlagern kann.
Du brauchst einfach ein bisschen Geduld und Übung.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von Fine33, 14. SSW am 28.08.2013, 13:36 Uhr

Hallo du,

also ich habe den Angel Sound seit ca 2 Wochen und habe gleich den Herzschlage gefunden....
zwar auch zuerst meinen weil ich ja wusste, ah viel zulangsam für krümels herz...;-) du musst um am obersten ende des schambereiches suchen....da findest du den herzschlag am besten...
meist suchen die frauen zu weit oben...

und dann solltest du auch wirklich was finden...
ausser dein krümel hat sich ganz verkrochen ;-) aber dann suche einfach täglich weiter...

mittlerweile setzte ich richtig an und dann finde ich den herzschlag sofort....das kommt bei dir auch noch...

glg fine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Juhuuuuu

Antwort von BabyNr3-Diana, 12. SSW am 28.08.2013, 15:10 Uhr

Hat geklappt . Danke für die Tipps ... Jetzt wärs endeutig zu finden auch direkt neben meiner also auch gut zu erkennen anhand der Schnelligkeit was meiner ist was unserem Mäuschen seiner. Bin so glücklich und beruhigt natürlich auch.

Hab direkt aufgenommen und meinen Schatz geschickt ... Der wird Staunen und wir sicher heute Abend nochmal zusammen hören *freuuu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuuuu

Antwort von anja&die****, 13. SSW am 28.08.2013, 18:37 Uhr

*g* siehste.Üben,üben,üben..;) Ich hab den Doppler jetzt schon beim 5.Kind und find es immer noch sehr beruhigend.Klar,der Schuß kann auch nach hinten losgehen,wenn die Herztöne plötzlich nicht mehr da sind,aber dann weiß ich wenigstens vorher Bescheid und nicht erst beim US.
Aber daran denken wir jetzt mal nicht.:)

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuuuu

Antwort von katzenmama77, 12. SSW am 28.08.2013, 20:14 Uhr

Ich finde leider immer noch keine herztöne, Bin heute bei 11+0.
So langsam Bin Ich beunruhigt.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich ein bisschen mehr auf den Rippen habe???
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuuuu

Antwort von Friend1107, 12. SSW am 29.08.2013, 9:08 Uhr

Hallo Katzenmama!

Was hast Du denn für ein Gerät? Ich wiege jenseits der 100 kg und höre die Herztöne sehr gut. Aber ich würde mir keine Sorgen machen. Der Hersteller gibt ja verschiedene Wochen an ab wann man was hören kann.

Leg das Gerät nochmal eine Woche beiseite und versuche es dann nochmal.

Liebe Grüsse Fruend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

fetal doppler

Hallo. Hab mir auch so ein Teil geholt weil ich so verunsichert bin. Heute bin ich bei 10+0 natürlich is es bestimmt einfach noch zu früh. Mich beunruhigt es daher noch nicht wenn ich heute nichts gefunden habe. aber wollte euch fragen, an alle die auch so ein Teil benutzen, ...

von flausheep, 11. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal doppler

Ihr Lieben, meine Ängste habe ich eher semi im Griff und überlege deswegen mir einen Fetal doppler zuzulegen. Allerdings kenne ich mich auf dem Gebiet überhaupt nicht aus und weiß nicht welche zu empfehlen sind und welche eher Schrott. Hat einer von euch eine ...

von Lotti1009, 13. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Unsicherheit - Doppler bestellt

Hallo ihr lieben Am Mittwoch geht es für 2 Wochen nach Italien in dem Urlaub. Das heißt aber auch für mich: 2 Wochen kein Anhaltspunkt, wie es dem kleinen geht. Zu meiner hebamme gehe ich einen tag nachdem wir wieder kommen. Letzte ...

von Mendel, 16. SSW 15.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal doppler

Hab mir einen besorgt da ich in den Schwangerschaften davor auch immer einen hatte und es sehr beruhigend fand. Seit gestern nach ewigen suchen kann ich es endlich leicht hören. Das Herz von Baby. Heute morgen nach zwei anläufen und viel rumdrücken wieder. Für die Zweifler, ich ...

von Nicoles82, 8. SSW 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal Doppler - 2. Versuch

Hallo ihr Lieben, meine MA vom März macht mir immer wieder zu schaffen. Daher habe ich mich entschlossen einen Fetal Doppler zu kaufen. Gesagt, getan. Doch als ich es gestern ausprobieren wollte hab ich natürlich keinen Herzschlag gefunden... Hatte ja gelesen, dass erst ...

von lapappo, 11. SSW 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal Doppler

Hallo Zusammen! Was haltet Ihr von solchen Geräten? Eine liebe Freundin die ihr Baby inzwischen spürt hat mir ihr Gerät überlassen. Ich habe es gestern bei 9+5 zum zweiten Mal versucht und habe tatsächlich das Herzchen von meinem kleinen Schatz gefunden. Es war ein so ...

von Friend1107, 10. SSW 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.