Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von AusLiebeWirdLeben am 10.10.2022, 12:58 Uhr

Fertig werden

Hallo,
Wir haben 6 Kinder, ich bin in der 30. Woche schwanger.
Im Großen und Ganzen läuft unser Haushalt sehr gut. Der wichtigste Punkt dafür ist bei uns, dass beide Eltern gleichberechtigt etwas tun.
So macht der Papa morgens zum Beispiel das Frühstück, räumt nebenbei den Spüler aus und backt ein Brot.
Ich kümmere mich den Tag über um weiteres Küche aufräumen und die Wäsche. Und werfe dabei auch mal rigoros die Kinder raus, sonst komme ich zu nichts.
Jedes Kind ist für seinen Raum selbst verantwortlich, da wird jeden Samstag ritualisiert aufgeräumt und geputzt.
Die Gemeinschaftsräume haben feste Termine, also z.B. jeden Dienstag das Wohnzimmer aufräumen, Staub wischen und wischen. So ist jeder Raum einmal wöchentlich dran. Andere Aufgaben wie Bettwäsche waschen oder Schuhregal ausgehen sind dann entsprechend seltener dran.
Sonst wird jedes Kind dazu angehalten, sein Kram in seinem Zimmer zu behalten und nicht im Haus zu verteilen.
Insgesamt gibt es wenig Spielzeug und Krams, das erleichtert die Sache.
Die älteren Kinder (7 und 9) machen mit, mal Wäsche aufhängen, mal Küche wischen.
Wir leben nicht im Hotel und ich bin auch keine Putzfrau.
Ja, das in etwa sind unsere Abläufe.

Wie ist es denn bei dir? Was sind die Themen die dich besonders stressen? Und arbeitet deine Familie mit dir oder gegen dich und verbreitet eher noch mehr Chaos?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.