Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi4. am 06.10.2022, 20:33 Uhr

Fertig werden

Mädels. Ich werde verrückt. Ich werde mit meiner Arbeit einfach nicht fertig. Nie ist die Küche leer, nie die Wäsche fertig, nie ganz aufgeräumt oder geputzt und ich rödle echt den ganzen Tag. Was mache ich falsch?? Ich habe 4 Kinder, gehe aber nicht arbeiten. Irgendwo ist doch der Wurm drin?

 
5 Antworten:

Re: Fertig werden

Antwort von Leles am 06.10.2022, 22:42 Uhr

Ist doch normal wenn man 4 Kinder hat .
Bei mir ist es genau so mit 4 Kindern . Wenn ich doch aufgeräumt habe sieht es nach 5 Minuten genau so wie vorher aus . Der Wäsche komm ich überhaupt nicht mehr nach , besonders jetzt wo sie draußen nicht so schnell trocknet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig werden

Antwort von Regen100 am 07.10.2022, 20:17 Uhr

Willkommen im Club!
Solange Leben im Haus ist, wird es immer so sein. Als einziger Tipp würde mir Aufgabenverteilung einfallen. Jemand ist für den Müll verantwortlich, jemand fürs Tisch abräumen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig werden

Antwort von AusLiebeWirdLeben am 10.10.2022, 12:58 Uhr

Hallo,
Wir haben 6 Kinder, ich bin in der 30. Woche schwanger.
Im Großen und Ganzen läuft unser Haushalt sehr gut. Der wichtigste Punkt dafür ist bei uns, dass beide Eltern gleichberechtigt etwas tun.
So macht der Papa morgens zum Beispiel das Frühstück, räumt nebenbei den Spüler aus und backt ein Brot.
Ich kümmere mich den Tag über um weiteres Küche aufräumen und die Wäsche. Und werfe dabei auch mal rigoros die Kinder raus, sonst komme ich zu nichts.
Jedes Kind ist für seinen Raum selbst verantwortlich, da wird jeden Samstag ritualisiert aufgeräumt und geputzt.
Die Gemeinschaftsräume haben feste Termine, also z.B. jeden Dienstag das Wohnzimmer aufräumen, Staub wischen und wischen. So ist jeder Raum einmal wöchentlich dran. Andere Aufgaben wie Bettwäsche waschen oder Schuhregal ausgehen sind dann entsprechend seltener dran.
Sonst wird jedes Kind dazu angehalten, sein Kram in seinem Zimmer zu behalten und nicht im Haus zu verteilen.
Insgesamt gibt es wenig Spielzeug und Krams, das erleichtert die Sache.
Die älteren Kinder (7 und 9) machen mit, mal Wäsche aufhängen, mal Küche wischen.
Wir leben nicht im Hotel und ich bin auch keine Putzfrau.
Ja, das in etwa sind unsere Abläufe.

Wie ist es denn bei dir? Was sind die Themen die dich besonders stressen? Und arbeitet deine Familie mit dir oder gegen dich und verbreitet eher noch mehr Chaos?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig werden

Antwort von Cajetana am 18.10.2022, 17:47 Uhr

Naja, ich würde ja sagen, dass zu Hause sein mit 4 Kindern in der Regel anstrengender ist als Teilzeitarbeiten mit einem Kind. 4 kleine Kinder sind meines Erachtens ein Vollzeitjob und das 24/7. Also mach dich nicht verrückt, du machst nichts falsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig werden

Antwort von Netti2020 am 20.10.2022, 8:42 Uhr

Mir geht das schon mit 2 Kindern (Baby und Kleinkind) so. Macht mich auch an manchen Tagen unzufrieden. Aber versuche mich dann trotzdem nicht so zu stressen. Ich folge auf Instagram ein paar Mama Accounts, die Tipps geben, wie man sich den Haushalt etwas erleichtern kann durch bessere Organisation. Manche Sachen sind echt simple, ich wäre aber selbst nicht drauf gekommen. Oder es sind einfach mal Anregungen es anders zu machen. Manchmal motiviert es mich auch, mal Ecken anzugehen, die mich nerven aber immer stiefmütterlich behandelt werden. Vielleicht würde dich sowas ja auch inspirieren!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.