April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schneewittchen30 am 20.07.2020, 5:51 Uhr

Fernsehen

Also Fernseher aus funktioniert hier sowieso nicht. Die großen haben auch ihre Serien, die sie schauen dürfen. Wir halten die Fernsehzeiten aber schon so gering wie möglich.

Ich habe das Spiel mit Kind 1 durch. Der Fernseher lief bei uns damals noch Recht viel und sie war halt immer mit im Raum. Mit 1 Jahr hatte sie es raus morgens aus dem Bett geholt sofort Richtung Fernseher zu krabbeln und diesen an zu machen. Als sie sprechen konnte ging es grundsätzlich kaum dass man im Raum war "darf ich Fernsehen"... War schwer ihr (und auch uns) das wieder abzutrainieren.

Bei den weiteren Kindern haben wir dann von Anfang an den Fernseher sehr sparsam eingesetzt. Es gibt für jeden eine Serie, die sie abends gucken und am Wochenende gibt es einen festen Kinoabend, heißt Samstag Abend sitzt die ganze Familie zusammen und guckt einen Kinderfilm mit Snacks dazu. Auch da sind die Zwillinge aber weitestgehend außen vor, das ist eigentlich auch gerade deren Einschlafzeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fernsehen

Hallo ihr lieben, sehen eure Kinder mit fast zwei schon fern? Oder verzichtet ihr auf sämtliche technische Babysitter? Also ich bin eigentlich nicht dafür das Kinder in dem Alter schon fernsehen. Aber wenn die große Schwester abends das Fernsehen einschaltet um das ...

von Melli2011 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.