April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von heli89 am 20.07.2020, 2:16 Uhr

Fernsehen

Immer locker bleiben, Jacky schreibt doch, ich zitiere: „Natürlich werden wir das in Zukunft nicht machen und in vor den Fernseher setzen wenn er am nörgeln ist.“ Also ganz ruhig.

Und ja, unserer guckt auch gerne fern, und ist dann überfordert. Es reicht schon die Geräuschkulisse, wenn mein Mann im Wohnzimmer fernsieht und das Baby und ich nebenan im Wintergarten spielen. Deshalb kriegt mein Mann immer nen Schlag in den Nacken, wenn er fernsieht und der Kurze mit im Raum ist. Wenn ich unterwegs bin und er auf sein Baby aufpassen muss lenkt er ihn auch gerne damit ab. Ich finde das schrecklich und schimpfe dann sehr. Dann bin ich zwar die zickige Mecker-Mama, aber das ist mir egal. Seitdem guckt er nur noch fern, wenn Baby und ich im Bett liegen.

Ich kann verstehen, daß man ab und zu Hintergrundgeräusche braucht und der Fernseher quasi passiv läuft höre auch öfters Musik. Ich finde es nur so schade, wenn man beim aktiven Fernsehen so viel vom Baby verpasst. Daß mein Mann so viel fernsieht und jeden Abend anderthalb Stunden seine Serien schaut, statt sich mit dem Baby zu beschäftigen. Er hat überhaupt keinen Draht zu seinem Kind und wie will er den such aufbauen? Aber ganz ehrlich, da ist er selber Schuld.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fernsehen

Hallo ihr lieben, sehen eure Kinder mit fast zwei schon fern? Oder verzichtet ihr auf sämtliche technische Babysitter? Also ich bin eigentlich nicht dafür das Kinder in dem Alter schon fernsehen. Aber wenn die große Schwester abends das Fernsehen einschaltet um das ...

von Melli2011 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.