April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Acidalia am 18.07.2020, 3:49 Uhr

Wechseln zu großen Bett

Huhu, hat einer von euch schon zum richtigen Kinderbett gewechselt?
Ich werde das jetzt leider in Angriff nehmen müssen.
Wir haben ein offenes Beistellbett welches man nicht schließen kann. Und auch gerade nach dem stillen hat sich Monsieur aus seinem Bett in mein Bett reingedreht und liegt jetzt hier. Jetzt darf ich wieder so lange wach bleiben bis er feste eingeschlafen ist um ihn in sein Bett zurück zu legen. Aber die Angst das er sich wieder rüberdreht ist leider da.
Hach Mensch es ist viel zu früh für soviel Mobilität

 
8 Antworten:

Re: Wechseln zu "großen" Bett

Antwort von Lendita1987 am 18.07.2020, 5:33 Uhr

Meine hat sich heute auch gedreht, im Bett macht sie das noch nicht. Also nur wenn sie aktiv wach ist. Aber wieso stört dich das? Roll ihn zurück :-) Oder so ein Kissen als Begrenzung zwischen dir und dem Beistellbett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechseln zu "großen" Bett

Antwort von Dani3112 am 18.07.2020, 6:02 Uhr

Mach dir keinen Stress wenn er mal bei dir liegt, schieb deine Decke unter deinen Körper, dann kann da nix passieren. Und wenn er das nächste Mal gestillt hat, legst du ihn wieder in sein Bett. Oder du stellst sein Babybett (so Platz ist) neben deines. Wacht er denn auf, wenn er sich zu dir rollt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechseln zu "großen" Bett

Antwort von Schneewittchen30 am 18.07.2020, 6:17 Uhr

Du meinst sicher das Babybett mit Gittern oder? Unter Kinderbett versteh ich nämlich die Einzelbetten ohne Gitter etc. Die hatten meine erst mit 3!
Das Gitterbett verwenden wir von Anfang an. Haben nur an einer Seite das Gitter abgemacht und mit der Seite an unser Bett gestellt, wie ein Beistellbett eben nur größer, damit beide zusammen drin liegen konnten. Das möchten sie aber nicht so, also haben wir jetzt doch zwei einzelne Gitterbetten draus gemacht.

Wir hatten einfach zwei normale Gitterbetten genommen, das eine Gitter raus gemacht und unten zusammen geschraubt, sodass sich ein gemeinsames Bett für zwei Babys ergeben hat. Das ließ sich relativ einfach wieder rückgängig machen.

Jedenfalls ist bei Maggie das eine Gitter noch weg mit der Seite steht sie zu mir, damit ich nachts einfach rüber greifen kann wenn sie was hat. Meike schläft ja ohne Probleme durch. Eigentlich haben wir immer ab dem Durchschlafen die Kinder in ihre Kinderzimmer "verbannt" aber in diesem Fall darf Meike noch bei uns bleiben bis Maggie auch soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechseln zu "großen" Bett

Antwort von Acidalia am 18.07.2020, 7:01 Uhr

Ja ich meine natürlich das Gitterbett und er beleibt das ganze erste Jahr bei uns, so wie die anderen halt auch, nur steht dann das Gitterbett neben meinem Bett und nicht das Beistellbett.
Mein Problem ist das ich mich Nachts extrem viel bewege und wenn ich merke das der Zwerg da ist verkrampfe ich und bin am nächsten morgen total steif und unausgeruht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechseln zu "großen" Bett

Antwort von Louisa16 am 18.07.2020, 7:07 Uhr

Huhu,
wir lieben unser Familienbett Beide Kinder haben von Anfang bis jetzt ausschließlich bei uns im Bett geschlafen. Das Beistellbett dient nur als Rausfallschutz und Ablageort für Trinken und Bilderbücher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechseln zu "großen" Bett

Antwort von San89dra am 18.07.2020, 10:33 Uhr

Ich schlafe leider auch extrem schlecht, wenn die Kleine bei mir im Bett ist. Ich habe ein Beistellbett zum zu machen und das ist hier jetzt auch dringend nötig. Sie dreht sich in alle Richtungen. Ich möchte das Beistellbett noch ca. bis sie 6 Monate ist verwenden, danach wollte ich eigentlich auf das Gitterbett umsteigen und sie vielleicht auch im eigenen Zimmer schlafen lassen. Mal sehen ob es so funktioniert Sonst würde ich das Gitterbett einfach wie das Beistellbett neben meinem Bett platzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechseln zu "großen" Bett

Antwort von heli89 am 18.07.2020, 21:42 Uhr

Wir werden morgen das Schlafzimmer umräumen. Ich habe genau das gleiche Problem, nachts kommt der Kurze immer zu mir ins Bett gerollt. Weil er dann auf dem Bauch und unter meiner Decke liegt habe ich das nicht so gerne. Wir werden auch das Beistellbett gehen das Kinderbett austauschen. Wir haben ein BabyBay und ich hatte überlegt, noch so ein Gitter zum Hochziehen dran zu machen, aber da ist er sowieso bald rausgewachsen. Daher stelle ich sein Kinderbett daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechseln zu "großen" Bett

Antwort von Glucklichemama am 20.07.2020, 8:17 Uhr

Bei uns dasselbe rechts neben mir liegen die großen und links der kleine
Baby Bett ist nur der rausfallschutz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bett sichern

Wird mir in einem Post zu viel... Bei meine Eltern hab ich nur mein altes 140*200 Bett, keine Sicherung, kein nix... Seh ich auch grad nicht ein zu kaufen für die kurze Zeit da ich sowieso super selten bei meinen Eltern bin und Reisebett ist keine Option. Wie macht ihr das ...

von Jade1511 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Erste Wehen und nun Bettruhe

Wir bewegen uns Richtung Endspurt. Letzte Nacht hatte ich das erste Mal so richtige Wehen (zumindest im Vergleich zu dem was ich bisher so kennengelernt habe ) und einen schmerzhaften Druck nach unten. Konnte mich kaum ...

von peanutbuttercup, 36. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Tagschlaf und Bettgehzeiten

Hallo zusammen, Bin momentan manchmal unsicher. Der Kleine schläft meist drei mal am Tag zwischen 30 und 75 Minuten. Dazwischen sind Wachphasen von 1,5 - 3 Stunden. Wir kommen dann nach hinten oft so raus, dass es super früh ins Bett geht weil er vollkommen platt ist, ...

von Beccaaa 10.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Neues Bett

Habt ihr einen flotten Tipp für mich: Wir haben aktuell ein Beistellbett, das zu klein wird und ohnehin zurück gegeben werden muss. Durch die Dauerstillerei schläft er ohnehin auf meiner Matraze. Kinderzimmer wird nun eingerichtet und der Plan ist ja, dass er nicht mehr ewig ...

von Beccaaa 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Plötzlich mag man sein sein Bettchen nicht mehr?

Hallo Ich hoffe euch und euren Kleinen gehts gut Bei uns ist momentan etwas der Wurm drin. Seit ...

von Shyne 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Baby ins "eigene" Bett & erster GV nach der Geburt

Thema Bettchen: Mein Kleiner schläft meist so bis um 2-3 Uhr im Beistellbett, ab dem ersten stillen dann auf mir. Habe das ein mal so einknicken lassen und fand es dann auch voll ok (er ließ sich damals nicht mehr im liegen stillen). Jetzt ist es allerdings so dass mein kleiner ...

von Beccaaa 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Baby ins Bett bringen, was mache ich falsch?

Guten Abend zusammen, Mein Baby ins Bett zu bringen ist inzwischen zum totalen Stress für mich geworden. Generell verschlimmert sich die Schlafsituatuon hier ja stetig. Wir haben Rituale.. tagsüber schlafen klappt aktuell in der Trage/Auto/Arm. Klar wer nachts so wenig ...

von Beccaaa 28.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Wie oft müsst ihr Windeln wechseln?

Hallo, Ich komme eigentlich aus dem Mai, aber ich dachte mir ich schreib hier mal, da hier hoffentlich schon alle entbunden haben. Mein Kleiner ist am Sonntag zur Welt gekommen und seit gestern sind wir daheim. Ich Stille ihn schon alle 2 Stunden, aber der Milcheinschuss ...

von Carina. 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Wie mit Baby sicher im Bett schlafen?

Ihr Lieben, im Beitrag weiter unten haben viele erzählt, dass sie mit Baby im Bett schlafen und das Beistellbett eher Ablage ist. Könnt ihr mir erzählen wie ihr euch das dann einrichtet? Also wie macht ihr das mit der Decke wenn das Kind so nah an euch liegt und was haben die ...

von Aquawoman86 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Würdet ihr jetzt noch den FA wechseln?

Hallo meine Lieben Mitkugelnden :) Nun mal nach längerem wieder ein Beitrag von mir. Ich hoffe euch und euren Babys gehts super Ich hatte letzte Woche extrem viel Stress und seitdem auch Bauchschmerzen, harten Bauch.. einen Tag gab ...

von Shyne, 24. SSW 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.