Monatsforum April Mamis 2020

Wechseln zu "großen" Bett

Wechseln zu "großen" Bett

Acidalia

Beitrag melden

Huhu, hat einer von euch schon zum richtigen Kinderbett gewechselt? Ich werde das jetzt leider in Angriff nehmen müssen. Wir haben ein offenes Beistellbett welches man nicht schließen kann. Und auch gerade nach dem stillen hat sich Monsieur aus seinem Bett in mein Bett reingedreht und liegt jetzt hier. Jetzt darf ich wieder so lange wach bleiben bis er feste eingeschlafen ist um ihn in sein Bett zurück zu legen. Aber die Angst das er sich wieder rüberdreht ist leider da. Hach Mensch es ist viel zu früh für soviel Mobilität


Lendita1987

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Acidalia

Meine hat sich heute auch gedreht, im Bett macht sie das noch nicht. Also nur wenn sie aktiv wach ist. Aber wieso stört dich das? Roll ihn zurück :-) Oder so ein Kissen als Begrenzung zwischen dir und dem Beistellbett.


Dani3112

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lendita1987

Mach dir keinen Stress wenn er mal bei dir liegt, schieb deine Decke unter deinen Körper, dann kann da nix passieren. Und wenn er das nächste Mal gestillt hat, legst du ihn wieder in sein Bett. Oder du stellst sein Babybett (so Platz ist) neben deines. Wacht er denn auf, wenn er sich zu dir rollt?


Schneewittchen30

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Acidalia

Du meinst sicher das Babybett mit Gittern oder? Unter Kinderbett versteh ich nämlich die Einzelbetten ohne Gitter etc. Die hatten meine erst mit 3! Das Gitterbett verwenden wir von Anfang an. Haben nur an einer Seite das Gitter abgemacht und mit der Seite an unser Bett gestellt, wie ein Beistellbett eben nur größer, damit beide zusammen drin liegen konnten. Das möchten sie aber nicht so, also haben wir jetzt doch zwei einzelne Gitterbetten draus gemacht. Wir hatten einfach zwei normale Gitterbetten genommen, das eine Gitter raus gemacht und unten zusammen geschraubt, sodass sich ein gemeinsames Bett für zwei Babys ergeben hat. Das ließ sich relativ einfach wieder rückgängig machen. Jedenfalls ist bei Maggie das eine Gitter noch weg mit der Seite steht sie zu mir, damit ich nachts einfach rüber greifen kann wenn sie was hat. Meike schläft ja ohne Probleme durch. Eigentlich haben wir immer ab dem Durchschlafen die Kinder in ihre Kinderzimmer "verbannt" aber in diesem Fall darf Meike noch bei uns bleiben bis Maggie auch soweit ist.


Acidalia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schneewittchen30

Ja ich meine natürlich das Gitterbett und er beleibt das ganze erste Jahr bei uns, so wie die anderen halt auch, nur steht dann das Gitterbett neben meinem Bett und nicht das Beistellbett. Mein Problem ist das ich mich Nachts extrem viel bewege und wenn ich merke das der Zwerg da ist verkrampfe ich und bin am nächsten morgen total steif und unausgeruht


Louisa16

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Acidalia

Huhu, wir lieben unser Familienbett Beide Kinder haben von Anfang bis jetzt ausschließlich bei uns im Bett geschlafen. Das Beistellbett dient nur als Rausfallschutz und Ablageort für Trinken und Bilderbücher


Glucklichemama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Louisa16

Bei uns dasselbe rechts neben mir liegen die großen und links der kleine Baby Bett ist nur der rausfallschutz


San89dra

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Acidalia

Ich schlafe leider auch extrem schlecht, wenn die Kleine bei mir im Bett ist. Ich habe ein Beistellbett zum zu machen und das ist hier jetzt auch dringend nötig. Sie dreht sich in alle Richtungen. Ich möchte das Beistellbett noch ca. bis sie 6 Monate ist verwenden, danach wollte ich eigentlich auf das Gitterbett umsteigen und sie vielleicht auch im eigenen Zimmer schlafen lassen. Mal sehen ob es so funktioniert Sonst würde ich das Gitterbett einfach wie das Beistellbett neben meinem Bett platzieren.


heli89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Acidalia

Wir werden morgen das Schlafzimmer umräumen. Ich habe genau das gleiche Problem, nachts kommt der Kurze immer zu mir ins Bett gerollt. Weil er dann auf dem Bauch und unter meiner Decke liegt habe ich das nicht so gerne. Wir werden auch das Beistellbett gehen das Kinderbett austauschen. Wir haben ein BabyBay und ich hatte überlegt, noch so ein Gitter zum Hochziehen dran zu machen, aber da ist er sowieso bald rausgewachsen. Daher stelle ich sein Kinderbett daneben.