April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Sammy24.04.20  am 20.07.2020, 3:36 Uhr

Fernsehen

Unser wird am Mittwoch 11 Wochen und macht das seit ca ner Woche auch. Ich hab den Fernseher als Hintergrund Beschallung für mich an. Meist gucke ich Filme und Serien die ich schon in und auswendig kenne. Also gucke ich gar nicht hin. Mittlerweile erwische ich den kleinen immer wieder dabei wie er sich in sein Bett solange rum robbt bis er zum Fernseher gucken könnte (habe einen sichtschutzt gebaut). Radio kann ich gar nicht ab, zumal jeden Tag das gleiche kommt... (habe früher auf Arbeit jeden Tag Radio gehört und musste damals schon feststellen das es rotz ist). Meine hörbücher hab ich auch alle schon mehrfach durch und die Musik die ich gerne höre ist auch nichts für Babys und dauerhaft Kinder/Babymusik macht auch aggressiv. Zumal wir auch die Tradition haben mit dem großen Sonntags einen Film zu schauen wenn der papa Sonntag mal frei hat. Der große kommt leider zu kurz und deswegen halten wir die ein. Das heißt der kleine ist auch da bei und ja er versucht zu gucken aber ich zum Beispiel achte darauf das er wenn er wach ist nicht zum Fernseher gucken kann. Aktiv gucken tue ich nur wenn er schläft und meist schaue ich da auch nicht richtig weil ich nebenbei noch nen Schal für meine Schwiegermutter stricke und eine Patchwork Decke für meine Mutter häkle...
Ich halte zum. Beispiel nichts davon komplette Stille im Raum zu haben wo das Baby ist, mein großer hatte auch nie Stille und dem entsprechend ist er aber auch entspannt wenn es abends mal lauter wird, ganz im Gegenteil er wird wach wenn es zu ruhig in der Wohnung ist. Meine beste Freundin darf zum Beispiel nicht mal mehr kochen wenn ihre Tochter schläft weil sie immer komplette Stille in der Wohnung hatte. Klar ist es auch bei uns mal ruhig bzw still aber tags machen wir nicht extra alles aus nur leiser auch wenn wir mit dem kleinen spielen. Gerade dann interessiert ihn das Hintergrundgeräusch vom Fernseher eh nicht und nach den Spielen ist er meist so müde das er nur noch an die Brust will und einschläft. Nachts läuft zum einschlafen meist ein Hörspiel für 30min. Wenn es dunkel wird, wird die Beleuchtung an gemacht und wenn es zum Schlafen geht mache ich den Fernseher aus, ein Hörspiel leise an und hole mir mein Buch raus bis er schläft. Das Hörspiel geht auch nur an damit der Papa und ich reden können sobald er zuhause ist weil der kleine sofort wach wird wenn ich nicht neben ihm liege...
In dem Alter gucken die zum Fernseher wegen dem Licht. Es ist nicht gut für sie und es wurde wohl schon in Verbindung gebracht mit Adhs, aber wie Jacky schon schreibt. Es ist nicht von Dauer und sie wird es nicht weiter unterstützen. Ich finde es falsch ihr jetzt mit dem Bösen Zeigefinger zu kommen sie wollte nur ihren Eindruck mit uns teilen und wissen wie es bei uns ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fernsehen

Hallo ihr lieben, sehen eure Kinder mit fast zwei schon fern? Oder verzichtet ihr auf sämtliche technische Babysitter? Also ich bin eigentlich nicht dafür das Kinder in dem Alter schon fernsehen. Aber wenn die große Schwester abends das Fernsehen einschaltet um das ...

von Melli2011 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.