Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny2018 am 13.07.2018, 9:43 Uhr

Feindiagnostik ja oder nein

Hallo ihr Lieben
Ich les immer wieder dass ihr zur Feindiagnostik geht. Schickt euer Arzt euch dort hin oder geht ihr selbst?
Wenn ihr keine Überweisung habt müsst ihr es ja selbst zahlen?!
Bisher hat mein Arzt nichts dergleichen gesagt. Ich bin unschlüssig ob ich dort hingehen soll.
Was sagt ihr denn?

 
8 Antworten:

Re: Feindiagnostik ja oder nein

Antwort von Elisabeth2018, 19. SSW am 13.07.2018, 9:55 Uhr

Hallo,

Bei meinen Kids hat meine alte Frauenärztin immer den erweiterten Ultraschall gemacht, das heißt sie hat sich alles angeschaut, im Endeffekt wie bei einer feindiagnostik.
Jetzt in der Schwangerschaft habe ich eine neue Frauenärztin und die hat es von sich aus gemacht mit der feindiagnostik.
Gestern war auch soweit alles I. O. Bis auf das kleinhirn, was zwar höchstwahrscheinlich an der Lage der kleinen lag.
Du kannst ja deine Frauenärztin drauf ansprechen!
Ob man ihn selber zahlen muss wenn man es freiwillig macht, das kann ich dir leider nicht sagen.

Ich würde es aufjedenfall beim nächsten Termin ansprechen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik ja oder nein

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 26. SSW am 13.07.2018, 9:58 Uhr

Huhu :) Bei mir kam der Spezialist in die Praxis meiner Frauenärztin.Wir kannten ihn schon von der Nackenfaltenmessung.Ich würde das jedem empfehlen weil es einfach sehr interessant ist und vor allem für die Männer,die ja echt nicht mitbekommen was da so passiert,super anschaulich ist.1 Stunde wurde bei bei mir Ultraschall gemacht und es sind tolle Bilder bei raus gekommen
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik ja oder nein

Antwort von Herbstfrüchtchen18 am 13.07.2018, 10:00 Uhr

Achso und selbst zahlen muss man das soweit ich weiß immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik ja oder nein

Antwort von _Sonnenblume89_, 17. SSW am 13.07.2018, 10:06 Uhr

Huhu,

bedingt durch meine familiäre Anamnese habe ich eine Überweisung von meiner FA zum Organscreening bekommen.

Daher mussten wir es auch nicht bezahlen.

Ich könnte mir vorstellen, wenn du keine Überweisung bekommst, dass man es selber bezahlen muss.

Das solltest du am besten deinen FA fragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik ja oder nein

Antwort von Vee_Be, 19. SSW am 13.07.2018, 10:10 Uhr

Also die Feindiagnostik ist mit 4D Geräten und ca.1 Stunde, bei der ein Spezialist alles unter die Lupe nimmt. Wenn keine Vorgeschichte besteht oder der eigene FA einen Verdacht auf irgendwas hat, dann müsste man es nicht machen.
Mein FA fragte,ob ich gehen möchte, dann überweist er mich. Das geht,da ich schon eine FG hatte. Liegt aber auch glaub im Ermessen des Arztes - wie bei so vielem...
Ich würd es nicht machen, wenn ich es zahlen müsste. Die ca.300? Euro würd ich anders investieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik ja oder nein

Antwort von Jenny2018 am 13.07.2018, 11:11 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich bin am Dienstag wieder beim Arzt und dann frag ich ihn ob er mich überweisen würde. Würde es schon gerne machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik ja oder nein

Antwort von Dezemberkirsche, 18. SSW am 13.07.2018, 11:27 Uhr

Huhu....

Bei mir wird es auch automatisch gemacht. Hatte den PRAENA Test und da ist wohl immer die automatische Empfehlung in paar Wochen weiter nochmal zu schauen.

In den nächsten 2 Wochen schätze ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik ja oder nein

Antwort von Hope12345 am 13.07.2018, 16:39 Uhr

Huhu normal geht man nur zur Feindiagnostik wenn Auffälligkeiten bestehen.
Ansonsten ist es nicht notwendig und wird daher auch nicht von der Krankenkasse gezahlt.
Aber manche Ärzte schreiben auch ohne Grund Überweisung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Morgen Feindiagnostik

Ihr Lieben, morgen ist es so weit, Feindiagnostik! Bin unfassbar aufgeregt, obwohl mein 4.Kind. Hoffentlich ist das Mäuschen gesund! Nach 3 wundervollen Jungs, soll ich ja nun ein Mädchen bekommen, laut Bluttest. Da der fetale Anteil im Blut aber nur bei 3% lag, traue ...

von Maikindchen, 22. SSW 23.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Morgen Feindiagnostik

Ihr Lieben, morgen ist es so weit, Feindiagnostik! Bin unfassbar aufgeregt, obwohl mein 4.Kind. Hoffentlich ist das Mäuschen gesund! Nach 3 wundervollen Jungs, soll ich ja nun ein Mädchen bekommen, laut Bluttest. Da der fetale Anteil im Blut aber nur bei 3% lag, traue ...

von Maikindchen, 22. SSW 23.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik auffällig

… irgendwie bricht da eine Welt zusammen. Man fühlte sich bisher schon so sicher, alle Untersuchungen waren gut, in der 22. Woche und bei meinem Alter hätte ich nicht damit gerechnet, dass es zwei Auffälligkeiten sind die auf eine assoziierte fetale Fehlbildung hinweisen

von corinni22, 22. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Frühe Feindiagnostik

Hallo zusammen, Ich war gestern zur frühen Feindiagnostik, also ein Ultraschall bei dem untersucht wird ob alle Organe, Gliedmaßen etc. richtig entwickelt sind. Hintergrund war, dass wir uns gegen einen NIPT Test entschieden hatten, weil im ersten Ultraschall nichts auffällig ...

von Yuli, 14. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Guten Morgen, Gestern war die Feindiagnostik und wie ich ein paar Posts drunter geschrieben habe sind diese Termine immer sehr aufwühlend für mich. Es ist alles in Ordnung mit den Zwillingen, es sieht soweit alles ok aus Ach ja, ich ...

von Pearli510 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Heute Feindiagnostik +#Trigger Sternekind

#Trigger Sternekind/Auffälligkeiten bei der Feindiagnostik meiner ersten Tochter (2020) Hallo ihr Lieben, Ich war die ganze Zeit recht entspannt, aber heute ist dieser Tag... Bei meiner Sternetochter welche nur 6 Monate alt werden durfte wurde bei der 2. ...

von Pearli510 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik - ET nun deutlich früher

Komme grade von der Feindiagnostik. Das Mädel wurde endlich zu 100 % bestätigt. Sie liegt immernoch in BEL. Alles sieht super aus. Es ist zwar ein White Spot am Herzen erkennbar, aber der Arzt fand es nicht bedenklich. Das Herz und auch alle Gefäße sahen super aus, ...

von AnnaW94, 21. SSW 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

War heute bei der Feindiagnostik und es war alles super der kleinen Maus geht es super gut und sie ist Putz munter. Wiegt schon 408gramm und ist 26 cm Die Ärztin sagte nur das die kleine ein ganz ganz kleines Mini Loch am Herzen hat was aber überhaupt nicht schlimm wäre weil ...

von Miene, 22. SSW 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Murmelmontag und Feindiagnostik 💖

Ich eröffne heute mal feierlich den Murmelmontag bei 22+2 Heute hatte ich auch gleich in der Früh den Termin zur Feindiagnostik. 1 Stunde lang wurde die Maus komplett auf den Kopf gestellt. Ich war total fasziniert ...

von TiSe, 23. SSW 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik und Outing

Hallo ihr Lieben Mitkuglerinnen, möchte mich nach langer Zeit mal wieder selbst zu Wort melden und unser Glück mit euch teilen. War am Montag bei 19+0 zur Feindiagnostik (wurde wg. Z. n. Corona überwiesen) und zu unserer großen Freude war alles in Ordnung, keinerlei ...

von Wundersari22, 20. SSW 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.