November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeaBee am 31.08.2020, 16:05 Uhr

Feiern und Corona

Hallo zusammen,

wie steht ihr zum Thema Familienfeiern (Taufe, Geburtstag, etc.) im Hinblick auf Corona? Ich stehe gerade vor der Entscheidung und obwohl beide Feiern den gesetzlichen Vorgaben entsprechen hinsichtlich der Personenzahl, bin ich unsicher, ob ich es machen soll. Auch weil ja klar ist, dass weder Abstand eingehalten noch MNS konsequent getragen wird. Wenn das Baby erstmal da ist, würde ich solche Veranstaltungen ohnehin erstmal meiden, nicht nur wegen Corona, aber dann müsste ich ja konsequenterweise jetzt auch absagen. Ich tue mich echt schwer, auch weil man sich ja auch verpflichtet fühlt, teilzunehmen, aber sollte ich deshalb entgegen meinem mulmigen Gefühl handeln?

Viele Dank schon mal für Eure Antworten!

 
7 Antworten:

Re: Feiern und Corona

Antwort von Mrs_kuehli, 27. SSW am 31.08.2020, 16:11 Uhr

Ich verzichte auf diese Feiern. Die zweite Welle wird kommen und wir werden Ende des Jahres ewig ohne Partner im Kreißsaal sitzen. Ich finde, dass man solche Feiern auch einfach verschieben könnte. Gibt wohl schlimmeres... Zum Beispiel eine Geburt ohne den Vater die Geburt können wir schließlich nicht mehr verschieben.

Einen Geburtstag, eine Hochzeit/Taufe kann man doch auch alles nächstes oder übernächstes Jahr noch feiern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiern und Corona

Antwort von LeaBee am 31.08.2020, 16:21 Uhr

Ach so, nicht dass es ein Missverständnis gibt, ich bin zu den Feiern eingeladen, richte sie also nicht selbst aus. Ich kann ja auch niemanden dazu "zwingen", etwas abzusagen, aber irgendwie fühle ich mich trotz Schwangerschaft unter Druck (unter Druck gesetzt hat mich keiner, das ist mein eigenes Pflichtgefühl).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiern und Corona

Antwort von Chrisi90, 28. SSW am 31.08.2020, 16:30 Uhr

Innerhalb der Familie gehe ich schon zu Feiern. Bei uns ist das immer der gleiche Personenkreis, wie wir uns ohnehin sehen.
So Partys, wo man die Leute nicht kennt, sehe ich da kritischer, aber die finden ja eh so gut wie nicht statt, zwecks Personenzahl
Zwecks verschieben.... Ich würde auch gerne die Taufe spätestens nach 3 Monaten nach Geburt machen, das ist mir aus religiösen Gründen sehr wichtig ist. Wenn jemand nicht kommen mag, dann wäre ich aber auch nicht böse drum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiern und Corona

Antwort von Sunnyani, 31. SSW am 31.08.2020, 19:10 Uhr

Wir waren am Wochenende erst auf einem Schulanfang mit 75 Personen. Ich sehe das nicht so verbissen, man muss ja nicht jeden um den Hals fallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiern und Corona

Antwort von Lana-37, 31. SSW am 31.08.2020, 20:08 Uhr

So sehe ich es auch. Man fällt ja nicht jedem um den Hals und setzt sich einfach neben die Menschen, die man eh trifft und meidet es mit anderen nah in Kontakt zu kommen.
Hochzeiten, Taufen zu verschieben ist so eine Sache... ich finde das kann man so einfach nicht sagen, aber es ist ja natürlich jedem freigestellt dann nicht hinzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiern und Corona

Antwort von Leonora, 31. SSW am 31.08.2020, 20:31 Uhr

Also wir haben jetzt innerhalb von 4 Tagen 2 Feiern... Der Große wird 7 und kommt in die Schule feiern aber mit den gleichen Personen ca. 7 + wir 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiern und Corona

Antwort von Glitzerblümchen am 04.09.2020, 17:05 Uhr

Ich bin auch sehr gespalten. Ich war jetzt auf einem Geburtstag drausen ca 15 Personen.Mein Freund u ich haben keinen die Hand gegeben usw...und es offen kommuniziert.
Morgen sind wir auf einer Baby shower mit ca 20 Personen....kenne nur die Gastgeberin...auch da werden wir es offen kommunizieren...aber naja bei Gesprächen kann mich ja auch jemand anstecken durchs sprechen etc....und ganz in der ecke stehen will man ja doch nicht....es ist echt schwer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.