März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Gänseblümchen3 am 24.11.2021, 11:06 Uhr

Federwiege abgewöhnen, Tagschlaf

Hallo,
ich besitze keine Federwiege, aber vielleicht hilft es dir zu wissen, das man Schlafgewohnheiten umgewöhnen kann. Babys brauchen in den meisten Fällen in dem Alter und manche noch lange darüber hinaus eine Schlafbegleitung um zur Ruhe zu kommen. Wenn du also die Federwiege abgewöhnen möchtest, musst du was anderes angewöhnen. Bei uns ist es das "weiße Rauschen" was unsere kleine immer in den Schlaf begleitet. Noch dazu braucht sie Bewegung. Entweder auf dem Pezziball oder mittlerweile auch in der Autoschale und im kiwa. Einfach hinlegen, funktioniert bei uns auch nicht. Aber das erwarte ich jetzt noch nicht.
Vielleicht probierst du es mal aus und spielst erstmal über Youtube das weiße Rauschen ab wenn sie in der Federwiege liegt, ein paar mal und wenn das funktioniert probierst du es mal im Auto usw... Ich kann unsere Kleine dann meist mit dem Rauschen in ihr Bett legen nachdem ich sie in den Schlaf gewippt habe (Pezziball 10 Minuten ) und habe 2 Stunden Mittagsruhe. Mittlerweile haben wir uns ein Kuscheltier mit dem Rauschen zugelegt, was sie immer begleitet.

Viele Grüße
Gänseblümchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

eine Schwangerschaft zum Abgewöhnen ...

Ich glaube mittlerweile, das es bei uns kein drittes Kind mehr geben wird! Ich möchte, glaube ich, nicht noch einmal schwanger sein! Ständig kommt was Neues dazu, ich konnte diese Schwangerschaft bisher kaum einen Tag unbeschwert ...

von Quasselstribbe 14.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgewöhnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.