März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Quasselstribbe am 14.12.2016, 15:23 Uhr

eine Schwangerschaft zum Abgewöhnen ...

Ich glaube mittlerweile, das es bei uns kein drittes Kind mehr geben wird! Ich möchte, glaube ich, nicht noch einmal schwanger sein!
Ständig kommt was Neues dazu, ich konnte diese Schwangerschaft bisher kaum einen Tag unbeschwert genießen!

Jetzt war am Montag der kleine Zuckertest und die Werte waren (obwohl ich unbeabsichtigt nüchtern dort war) trotzdem ziemlich mies! Soll: 135 und mein Wert lag bei 190 Ich darf gar nicht daran denken wie hoch der gewesen wär, wenn ich gefrühstückt hätte....

Dann war ich heut also beim großen Test und warte das Ergebnis ab! Morgen soll es da sein!
Meine größte Sorge ist, das ich wenn sich das bestätigt wahrscheinlich nicht mehr in meinem Wunschkrankenhaus entbinden kann, weil das ja keine Kinderstation hat!

Hat jemand Erfahrungen im Alltag mit Schwangerschaftsdiabetis? Die sachlichen Fakten kenne ich mittlerweile, aber was es tatsächlich für die restliche Schwangerschaft, Geburt ect. bedeutet ist mir nicht recht klar!
WAS und in welchen Mengen darf dann überhaupt noch essen und trinken? Light Produkte? Stimmt das überhaupt mit dem Krankenhaus mit Kinderstation? Solche Fragen geistern mir im Kopf rum ...

 
4 Antworten:

Re: eine Schwangerschaft zum Abgewöhnen ...

Antwort von wishforyou, 29. SSW am 14.12.2016, 16:44 Uhr

Ohje du arme musst auch einiges durchmachen. Es ist meine erste Schwangerschaft und auch ich finde es langsam nicht mehr so arg schön schwanger zu sein. Vielleicht auch einfach nur die Sehnsucht den kleinen in den Armen halten zu können

Ich kenne mich damit leider nicht aus aber ich wünsche Dir aufjedenfall ganz viel Glück und das es nun mal etwas unbeschwerter vorangeht im Endspurt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Schwangerschaft zum Abgewöhnen ...

Antwort von Hasenmutti am 14.12.2016, 21:20 Uhr

Hallo!

Also ich hatte in den beiden ersten Schwangerschaften auch Diabetes! In der ersten Schwangerschaft, habe ich mich (auch vor der Schwangerschaft) schon sehr gesund und ausgewogen ernährt. Ich musste vor und nach jeder Mahlzeit den Zucker messen. Mir ist aufgefallen, dass ich in stressigen Situationen einen höheren Wert hatte, als sonst! Mit der Ernährung hatte das bei mir nichts zu tun. Kind wog 3460g bei 50 cm! Also ganz normal! Kind ist immer noch sehr zart!

Beim zweiten hab ich das alles schon nicht mehr so ernst genommen! Hab normal gegessen und selten den Wert gemessen. Kind wurde zwei Tage vor dem Termin auf ca. 3000g geschätzt - im Endeffekt waren es dann 3950g bei 54 cm! Kind ist auch jetzt immer einer der größten und mit dem Gewicht im Durchschnitt.

Bei der dritten Schwangerschaft jetzt, habe ich KEIN Diabetes mehr! Ich muss auch dazu sagen, dass ich selten sehr gestresst bin und es mir einfach oft auch sehr gut gehen lasse!

Zusammengefasst kann ich von mir sagen, dass es eher am Stress lag, als an der Ernährung!!!

Lg Hasenmutti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Schwangerschaft zum Abgewöhnen ...

Antwort von Ani.Me, 26. SSW am 14.12.2016, 21:44 Uhr

Oh, du nimmst auch alles mit... :-(
Bevor du weiter grübelst, warte mal das Ergebnis ab. Sollte der diagnosetest auffällig sein, wirst du dich bald beim diabetologen vorstellen. Alle deine z.T. sehr konkreten Fragen bezüglich des messens und der Ernährung werden dort beantwortet werden!
Diabetes in der Schwangerschaft ist kein Weltuntergang solange er gut eingestellt ist. Wenn nicht, birgt das doch verschiedene gefahren fürs Kind. Wenn dein Zucker zu hoch ist, produziert die Bauchspeicheldrüse deines Babys Insulin für dich mit. Nach der Entbindung ist der Zucker beim Baby normal, eher niedrig. Durch das viele Insulin kann es dann zur unterzuckerung kommen. Deswegen sollte man in einem Haus mit Kinderklinik entbinden. Wenn der Zucker dauerhaft zu hoch ist, kann das Baby auch eine sogenannte diabetische fetopathie bekommen. Ich würde (zwar sowieso) aber besonders bei GD immer in einer Klinik mit Kinderärzten entbinden. Die Vorstellung, wenn irgendwas wäre über Stunden oder Tage das Neugeborene nicht sehen zu können macht mir Angst.
Ich drück dir die Daumen dass der Test unauffällig ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Schwangerschaft zum Abgewöhnen ...

Antwort von Juliane2612 am 15.12.2016, 9:53 Uhr

Also ich hab gehört, dass der große Test doch ziemlich häufig durchgeführt werden muss...
Ich musste da jetzt auch durch, es ist aber zum Glück alles in Ordnung. Der Kleine war bei mir auch nur leicht erhöht.
Ansonsten lass es doch einfach auf dich zukommen. Bei vielen reicht es, wenn sie ihre Werte messen und die Ernährung etwas umstellen. Aber das bekommst du dann ganz genau erklärt und da kannst du dann auch alle deine offenen Fragen stellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einsamkeit in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, Ich weiß nicht ob es einigen von euch genauso geht, aber habt ihr auch Phasen in denen ihr euch total einsam mit der Schwangerschaft fühlt? Je weiter die Schwangerschaft voranschreitet, desto mehr Gefühlschaos macht sich in mir breit. Ich zerdenke so viel und ...

von Vandine, 32. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes

Heei :) Bei mir wurde gestern beim großen Zuckertest Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Ich muss es erstmal verdauen und realisieren, hat eine von euch es auch. Und möchte sich gerne mit Rezepten oder einfach nur bisschen jammern ...

von MumOf3Kids, 27. SSW 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wer hat Erfahrungen mit Hämatom in der Schwangerschaft?

Hallo Liebe Leute, leider hab ich heute die Diagnose bekommen das ich ein 7cm Hämatom habe. Eigentlich sollte ich ins Krankenhaus stationär aufgenommen werden, aber ich habe eine kleine Tochter die noch voll gestillt wird und im Krankenhaus darf ich sie leider nicht ...

von Litax3, 16. SSW 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdepression

Hallo ihr lieben, Hat jemand von euch Erfahrung mit Schwangerschaftsdepression oder weis wo man sich austauschen kann? Dienstag habe ich Termin beim FA und möchte das gerne mit ihm besprechen. Ich hatte nur gehofft etwas zu finden, bei dem ich mich mit anderen austauschen ...

von MJJ98, 17. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann erzählt ihr von eurer Schwangerschaft?

Huhu, Mich würde mal interessieren, wann ihr wem so von der Schwangerschaft erzählt/ wann ihr euch sicherer fühlt? Bei mir herrscht noch die Sorge vor, bin gerade bei 8+1. Bis jetzt weiß nur mein Mann, meine Mama und eine gute Freundin mit Kinderwunsch Bescheid. Von der ...

von GlückNr2 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Defekte Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, vielleicht weiß jemand von Euch da mehr, da es sich bei mir erst um die zweite Schwangerschaft handelt und bei der ersten ein gesundes Kind geboren wurde. Ich bin laut Rechnung 7 Wochen schwanger. Und habe am 06.03 ET. Bei meiner Gyn hatte Vorgestern ...

von Gramuselchen, 7. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest Positiv

Hei ihr lieben Ich habe heute einen Tag vor meinem Geburtstag Positiv getestet unerwartet. Da ich es eigentlich schon aufgeben. Umso mehr freue ich darüber der Test war eindeutig positiv, laut Kalender und stand der letzten Periode bin ...

von MumOf3Kids, 7. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ruhige Schwangerschaft =ruhiges Baby? Und umgekehrt?

Hallo. Frage steht ja quasi oben. Wie war eure Schwangerschaft und wie ist euer Baby? Ich hatte in meinen ersten Schwangerschaften eigentlich keinen wirklichen Stress und auch so ganz entspannte schöne Schwangerschaften und auch so so so ruhige Babys also traumbabys. ...

von Jana250 22.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschafts Vergiftung

Hab ne Schwangerschafts Vergiftung ,hatte starke Wassereinlagerungen und nachts plötzlich starke Kopfschmerzen,bin um 2uhr nachts ins Krankenhaus Gefahren und muss stationär Bleiben, ich werde heute eingeleitet und Mal schauen wann er auf die Welt kommt. Wahrscheinlich heute ...

von Mara369 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Verdacht auf Schwangerschaftscholestase

Sooo, nachdem ich seit einigen Tagen unter extremen Juckreiz am Körper (vorrangig Unterschenkel) leide und mich gestern schon blutig gekratzt habe, hat mein Mann im KH angerufen und gefragt was wir machen können. Sollte gleich vorbeikommen. Bin dann hin und wurde untersucht, ...

von Deadpoolgirl, 35. SSW 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.