Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuMiMops, 16. SSW am 23.11.2016, 8:39 Uhr

Fango und Massage

Hey Mädels.
Hab ja jeden Tag nach der Arbeit Probleme mit Schmerzen im unteren Rücken, weil ich ein instabiles Becken haben durch vieles laufen sich täglich alles verschiebt... Kein Grund für BV oder sonstiges lt. Arzt. Der FA hat mir dann physiotherapie verschrieben, da war ich jetzt auch paar mal schön und muss noch paar mal hin.
Er macht dann immer im Lendenbereich eine Massage während ich auf der rechten Seite liege, so ungefähr für 20min und dann macht er mir Fango aus dem Wasserbad (65 Grad, mit Frottee Handtuch umwickelt) auf den unteren Rücken...
Jetzt hab ich gehört das beides nicgt gut ist in der Schwangerschaft und zu FG führen kann...
Wie seht ihr das?

 
6 Antworten:

Re: Fango und Massage

Antwort von AnneS., 16. SSW am 23.11.2016, 9:08 Uhr

Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft Physio aufgrund eines eingeklemmten Nerves. Musste aber Übungen machen auch zuhause. An lendenwirbelbereich sollte man echt nicht zu viel manipulieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fango und Massage

Antwort von KathySven am 23.11.2016, 12:13 Uhr

Wenn du möchtest frag ich meine freundin die macht das beruflich und ist selbst mutter ob es schadet ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fango und Massage

Antwort von bounty82, 18. SSW am 23.11.2016, 13:34 Uhr

Ich hatte mich auch informiert wegen Massage bei Rückenschmerzen. Machen die bei Schwangeren nicht, weil sie es wohl nicht dürfen
Ich such jetzt jemanden, der Akupunktur macht. Hat damals geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fango und Massage

Antwort von LuMiMops am 23.11.2016, 16:10 Uhr

Also ich war heute beim Orthopäden und der meinte auf gar keinen Fall mehr Fango, viel zu heiss und hat auch gleich ne Nachricht für meinen Physiotherapeuten Geschrieben. Und Massage auch nicht, er soll mir nur Rückenübungen zeigen umd ich soll zweimal die Woche schwimmen gehen.
Danke für eure antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fango und Massage

Antwort von bounty82, 18. SSW am 23.11.2016, 19:18 Uhr

Wundert mich echt, dass der Physiotherapeut das nicht weiß.
Er steht ja mit einem Bein im Knast, wenn da was schief geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fango und Massage

Antwort von AnneS. am 24.11.2016, 14:47 Uhr

Genau das musste ich damals auch. Guter tip hör rechtzeitig auf. Meine Muskulatur hat wohl die wehen etwas verlängert.&517;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.